Ich hab nen Vogel

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Eigentlich eine Saatkrähe. Vor ca einer Stunde endeckten wir eine junge Krähe sitzend vor einem Haustor. Sie flog nicht weg vor uns sondern ging vor uns weg. Naja war mehr ein taumeln. Günter zog seinen Pulli aus und sie lies sich ohne Probleme damit einfangen. Mit Tierrettung telefoniert. Mit Hafi telefoniert.
Nun sitzt der/die kleine in der Meerschweinchentransportbox und ist etwas verwirrt. Zuvor hab ich sie im Hof mit Wasser versorgt und gefüttert.
Sie pickte immer daneben :( Wasser hat sie getrunken und ihren mit Futter verschmierten Schnabel, ganz nach Krähenmanier an der Mauer und am Wasserschüssel abgewischt.

Jetzt warte ich auf die Tierrettung und beruhige nebenbei den Bernie. Der packt des überhaupt nicht, den für ihn sind Vögel nur begehrte Jagdobjekte.

Zuletzt bearbeitet:
sehr zweideutige überschrift :D

supa, dass ihr den vogel mitgenommen habt und die tierrettung verständigt. hoffentlich wird der vogel wieder ganz okay :)

armer berniebub ;)

lg milli

jaaaah ich liebe saatkrähen... überhaupt raben & co.... sind wahnsinnig kluge vieherl....

ich hab auch mal einen kolkraben gefunden und ihn zu dr. scharf gebracht. der kleine ist leider über nacht verstporben, da er rattengift gefressen hatte...

ich hoffe der krähe ergeht es besser...

lg, sonja

Hallo Dorle!

Schön das ihr das Vögelchen aufgenomme habt :)
Mein Vater hat als er klein war eine Dohle gefunden die aus dem Nest gefallen war, es war zu weit oben um den armen Tropf wieder reinzulegen. Er nahm sie mit heim und mein Opa baute ihm eine überriesige Voliere, die Dohle kam auf Pfiff auf den Arm meines Vaters geflogen er hatte sie einige Jahre lang allerdings starb sie leider :( warum weiß leider keiner.

Knuddel den Bernie Bubu mal von uns ;)

LG Veilchen & Chi

ps: die überschrift ist wirklich zweideutig @ milli :D :D :p ;)

Tierrettung war schon da. Der Mann war sehr nett. Er sagte:" Das dies öfters vorkommt bei jungen Krähen sie wird ein, zwei Tage aufgepäppelt und dann wieder frei gelassen."

Na hoffentlich wird sie dort gut behandelt. *schnüff* Die war so lieb. Hätte sie gerne selber aufgepäppelt. Leider hatte ich keinen geeigneten Käfig für sie.

wow niedlich :) die Augen sind ja der HAMMER voll blau sieht klasse aus :cool:

Jo die Augen waren total schön. Die blaue Farbe ein wahnsinn.

@oililly. Es war mit Sicherheit eine Saatkrähe. Nebelkrähen sind eher selten in der Stadt anzutreffen und das Gefieder ist viel heller als bei Saatkrähen.

Guckst du hier: http://www.nundenn.de/nebelkra.jpg

HI
Supi das das geklappt hat mit der Tierrettung !
Denke auch das ein bis zwei Tage genügen um sie/ihn auf Trab zu bringen.
Hast recht is eine Saatkrähe.
Nebelkrähen sind in der Stadt fast überhaupt nicht zu finden.
Das Gefieder wäre sehr hell.
Graues Gefieder = Saatkrähe (häufigste Form).

210.png

da hab ich wohl zu früh herumgeklugscheissert *g* ;)

ich dachte nebelkrähensind die einzigen mit den hellen federn dazwischen und saatkrähen sind schwarz? :confused:

najo, man lernt nie aus :)

Wien peinlich, ich schenier mich jetzt bis in den Tod hinein !
Ich hab' ja net amal a Ausrede. :( :( :(

Zur Klarstellung Saatkrähe, Nebelkrähe
Ur peinlich, bitte 1000x um Entschuldigung.
Irish schau jetzt amal weg *g*
Sowas !
Wie heißts irren is menschlich :o

das kommt jetzt anscheinend öfters vor.
Habe vor einigen Tagen eine Saatkrähe gefunden (keine Nebelkrähe :rolleyes: )
Sie war zwar schon fast fertig, konnte aber noch nicht fliegen.
Habe sie in die VetMed gebracht, dort sind einige tolle Vogelexperten.
Meine Krähe wird nun in einer Krähenkolonie aufgezogen. :D

Oben