• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ich brauche euren Rat und Erfahrungswerte

Tierfreundin

Super Knochen
Früher hatten meine Katzen Freigang, der aber von Jahr zu Jahr immer gefährlicher wurde. Daher haben sie seit 1 Jahr Hausarrest, wodurch 3 meiner Katzen zu Protestpinkler wurden.

Heuer ist es soweit und möchte einen katzensicheren Zaun installieren lassen.

Nun zu meiner Frage. Welches Gitter sollte ich nehmen? Muß ich einen Zaun der nur längs mit Gitterstäben versehen ist nehmen oder kann ich auch einen Maschendrahtzaun verwenden, der sicher billiger ist? Der Zaun würde 2 m hoch werden und oben eine Schräge nach innen bekommen, die mit einer glatten Platte abgedeckt wird.

Ich freue mich auf viele Tipps von euch. :)

Wende dich an Bonsai..sie hat ihren Garten ausbruchsicher gemacht..:) und kann dir sicher wertvolle Tipps geben, was da brauchbar ist und was nicht...

Oben