Ich geh nie wieder zum Tierarzt!!!

Baenzu

Super Knochen
Hallo Leute

Mein Hund hat am dienstag mit einem Hundekumpel gespielt...

Die beiden sind gleichalt und kennen sich gut...

Der andere hat meinen Hund beim spielen gepackt, ein bisschen zu feste,
und ihm einen Hautfetzen rausgerissen.

Erst dachte ich ich schaff das alleine, bin ja Krankenschwester.

Aber am Mittwoch Morgen war die Wunde noch schlimmer und ich dachte nein dass muss ich nähen.

Ich war 5 Min in der Praxis, der TA sagte das darf nicht Nass werden, nicht Schmutzig und er soll sich nicht zu sehr bewegen.
:mad: Ach nein?Auf die Idee wär ich ja gar nicht gekommen!!!

Gemacht hat e4r nix und gekostet hat es 80 SFR.

Nichtmal die Haare weggeschnitten obwohl sie in der Wunde waren.
Er mein es wird nicht gut verheilen, aber man kanns ja dann aufschneiden und Nähen!!!
Hallo?man kann es ja auch jetzt nähen wenn eh offen ist und nicht auf und zu und wider auf.......

Jetzt muss ich wieder alles selbst machen!!!
Nein jetzt geh ich nicht mehr zum TA.
Impfen kann ich auch alleine!
 
He nicht ärgern, ich hatte auch mal einen TA der sehr eigen war.

Wenn du impfen selbst kannst, mach es, aber such dir einen guten TA für die Sachen die man selbst nicht machen kann.;)

Deinem Wuff alles gute
 
Das problem ist, ich verdien nicht so viel das ich einfach so zu TA kann, und von 5 mal zum TA gehen musste ich immer mindestens etwas oder sogar alles selbst machen!!!
 
Das problem ist, ich verdien nicht so viel das ich einfach so zu TA kann, und von 5 mal zum TA gehen musste ich immer mindestens etwas oder sogar alles selbst machen!!!

Deswegen meinte ich ja, mach das was du selbst kannst selber und für die "echten" Notfälle such dir einen guten;)
 
Ja da haste recht. Aberzu der Bratwurst geh ich nicht mehr, sagt der mir noch ich solle ja die Rechnung bezahlen!!!
 
Also meines Wissens werden Bissverletzungen - wenn überhaupt - nur ganz frisch genäht; am nächsten Tag nicht mehr (Infektionsgefahr)

Aber bitte, ich kann mich täuschen:eek:

lg und alles Gute

Nicole
 
Das stmmt schon, aber man kann den Wundrand vergrössern und neu zunähen. So erreicht man eine Optimale Wundheilung......
Und wenn die Wunde nicht verheilt, dann muss er wider aufschneiden, also besser jetzt als in 2 Wochen....
 
Hallo Leute

Mein Hund hat am dienstag mit einem Hundekumpel gespielt...

Die beiden sind gleichalt und kennen sich gut...

Der andere hat meinen Hund beim spielen gepackt, ein bisschen zu feste,
und ihm einen Hautfetzen rausgerissen.

Erst dachte ich ich schaff das alleine, bin ja Krankenschwester.

Aber am Mittwoch Morgen war die Wunde noch schlimmer und ich dachte nein dass muss ich nähen.

Ich war 5 Min in der Praxis, der TA sagte das darf nicht Nass werden, nicht Schmutzig und er soll sich nicht zu sehr bewegen.
:mad: Ach nein?Auf die Idee wär ich ja gar nicht gekommen!!!

Gemacht hat e4r nix und gekostet hat es 80 SFR.

Nichtmal die Haare weggeschnitten obwohl sie in der Wunde waren.
Er mein es wird nicht gut verheilen, aber man kanns ja dann aufschneiden und Nähen!!!
Hallo?man kann es ja auch jetzt nähen wenn eh offen ist und nicht auf und zu und wider auf.......

Jetzt muss ich wieder alles selbst machen!!!
Nein jetzt geh ich nicht mehr zum TA.
Impfen kann ich auch alleine!

Hmmm...kann ich gut verstehen, aber ich habe in der Humanmedizin gerlernt daß man Wunden nur innerhalb höchstens 8 Stunden nähen darf. Danach sind die Wundränder schon zu sehr "aufgerollt", daß es eher schädlich ist zu nähen. :( Beim Aufschneiden ist es wieder etwas anderes, dann entstehen neue Wundränder. Ich denke daß es beim Hund ebenso ist?? :confused:

Wenn ein Hautlappen komplett fehlt wird eh nicht genäht sondern normale Wundeversorgung gemacht, bis sich wieder neues Gewebe bildet :eek:

Aaliyah hatte sich vor ein paar Monaten auch die Pfote aufgeschnitten, doch die Wunde konnte nicht genäht werden, weil sie an einer Bewegungsstelle war. Sprich, jegliche Belastung auf der Pfote würde die Naht sofort wieder aufreißen, welches dann noch schlimmer gewesen wäre!!

Bezüglich Rechnung: ich kenne die Preise leider nicht in der Schweiz (bist doch in der Schweiz oder?).

Ich wünsche Dir alles gute...und Deinem Racke natürlich auch!!
 
Ja, er hat sich auch schon die Pfote zerschnitten, und da war mir auch klar das man nicht nähen kann....
Aber es iss auf dem Rücken, ich frag mich nur weshalb er nicht jatzt schneiden will wos ihm eh schon wehtut, er wartet lieber bis es schlecht verheilt ist um dann alles wieder aufzuschneiden.....
 
Vollkommen richtig,diese Tierärzte,viele ein Horror.
3 Tierärzte 3 verschiedene Diagnosen und 50Euro zahlen sowieso Standart!!
Liebe Grüße Wolkenstein!!
 
Na,na, wir wollen mal nicht alle TA verdammen, jeder braucht mal einen und dann ist es besser du hast bei einem kleinen Problem gemerkt, daß er nix taugt, Ich empfehle gern TAs die Homöopathie UND Allopathie machen, die geben sich meist mehr Mühe, weil du in der Homöopathie halt auf den ganzen Hund schaun musst, kann man aber sicher nicht verallgemeinern, wie so oft. LG Jens
 
Stimmt schon, das mit dem gleich-oder-gar nicht Nähen ( oder erst nach frisch Nachschnipseln ;) )

Bei meiner TA ist das in etwa so: reine Kontrolle, nur Anschauen und Reinigen und Beratung bei einer kleinen Wunde: zuletzt 5 bezahlt.

Tieferes Loch unter dem Auge, behandelt mit ( und sie hat da leider immer nur die teuersten::::( ) Antibiotikaspritze plus AB noch in Tablettenform für viele Tage für Zuhause: ca. 60-70 ( waren noch andere Meds dabei, kann ich also nicht ganz genau sagen ) . Das hat dann schon ein wenig weh getan....:rolleyes:
 
nein du täuscht dich nicht!
denke auch dass genau dies der grund war warum er nicht mehr genäht hat.
denn über nacht sammelt sich möglicher weise einiges an bakterien usw,...
ich wäre eher entsetzt gewesen wenn er es einfach so stunden später zugenäht hätte....

lg pene & barnabas
Also meines Wissens werden Bissverletzungen - wenn überhaupt - nur ganz frisch genäht; am nächsten Tag nicht mehr (Infektionsgefahr)

Aber bitte, ich kann mich täuschen:eek:

lg und alles Gute

Nicole
 
er hat dir (als krankenschwester) die entscheidung gelassen ob er schneiden und nähen soll, also dir ja sehrwohl seine möglichkeiten genannt:confused:
Hallo Leute

Mein Hund hat am dienstag mit einem Hundekumpel gespielt...

Die beiden sind gleichalt und kennen sich gut...

Der andere hat meinen Hund beim spielen gepackt, ein bisschen zu feste,
und ihm einen Hautfetzen rausgerissen.

Erst dachte ich ich schaff das alleine, bin ja Krankenschwester.

Aber am Mittwoch Morgen war die Wunde noch schlimmer und ich dachte nein dass muss ich nähen.

Ich war 5 Min in der Praxis, der TA sagte das darf nicht Nass werden, nicht Schmutzig und er soll sich nicht zu sehr bewegen.
:mad: Ach nein?Auf die Idee wär ich ja gar nicht gekommen!!!

Gemacht hat e4r nix und gekostet hat es 80 SFR.

Nichtmal die Haare weggeschnitten obwohl sie in der Wunde waren.
Er mein es wird nicht gut verheilen, aber man kanns ja dann aufschneiden und Nähen!!!
Hallo?man kann es ja auch jetzt nähen wenn eh offen ist und nicht auf und zu und wider auf.......

Jetzt muss ich wieder alles selbst machen!!!
Nein jetzt geh ich nicht mehr zum TA.
Impfen kann ich auch alleine!
 
Also mein TA ist da echt billig, wenn er die Hunde nur anschaut kostet es gar nix, also Ohren schauen, Zähne schauen, Herz abhören etc. mit meiner Alten war ich das regelmäßig und hab dafür nie was bezahlt.
Wenn er einen Hasen behandelt, Zähne abzwicken und die Hunde z.B geimpft werden, ich also mit Sack und Pack in die Praxis komme, kostet mich die Behandlung vom Hasen gar nix.
:)
 
Bisswunden sollten nicht genäht werden. Ich habe mal eine Menschenbissverletzung ( ja ja Mensch gegen Mensch) gesehen, die genäht wurde - der Arm sah nachher ziemlich übel aus. Falls die Bisswunde nicht so groß ist, dass sie nicht von selbst wieder heilen kann - lieber offen lassen. Einmal habe ich eine Bisswunde gesehen ( Hund gegen Mensch ), die war so groß, die musste man mit Hautersatz decken. Der Arm ist Gott sei Dank gut geworden. Aber so was...
Hund wollte Herrchen zeigen, wer Chef ist --> Herrchen wollte Hund zeigen wer Chef ist und haut Hund auf die Schnauze, Hund zwackt einmal zu, Herrchen haut nochmal zu, Hund beißt richtig zu... Hund wollte angeblich Frauchen beschützen... Herrchen geht jetzt mit Hund zur Hundeschule. Hätte er mal vorher machen sollen.
Trotzdem, auch wenn du Krankenschwester bist ( ich übrigens auch ), such dir einen Tierarzt zu dem du Vertrauen haben kannst. Preise kann man vorher nachfragen und testen kann man ihn mit kleinen Aktionen wie impfen...
 
Oben