Ich habe Jodie mit Hilfe des "Gassi-Coach" erzogen

• Ersteller Ersteller MarieC
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarieC

Guest
Grüß Euch, liebe Hundefreunde,

meine kleine Jodie habe ich fest ins Herz geschlossen. Seit zwei Monaten bereichert der keine Wirbelwind mein Leben, den ich nicht mehr missen möchte. Dennoch waren die ersten Wochen nicht einfach, zumal ich in der Hundeerziehung nicht erfahren bin. Denn Jodie ist mein erster Hund! Jedenfalls war mir schnell klar, dass ich mir noch einiges an Wissen aneignen mußte, wie ich Jodie nicht nur die wichtigsten Signale bei-, sondern auch einige Unarten abgewöhnen kann. Der Besuch einer Hundeschule schied für mich aus, da ich die entsprechenden Termine und Fahrzeiten einfach nicht in meinen Tagesablauf einbauen konnte. Deshalb habe ich mir bei Amazon verschiedene Hundebücher angeschaut und drei davon bestellt.

Seit fünf Wochen arbeite ich nun schon mit dem Buch "Der Gassi-Coach - Erziehen beim Spazierengehen" von Katrin Hagmann und Helge Sieger. Und ich muss sagen, es macht mir und meiner Jodie nicht nur riesigen Spaß. Die Übungen funktioneren auch ganz wunderbar. Jodie beherrscht nun viele grundlegende Signale, geht sicher und aufmerksam an der Leine und hat inzwischen so manches Verhalten abgelegt, was mir bei meiner Kleinen doch einige Kopfschmerzen bereitet hat. Sie frisst jetzt keinen Unrat mehr und jagt auch Joggern nicht mehr hinterher. Kurzum: Sie entwickelt sich immer mehr zu einem wirklich vorbildlichen Border Collie :-) ... jedenfalls wirkt sie sehr zufrieden und ich kann inzwischen ziemlich entspannt mit ihr in den Park gehen. Deshalb: von mir bekommt der Gassi-Coach eine dicke Empfehlung. Vielleicht haben hier auch andere Forumsmitglieder schon mit diesem Buch gearbeitet. Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Oben