Ich habe mich verliebt!!!!

A

aska

Guest
Hallo zusammen!!!!!
Ich habe mich verliebt!!!!
Ich war mit dem Hund meiner Eltern spazieren und da sah ich IHN!!Einen Schapendoes Rüden!!!!
Zuerst dachte ich,daß das ein Mischling sei aber der Besitzer erklärte mir,daß dies ein Schapendoes ist.
Ein wunderschönes schwarz-blaues Tier,15 Monate jung,ein Kraftpaket,so natürlich,freundlich voller Energie und dieser treue Blick!!
Ich hatte meinen Sohn mit und beide waren begeistert von einander!!Und ich erst!!
Mit mir raufte der Rüde spielerisch um ein Seil und wenn mein Kleiner das Seil nahm wurde der Hund soooo zährtlich und liebevoll!!!
An mir sprang er hoch und wollte mir das Seil wegnehmen und bei meinem Kleinen war er so vorsichtig,damit er ihn nicht umstößt!!!
Auch zum Hund meiner Eltern war er sehr freundlich und wollte ihn dauernd zum Spielen animieren.
Ich habe mich lange mit dem Besitzer vom Schapendoes unterhalten.Er meinte,er hat schon einige Hunde gehabt(Rasse und MIx)aber den Schapendoes kann keiner das Wasser reichen.
Kaum war ich zu Hause hockte ich mich zum Compi um mehr über diese Rasse zu erfahren.Es gibt in Österreich anscheinend nur zwei Züchter und es gibt auch noch recht wenig HP´s über den Schapendoes.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit der Rasse??Oder kennt wer ein Buch er ihn??
Würde mich echt freuen!!!
Danke und lg Marion

Servus bei mir ums Eck
wohnt eine nette junge Dame mit einen Shapi namens Elliot.Ein wunderschöner Hund,sehr lieb und bei einer Rettungshundestaffel.
Ich weiss nicht ob sie Internet hat.Wenn ich sie sehe erzähle ich von dir und den Forum hier.Ich weiss nur das auch sie lange suchen musste.Elliot kommt glaube ich aus einer Österreichischen Zucht.
Fürs erste hier ein paar Links: http://www.schapendoes.com/ http://www.schapendoes.at/ http://www.kautzenfleck.de/ http://www.schapendoes-fuenf-mohren.de/
Bei den fünf Mohren sind 4 Kurzvideos von den Welpen.Sowas süsses
smile.gif

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 23. August 2002 editiert.]

Hi!

Ein Freund von mir hat einen, auch aus einer österreichischen Zucht, aber der Züchter ist Grieche, irgendwo in Nö oder aus der Stmk. Der Name des Hundes ist Linus und er ist sehr nett, aber für meinen Begriff ein bissi zu leblos. :-))

lg
Bonsai

Hi Marion!

Ich hatte 13 Jahre einen Schapi... :-)
Wenn Du magst kannst Du mich gern mal anmailen.
p.unto@gmx.at

LG
Simone

Auch ich bin über diesen hund "gestolpert" und war begeistert. habe mir auch fast alles im i-net angesehen und zusammengesucht. in ö gibt es leider wirklich nur 2 züchter. durch meine recherchen bin ich aber auch auf den PON gestoßen. kann mir jemand den unterschied zwischen shapendoes und pon´s (polnischer niederhütehund) erklären? viele unterschiede hab ich nicht gefunden, außer dass sie aus unterschiedlichen ländern stammen?
lieben danke, grüße, alex

Hallo Aksa,
in einer alten WUFF-Ausgabe (Mai 1999) ist der Schapendoes als Rasse des Monats vorgestellt. Ich habe noch ein einziges Exemplar dieser Ausgabe gefunden und würde es Dir schenken, wenn du willst. Damit ich es dir schicken kann, musst du mir allerdings deine Anschrift mailen an mosser@wuff.at
Das Portrait hat ein sehr guter und engagierter und wirklich absolut empfehlenswerter Züchter geschrieben: Renos Hadjikyriacou. Er organisiert u.a. auch Schapendoes-Treffen usw. Wenn seine Tel.nr. aus der Ausgabe WUFF Mail 1999 noch stimmt, dann ist es 03355/ 2656. Sein Verein heißt Schapendoes Freunde Austria.
Hans

hallo...
Hans hat mich auf eine Idee gebracht..
ich habe gerade in meinen alten Wuff heften gestöbert...Ich habe das Heft auch...

Also Marion,wennst dich nicht traust das letzte Exemplar von Hans anzunehmen,kannst meines haben.

lg
manu

Mich mal in die Reihe der Interressierten ums Hefterl anstell! Ich sende das Heft nach nach Einsicht auch gerne wieder zurück! Es würde mich ebenfalls freuen über diesen *Schäferpudel* mehr zu erfahren.

LG, Tina
smile.gif

Hallöchen!!!
Manu du kannst dein Heft gerne weiter geben,Hans schickt mir seines schon,danke!!!

Na,gibt ja doch einige die den Schapendoes kennen oder kennen lernen wollen*gg*!!!

Lg Marion

Ach ja,am 29 September ist eine Hundeausstellung in Tulln.Da sind auch Schapendoes vertreten,da werde ich die Rasse mal genau unter die Lupe nehmen und mit den Besitzern plaudern*freu*!!
Lg Marion

Jaa. Hab Verena? (miesesnamensgedächtnishabe) schon länger nicht mehr gesehen. Geht ihr in die gleiche Huschu?

Auch ich würde mich über den Bericht "Schapi"
(Kopie, PDF-Datei) sehr freuen.

Wer hat noch ein Heft oder einen Abzug??? BITTE??!!??

Rozzi schrieb:
Auch ich würde mich über den Bericht "Schapi"
(Kopie, PDF-Datei) sehr freuen.

Wer hat noch ein Heft oder einen Abzug??? BITTE??!!??

*ach oben schieb* und

*nochmal ganz lieb nachfrag*???

BITTE WER hat noch eine Wuff-Ausgabe mit dem Artikel über Schapies???

Oben