Ich hab einen Bruder

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Jawoll. Ok, viele von euch haben auch einen. Einige wären ihn wohl gern los, so wie meine beste Freundin. Unterschied: ich kannte meinen nie und er hat erst vor Kurzem von mir erfahren. Er heißt Adam, ist 24, und lebt von Geburt an ion Israel. Als er 2 war, wurde ich als seine Halbschwester väterlicherseits in Tel Aviv geboren, aber alles, was er wusste, war, dass es eine Anna gab, aber nicht, dass sie seine Schwester war. Unser Vater hat es ihm irgendwie "zu seinem Schutz" verheimlicht. Was zum..?

Ok, das hier wird lang.

Ok, vor 2 Jahren hab ich also mal aus Langeweile Kontakt zu meinem mir unbekannten Vater und Bruder in Israel etabliert. Denn als ich 3 Monate alt war, zog meine Mutter mit mir nach Deutschland, dann Polen, Irland, Deutschland, Belgien. Zwischendrin saß ich in einer Kinderklappse, deren Chef-Pädagoge, der größte Depp der Welt, meinem Vater eine Hirnwäsche zu verpassen versuchte, die daraus bestand, ihm den Kontakt zu mir zu versäuern. Der Herr Pädagoge wär nämlich selber gern mein Vati gewesen, was?
Also nie Kontakt gehabt. Bis ich also aus Langeweile in 2003 bei der israelischen Botschaft in Brüssel anrief und um Telefonnummer und Adresse von Gideon G. bat. Als die fragten, wozu (Israel is wegen der Pestinenser recht ängstlich) und ich sagte "He's my father", warn die ganz gerührt. Jedenfalls hab ich dann mal da angerufen, Herzklopfen etc., und am Apparat war... mein Bruder Adam! Ich sag, "Hi, it's Anna!"
"Anna from Germany?"
"Yeah."
Moment. Klang nicht grad wie "Ach, meine kleine Schwester!" - eher wie irgendeine Anna, von der er mal gehört hat. Also schnüffelte er in den Papieren unseres Vaters und fand unter "Kinder": "Adam G., Anna Miryam". Ok. Ab und zu haben wir dann mal aufm MSN Messenger gechattet. Aber dadurch lernt man keinen kennen und baut auch keine Beziehung auf.

Aber am 28. hab ich dann meine Mutter in Beit Hanina/Jerusalem besucht, und eine Woche später kamen mein Vater und mein Bruder, 2 wildfremde Menschen, vorbei. Mein Vater is immernoch keiner für mich, aber mein Bruder ist mehr als nur ein Halbbruder. Wir haben so viel gemeinsam, dass man uns für Zwillinge halten könnte! Die Liste is endlos:
-wir haben beide Vampirzähne und sind stolz drauf.
-wir lassen uns beide permanent enthaaren (was bei Frauen ja normal is, aber..)
-wir haben beide Zahnprobleme, die Woche, ehe er kam, verlohr er Stückchen von seinem Zahnfleisch und meines tat weh...
-wir sind beide eher gewaltbereit und grob im Sprachgebrauch, ich wurd ja schon öfters zensiert.
-wir sind beide furchtbar unordentlich: er hat Kakerlaken, ich Katzenkotze.
-wir zeichnen, schreiben und träumen gerne, auch wenn ich besser zeichne!
-wir sind beide verfressen
-wir sind beide Frauenhasser und wären gerne schwule Männer :D (er hat's probiert, aber "mein Magen tanzte und mein Schwanz versuchte sich loszureißen und weg zu laufen")
-wir sind beides Langschläfer
-wir kriegen beide üble Tobsuchtsanfälle :eek: Mein Vater hat in seiner dicken Mauer einen Mordsriss, hat Adam da reingehauen. Aus Angst mietete unser Vater Adam ein eigenes Appartment. Liegt in der Familie, meine Mutter hat auch in ihrer Wut schon versucht, meinen Vater zu überfahren und er saß im Knast, weil ein Steuerbeamter Adam beleidigt hatte und damit die Faust unseres Vaters zwischen den Zähnen hatte :D
-wir sind genau gleichgroß!
-wir boxen und schlagzeugen beide (ok, ich hab mit 6 aufgehört...)
-wir sind beide begeisterte Fotografen
-wir haben beide einen dauermotzigen Ton drauf, ohne motzig zu sein
-wir sind beide DVD-süchtig
-wir wurden beide wegen Drogenverdacht verhaftet
-sind beide als schwererziehbar eingestuft, zurecht :cool:
-wir können beide keine Marokkaner ab (benehmen sich in Jerusalem nicht besser als in Belgien...)
Und so weiter. Is doch komisch, oder?

Wir verstanden uns auf Anhieb prima. Ich hab oft nur nüchtern antworten können, weil er mir immer die Worte aus dem Mund nahm. Nur in einem ähneln wir uns garnicht: er ist ziemlich ängstlich. Im Zoo wollte er, dass ich von der Panzerscheibe wegkomme, die zwischen mir und einer Löwin war. Die Maras waren ihm lieber :rolleyes: Und nachts? War er jedesmal sicher: "Wir werden von irgendwelchen Arabern entführt oder von Russen erstochen!". Und ich wollte, dass irgendwas passiert, irgendwas Aufregendes. Wenn wir abends in die Stadt gingen, hielt er uns von den Russen fern, die von Polizei und Armee beobachtet wurden, weil es jeden Abend Messerstechereien und Molotovcocktails geben soll. Taxifahrer fürchten sich vor Arabern, die in letzter Zeit nachts Taxifahrer killen und das Auto klauen. Und naja, ich find sowas klasse, Hauptsache Action... und großer Bruder wollte kleine Schwester vor genau sowas beschützen.

Naja, als wir dann in der Heavy Metal Bar (er redet 24/7 von Heavy Metal, wie grässlich..) fertig waren und er sich halb gekillt hat mit einem Cocktail aus Absinth :eek: , Wodka, Jägermeister und Red Bull, war er dann auch in Stimmung, jemanden umzubringen. Zum Glück unter der Bedienung, dass derjenige mich belästigt, was zum Glück (oder leider) nicht passierte. Als wir aber zuhause waren und ich im Bett lag, stand er heulend über mir, "Anna, bleib bei mir, ich kann nicht atmen!". Ich wusste, dass der Cocktail gefährlich is, aber nein... sind dann beide Kopf an Kopf aufm Sofa eingepennt :o

Er hat mir viel erzählt, was mich sehr gerührt hat, mir aber auch Sorgen macht. Wir haben nämlich auch einen gewissen Hang zur Depression gemeinsam, aber mein Leben is einfacher als seins (hat 6 Monate auf der Straße gelebt), also ist das bei mir nie mehr als eine Zeit lang ein langes Gesicht machen und jammern, aber er... ihm steht ne OP bevor, wenn die schiefgeht, ist er sicher, seine Ex lacht ihn aus, also wenn sie schiefgeht, bringt er erst sie und dann sich selbst um. Sie kann mich mal, aber ich will nicht, dass er sich was antut. Und überhaupt, was er sich manchmal antut, macht mir einfach Sorgen. Er sagte, jetzt wo er mich kennt, hat er was wo er sich dran festhalten kann. Er will unbedingt zu mir ziehen. Und aufhören zu rauchen, um seine Stimme wieder hinzukriegen, weil er mal ein guter Sänger war (Heavy Metal) und will, dass ich seine Songs mal höre. Er sagt, ich sei seine "Fortsetzung", und solange er weiß, dass ich lebe und glücklich bin, kann er in Frieden sterben, wie soll ich das verstehen??

Ich hab's so gehasst, ihn gestern am Flughafen, wo er in unserer Sofadecke gewickelt stand, zurückzulassen. Mach mir solche Sorgen um ihn. Und wir hatten so viel Spaß! Ich vermiss ihn so sehr, obwohl wir uns nur eine Woche kennen.
 
Oben