Ich geselle mich auch zu den HD Fragen

Kalypso

Medium Knochen
Meine Hippy wurde vor 2 Wochen kastriert und beim HD-Röntgen wurde eine einseitige HD rechts (90°) festgestellt. Links "fast" keine.

Sie sollte extrem viel schwimmen da sie schon leichtes Schonverhalten zeigt, aber die gute setzt ja nicht mal ihre Kralle ins Wasser.

Gibt es eine Möglichkeit in oder um Wien ein Physiotherapiebecken für Hunde zu nutzen? Oder irgendsowas auf die Art :confused:

Wir haben jetzt mal Fortiflex bekommen zum beginnen und in der Zwischenzeit werde ich mich jetzt wohl oder übel mit anderen Dingen die Möglich sind, auseinandersetzen.

Für Tips und Rat und Tat wäre ich sehr Dankbar.

Kathi und Hippy

es gibt, abgesehen von der Vet. med. Uni, ein paar Tierarztpraxen, die Physiotherapie (Unterwasserthreapie auf dem Laufband z. B.) anbieten.
Hier der Link zu allen Tierarztpraxen. Klick dich ein bissel durch und schau, wo was angeboten wird.

http://www.tierarzt.at/

Danke für den Link, aber da habe ich schon geschaut.

Ich arbeite selber bei einem Tierarzt aber ausser die Vet.Med.Uni wissen wir selber nicht wo man noch so ein Angebot nutzen kann :o

Ja die Dr. Koller bietet so eine Unterwasserlaufbandtherapie an. Sie ist in Maria Enzersdorf/Südstadt.

Oben