Ich geh jetzt auch unter die BARFer

Ei, das Heftl da hättest von mir bekommen können.

Ich hab gestern die Futterküche ausgeräumt, der Maler werkelt bereits und Montag kommen die neuen Schränke.

Und beim Ausräumen fand ich das Barf-Heftl ganz oben in einem Regal, hinter der (staubigen) Obstpresse.

Ich dachte, ich hätte es längst weggeschmissen.
Nun, das habe ich nachgeholt.
Sicherheitshalber liegts im Altpapierkübel, nicht im Offenen Bücherschrank. Sonst wird irgendeiner armer Hund der Nachbarschaft künftig danach gefüttert - da will ich nicht dran schuld sein. (Zwei Bücher "Kochen für den Hund", Geschenke gutmeinender Freunde, sind gleich hinterher geflogen. Kochen ja, aber nicht so.)

Du hast einen sehr süßen Hund. Er hängt offenbar sehr an dir und was du tust, will er auch tun.

Tu ihm kein Barf nach dieser dürftigen Broschüre an.
Kauf ihm gelegentlich einen rohen Knochen und ansonsten schau drauf, dass er täglich ausgewogen gefüttert wird.

Edit: Ich hab jetzt das Riesenproblem, dass die Futterkochstelle außer Betrieb ist.
Eventuell könnte ich ein Gumprechtpferd ausnahmsweise roh geben.

Aber vermutlich baue ich mit Campingtisch, Digitalwaage, Kochplatte und laaaaaangem Kabel eine mobile Kochstelle auf. (Eine Menschenküche gibts schon auch, aber dort will ich die köstlichen Hasen-Bauchlappen nicht haben...)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, Sternschnuppe!

An den Hunden der ersten Antworterstellerin sieht man, dass den Zweien Barf auch gut tun würde ;)
Einfach mal in der Fotoecke nach Fell und Statur schauen.

An den Hunden der ersten Antworterstellerin sieht man, dass den Zweien Barf auch gut tun würde ;)

Hahaha... jetzt hast mich neugierig gemacht, ich seh ja nicht alle Beiträge von ihr, nur die, wo ich anschauen will, weil ich sie auf ignore hab!

Das find ich aber jetzt ziemlich unfair.
Ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich was in den Foto Thread stelle, wenn die Bilder dazu hergenommen werden, Schwachstellen der HH aufzudecken

gimli hat nach eingehendem Studium seine Entscheidung getroffen. er hat ja ein Doktorat in barfologie.denn ohne Studium kann man sich diesem hochkompliziertem Thema gar nicht nähern.
gsd kennt sich wenigstens der kleine weiße aus!
halt durch, gimli und bleib dran!!!

Hallo,

Egal ob BARF pro oder kontra, das Bild ist spitze. Ihr passt so gut zusammen.

Und man sieht, Pudel sind wirklich wahnsinnig g'scheit, die können sogar lesen ;)

Oder doch eher eitel? Mir scheint, der liest nicht, sondern bewundert sein Spiegelbild im Glastisch....

lg
Romana

es gibt immer pro und kontra zu einem Thema
ich habe damals Sheila wegen ihrer Allergie auf Rohfütterung umgestellt
und es hat ihr sehr gut getan. deshalb füttere ich auch Kara jetzt so weiter.
mache aber keine Glaubensrichtung daraus, denn wenn mal nichts aufgetaut ist, oder im Urlaub, dann darf es auch mal Fertigfutter sein

ich finde es muss jeder entscheiden, was für ein Futter sein Hund gut verträgt, was ihm schmeckt und welches davon man am liebsten füttern möchte.
da brauchen wir doch nicht gleich aufeinander eindreschen

eines stimmt auf alle Fälle - das Bild ist einfach Spitze

GIMLI macht sich schlau:D:):D:)
Photo wieder super!!!!

Unter meinen HundefreundenInnen geht die Meinung übe das Barfen oder Dosen/Trockenfütterung weit auseinander.
Ich kann nicht mitreden weil meine Stubentiger Trocken- und Dosenfutter bzw. hin und wieder gekochte Hühnerbrüsterl bekommen.

Lg Amanda

ich finde es muss jeder entscheiden, was für ein Futter sein Hund gut verträgt, was ihm schmeckt und welches davon man am liebsten füttern möchte.
da brauchen wir doch nicht gleich aufeinander eindreschen

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich kann hier keinen finden, wo aufeinander eingedroschen wird.. :rolleyes:

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich kann hier keinen finden, wo aufeinander eingedroschen wird.. :rolleyes:

Hast recht, hier ist es noch nicht soweit, habe es eigentlich schon vorsichtshalber geschrieben.

Denn bei diesem Thema gehen meistens sehr schnell die Wogen hoch und jede Fraktion glaubt ihre Meinung der Anderen unbedingt aufdrängen zu müssen.

Oben