Ich brauche bitte einen Rat

wienerin1200

Junior Knochen
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe ein Problem, meine Niki will nicht mehr von der Bank runterspringen.
Ich war mit ihr Nägel schneiden weil ich dachte das ist das Problem, ich habe nur glatte Böden aber das war bis jetzt egal.
Um ihr zu helfen habe ich eine Hundetreppe gekauft aber die meidet sie total.
Leckerli die ich auf die Treppe gelegt habe hat sie liegen lassen.
Wie kann ich sie motivieren die Treppe zu benutzen?
Sie ist eine sehr ängstliche und etwas unsicher, das Ding steht jetzt schon 2 Wochen da aber sie meidet es.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihr die Treppe schmackhaft machen kann?
Lg. Wienerin1200

Dann heb sie halt runter - so kleine Hunde sollen eh nicht unbedingt hinunterspringen. Vielleicht hat sie sich dabei verletzt und hat jetzt Schmerzen. Läuft sei normal?

wie kommt sie rauf ? Wie breit und steil ist den diese Treppe ?

ich habe meiner Omi einen kleinen Hocker hingestellt, als sie nicht mehr so gut raufspringen konnte, runter ging immer...das hat sie dann auch genutzt,

wie kommt sie rauf ? Wie breit und steil ist den diese Treppe ?

ich habe meiner Omi einen kleinen Hocker hingestellt, als sie nicht mehr so gut raufspringen konnte, runter ging immer...das hat sie dann auch genutzt,

Raufheben musste ich sie schon immer aber runter springt sie normal selber,
die Treppe habe ich bestellt bei Zooplus hat 3 kleine Stufen.

Manche Hunde haben lieber eine Art Rampe...sprich keine Stufen..ich schätze mal sie hat sich weh getan und deshalb jetzt das Meideverhalten...abgesehen davon ist es eh nicht gut, wenn so eine kleine Maus so hoch runterspringt...

Hi,
auch ich bin auf diese Hundetreppe reingefallen....die Stufen sind schlichtweg zu steil meine Omi hasst sie auch wie die Pest und ich hab sie ganz schnell weggeräumt.
Ich bin jetzt bei der "Hebevariante" geblieben, so sind alle glücklich :o

LG Pauli

Oben