Ich habe ein tolles Zuhause gefunden!!!

Roxykalle

Neuer Knochen
Hallo Ihr lieben Tierfreunde!
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe doch tatsächlich einen Beitrag über mich gefunden:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98748

Damals hieß ich noch Schumi. Wurde aber umgetauft auf Kalle, da Roxy auch immer auf Schumi gehört hat. Ausserdem ist Kalle viel coooler ;)

Ich dachte mir, da seitdem schon über 1 Jahr vergangen ist und ich in der Zeit viel erlebt habe erzähle ich Euch wie es mir bis jetzt ergangen ist.
Als ich von Ungarn/Györ nach Deutschland gekommen bin wurde ich in einer Pflegefamilie untergebracht. Da war ich dann knapp 1 Woche bis es
auf einmal an der Tür klingelte. Da kamen dann 2 Menschen rein und noch eine Yorkshire Terrier Dame. Da ich ganz abgemagert und frisch kastriert war
konnte ich die 3 gar nicht richtig begrüßen ausserdem war ich doch noch sehr schüchtern. Dann haben die 3 mich ganz lieb begrüßt und ich habe sehr viele Streicheleinheiten bekommen.
Das war ganz ungewohnt für mich aber trotzdem habe ich es genossen.
Ich glaube, dass die Yorkshire Dame sich sofort in mich verliebt hat. Die hat mich nämlich direkt abgeschleckt und wollte spielen. Das hat mir schon imponiert :)
Dann haben wir zusammen einen Spaziergang im Wald gemacht. Wieder in der Pflegefamilie angekommen habe ich gehofft, dass die 3 niemals mehr weggehen und bei mir bleiben.
Und dann kam es noch besser! Mir wurde ein neues Geschirr umgelegt und ich durfte mitgehen.
Die ersten Tage waren sehr anstrengend für mich, alles war neu, es gab einen geregelten Tagesablauf und mir wurde beigebracht, dass es das Schönste auf der Welt ist nicht in der Wohnung das Geschäft zu hinterlassen :D
Ausserdem musste ich dann auch noch zum Tierarzt die Fäden von der Kastration ziehen und nochmal alles durchchecken lassen.
Ich habe eine ganz tolle Familie gefunden und das Schönste ist, dass ich eine richtig tolle Freundin, die Roxy, habe. Sie hat mich total gut aufgenommen und mir alles gezeigt.
Vom ersten Tag an sind wir ein unzertrennliches Team und uns gibt es nur im Doppelpack.
Im letzten Jahr habe ich soviel erlebt und gesehen. Wir waren am Meer und in den Bergen und ich lerne jeden Tag immer mehr dazu.
Am Anfang hatte ich totale Angst vor Wasser und bin noch nicht einmal durch Pfützen gelaufen. Und nun freue ich mich jedes Mal wenn ich Wasser sehe und muss auch sofort reinspringen.
Letzten Sonntag haben wir meinen Geburtstag gefeiert, naja, nicht meinen Richtigen denn den weiß ich leider nicht. Aber es ist der Tag an dem ich von meiner Familie adoptiert wurde.

Hier ein aktuelles Bild von mir. Ich lade gleich noch ein paar hoch. Leider kann ich nur 1 pro Beitrag, Euer Kalle ;)



 
Schön, man liest eh selten was aus den vielen geretteten Hunden wurde!
Toll, dass Kalle ein gutes Zuhause und eine Freundin gefunden hat.:)
 
Lieber Kalle, da hast Du es ja offensichtlich ganz paradiesisch getroffen :)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, langes, gemeinsames Leben!
 
Hallo!

Erst mal Danke für deine Nachricht!

Ich freu mich total, dass es so schön weiter gegangen ist. Den Anblick des kleinen verfilzten Kneudels bei der Abgabe im Tierheim werde ich nicht mehr vergessen, der Unterschied zu den Fotos ist gigantisch! :)

glückliche Grüße
Fiorella und Vanillia (die selbst mal im Tierheim Györ "zwischengeparkt" war)
 
Das ist aber lieb von Euch, dass ihr Euch so für mich freut!

@Fiorella, das ist ja Wahnsinn, dass du dich noch an mich erinnerst, wir haben auch noch alte Fotos von mir aus Ungarn wo ich so verfilzt war. Kannst du uns sagen wie und wo ich gefunden wurde und wo ich vorher gelebt habe. Wir wissen leider gar keine Details von meinem alten Leben?

Danke :)


 
Lieber Kalle!

Ich erinnere mich gut an dich. Du bist im Tierheim angekommen als ich das erste mal dort war. Wir hatten schon alle Hunde gesehen, es ist nicht genug Zeit um alle perfekt zu pfelgen aber man bemüht sich und das hat man gesehen - dann kamst du. Ein Häufchen Filtz und Reka sagte uns da sei ein Hund drin!
Man konnte es garnicht glauben aber dieses Filzhäufchen kam auf uns zu. Es hat gestunken wie.. ach das will ich garnicht sagen, aber es war so freundlich, dass man es trotzdem kuscheln musste.

Dann wurde es geschoren und ein kleiner, dünner Hund kam zum Vorschein - Du!
Man hat mir damals gesagt, dass du früher mal in einer Wohnung gelebt hast, dann aber ausgesetzt wurdest. Man hat dich gefunden (anscheinend wurdest du erkannt, deshalb wusste man von der Wohnungshaltung die in der Gegend dort nicht so üblich ist) und im Tierheim abgegeben.
Am Anfang kanntest du anscheinend kein Hundefutter, du hast es eiffrig gefressen - vertragen aber nicht, vielleicht war es auch der Stress.

Du warst übrigens genau pünktlich zum Ausladen unser ersten Sachspendenladung - das größte Körbchen hast du gleich in Beschlag genommen ;)

Waren deine Menschen selbst in Györ oder wurdest du gebracht? Wenn sie es kennen, du wurdest (weil es in den Außenzwingern kalt war und in den Innenräumen kein Platz war) erst mal im Tierheimbüro untergebracht - Quarantäne, man wusste ja nicht was du beim streunen alles abbekommen hast. Dann bist du in die Innenzwinger gekommen, zum Glück musstest du ja nicht allzulange warten, aber jeder Tag ist zu viel.

Reka hat mich damals gebeten ob ich dich nicht gleich mitnehmen kann, leider war absolut kein Platz. Jezt wo ich das lese bin ich froh, dass es so war, sonst hättest du dein jetztiges Zuhause vielleicht garnicht gefunden.

Es freut mich sehr wie du dich entwickelt hat!

LG
 
Liebe Fiorella,

danke für Deine Antwort. Wir haben uns so gefreut.
Endlich wissen Frauchen und Herrchen mehr über meine Vergangenheit. Das hat die beiden doch sehr beschäftigt und sie haben oft darüber gesprochen.
Umso schöner ist es nun, dass ich jetzt ein richtiges Zuhause habe und über alles geliebt werde.

Gerne erzähle ich Dir wie ich zu meiner neuen Familie gekommen bin. Meine Menschen haben die Roxy im Februar 2008 adoptiert. Keiner wollte die kleine Maus haben und wurde von Familie zu Familie geschoben. Roxy wurde dann sofort geholt und war von der ersten Minute an der kleine Sonnenschein. Oft wurde darüber nachgedacht einen Freund für Roxy zu holen und einem Hund ein neues Leben zu schenken. Ein Welpe vom Züchter kam nicht in Frage, denn es gibt so viele Tiere die auf Hilfe angewiesen sind und ein neues schönes zu Hause suchen. Es wurde lange überlegt und es kamen immer wieder Zweifel auf ob man es schafft mit 2 Hunden.
Du musst wissen, dass Roxy ein sehr schweres Leben hinter sich hat. In Ihren ersten 2 Jahren hat die kleine keine sozialen Kontakte gehabt und hat furchtbare Angst vor größeren Hunden.
Was Roxy alles erlebt hat werden wir leider nie erfahren. Es ist vielleicht auch besser so.

Dann kam der Tag als der Wunsch zu groß wurde und meine Menschen sich auf die Suche gemacht haben nach mir. Es war ein Freitag und die beiden haben mich in der Tiervermittlung entdeckt und haben sofort bei der Vermittlung Hippo Canis Shelter in Schwelm angerufen.
Da war ich aber schon in der Pflegestelle in Deutschland. Frauchen und Herrchen waren leider nicht in Györ, hätten diesen Weg aber auch auf sich genommen.

Noch an diesem Tag haben mich die 3 mitgenommen. Ich musste dann zum Glück den Trichter nicht mehr tragen und bekam einen Body von Roxy an den Sie nach Ihrer Kastration getragen hat. Das war gemütlich.
Und, da hat sich nichts geändert, ich habe mir sofort Roxys Körbchen geschnappt ;)

Alles wurde mir so leicht gemacht. Roxy hat mir alles gezeigt und alles mit mir geteilt. Wir sind wirklich ein unzertrennliches Duo.

Frauchen und Herrchen haben auch schon im Laufe des Jahres versucht zum Tierheim in Györ Kontakt aufzunehmen, aber leider haben wir noch keine Antwort bekommen. Wir haben sogar schon Peter Nagy eine Email geschrieben. Aber wir wissen ja, dass die Pfleger wenig Zeit haben und die Hilfe für die Tiere geht natürlich vor.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Du Kontakt zu Reka hast.
Gerne würden wir auch mit ihr Kontakt aufnehmen. Wenn Du darfst und das für Reka okay ist würden wir gerne etwas schreiben und ihr Bilder zusenden. Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn Du uns sagst wie wir Sie erreichen können.

Meine Menschen sind wirklich sehr glücklich, dass wir Deinen Eintrag hier im Forum gelesen haben und nun mit Dir schreiben. Das bedeutet uns wirklich sehr viel.

Danke
Kalle :heart:
 
Oben