Ich habe sie gehen lassen müssen.....Sugar ist tot

Amaz

Super Knochen
Ich war all die Tage voller feudiger Erwartung und Spannung auf die von der Tierärtzin diese Woche angekündigten Babys (Bestätigung der Trächtigkeit war ja Sonntag Abend nachdem ich nicht wusste ob sie krank oder trächtig ist, da sie einen dicken Bauch hatte und kaum frass).

Ich las die letzten Tage viel über trächtige Katzen und die Geburt und die Babyaufzucht, da ich ja damit null Erfahrung hatte, telefonierte lange mit der lieben NinaS, die mir wertvolle Tipps gab, habe schon fleissig eingekauft für die "werdende" Mama um sie und den Jungen nur mit dem Besten verwöhnen zu können, sass nächtens lange bei ihr um sie zu unterstützen und zu erkennen wenn es doch losgehen sollte....alles war geregelt und vorbereitet - auch die freien Tage von der Arbeit auf Abruf und das trotz Bilanzzeit wo es am stressigsten bei mir zugeht als Bilanzbuchhalterin....ich freute mich so auf entzückende Babys nachdem sie, die "Mama" doch so eine Hübsche war...doch die Babys kamen nicht und ich wurde schon recht nervös...sprach heute abend noch mit NinaS über meine Beunruhigung....und ich wollte endlich Gewissenheit haben, wann und vor allem wieviele Putzis kommen werden....

Ich brachte Sugar - meine Findelkatze die am 9.11.06 bei mir einzog - zu meinem Tierarzt....sie schnurrte wie immer....er röngte sie um Gewissheit zu haben, doch es waren keine Jungen zu sehen, er punktierte ihren Bauch er er war mit Flüssigkeit prall gefüllt.....

Hochgradige FIP statt diagnostizierte Schwangerschaft.....ich musste sie gehen lassen und war bei ihrer Erlösung anwesend und streichelte sie die ganze Zeit....

Nun sitze ich hier und schreibe meinen letzten Beitrag über Sugar. Ich muß immer wieder stoppen weil ich soviel heule.....und ich habe nicht einmal ein Foto von meiner Süssen, weil ich keine Digicam habe....

Ich bin unendlich traurig......

Hallo Amaz,

hey sag meiner Namensvetterin Sugar folgendes:

dort wo sie jetzt ist, da gibt es viele, ganz viele die schon auf sie warten.
Einige davon wurden sehr, sehr alt.
Manche starben recht jung.
Einige starben in den lieben Händen die sie streichelten.
Ganz viele, viel zu viele, die starben vergessen von allen, ohne Liebe - gequält und misshandelt, weggeworfen, einfach entsorgt, verletzt ohne je eine liebende Hand kennengelernt zu haben.

Diese alle die warten jetzt dort, werden die Sugar schnurrend empfangen, okay ein wenig fauchen wird dabei sein, die müssen ja reden.

Sie werden ihr dort alles zeigen, und als erstes gibt es Mäuse.
Danach gibts dann ganz viele liebe Katerleins die nix böses wollen, sondern der Kleinen ihr Fell ablecken, sie saubermache.
Danach gehts dann in die Spiel-Tobe-Abteilung mit hunderten von Rascheltunnels und Kratzbäumen höher als der Himmel.

Manchmal regnet es dann Leckerlies runter und Sugar wird es geniessen..................

lg
Tanja u Bande

Meine kleine Sugar,wir alle haben uns schon so sehr auf deine Babys gefreut und nahmen grossen Anteil an dir und deiner bevorstehenden Niederkunft und wie es dir erging,darüber berichtete mir stets deine "Mama Amaz",seit gestern gar nichts mehr,ich sah dich daher schon mit deinen Babys vor mir.
Und nun solch eine traurige Nachricht.

Heute lb.Sugar widme ich dir meine Trauer und meine Tränen und meine Gedanken über dich und den Tod.

Für Sugar!
Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk-
egal wie kurz-
egal wie zerbrechlich.

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,
welches für immer in unserem Herzen weiterleben wird.

Kleine,tapfere Sugar machs nun gut und grüss auch du mir hinter der RBB meine Mausimaxi und alle anderen RBB-Tiere.

Dich liebe Amaz drücke ich ganz fest und Sugar (ich weiss das) hat bei dir viel Geborgenheit,Fürsorge und Liebe erfahren dürfen.

LG
gataskilaki mit Mikele und meine Mausimaxi 17 J(GA)

Zuletzt bearbeitet:
oh nein, mein beileid... :mad:
das ist ja echt sehr traurig, aber dennoch bin ich froh für sugar dass sie noch einige schöne tage bei dir verbringen durfte..

mein beileid, ich fühle mit dir.
mir ging es mit meinem kater rambo, 16 1/2 jahre alt, auch so. sein bauch wurde immer größer. die TÄ punktierte, sein bauch war voll mit flüssigkeit. aber die blutbefunde waren in ordnung. es gab eine promillchance daher entschloss ich mich zu einer op um zu sehen, was im bauch ist.

leider gab es für ihn keine hilfe mehr. er war noch in narkose als er die spritze bekam. ich war die ganze zeit bei ihm und anschließend konnte ich in ruhe im extrazimmer abschied nehmen.

sugar lass mir meinen rambi schön grüßen
traurige grüße
hexi48

Tut mir sehr sehr leid kann mir vorstellen das es sehr schwer für dich ist!!!
Zuerst glaubt man es ist was erfreuliches und dann das aber du hast das richtige getan da diese Krankheit unheilbar ist und sie wird es dir danken die Zeit die sie bei dir verbringen durfte und wird dich immer in ihrem Herzen haben genauso wie du sie immer in deinem herzen hast.

Wünsch dir in dieser schweren Zeit alles alles liebe ich fühl mit dir !!

lg sandy

Oben