Ich brauch eine neue Digicam!

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Ich hab soeben beschlossen, dass ich eine neue Digicam haben will... :D Leider kenn ich mich zuwenig damit aus, um zu wissen was ich brauch...

Die Cam soll mit No-Name Akkus (1.2 V, 2800 mAh) recht lang auskommen
Man soll gute Makroaufnahmen hinkriegen
Wenn ich abdrücke sollte auch schon das Foto gemacht werden (bei meiner alten dauerte das ewig, und meine Motive waren meist schon wieder auf und davon)
Bewegungsfotos sollten gut sein
Keine langen Wartezeiten nach dem man abgedrückt hat
Handliches Format, das heisst ich will mir nicht unbedingt einen Anhänger für meine neue Cam kaufen

So, das sind mal die Anforderungen die mir auf die Schnelle einfallen. Preislich würd ich sagen, so zwischen 300 und 400 .

Ich freumich über eure Berichte und Empfehlungen...

Lg Denise

Wenn´s etwas grösser sein darf, dann empfehle ich dir die Sony DC H1. Du kannst sie mit deinen batterien weiterverwenden, hat eine extrem kurze Auslöseverzögerung und macht gute Makros :)

Jaaaa, die Sony H1!! :)
Ich hab sie seit fast einer Woche und bin glücklich damit! Alles geht ziemlich schnell. Akkus hab ich, seit ich sie hab, erst einmal aufladen müssen und die Aufnahmen sind ein Traum. Also für mich ist´s die perfekte Cam.
Hab sie vorhin wo um 342 gesehen :rolleyes:

@ Conny 3
Bah, was will mir denn jemand erzählen der seine Cam am Auto liegen lässt und losfährt... :D

Nein, im Ernst, ich fotografier gern, aber mit meiner Cam vergeht dir das...

@ Nadine
Ich bin ja am überlegen, ob ich so ein handliches Taschenformat nehm, oder was größeres. Worin liegt eigentlich der Unterschied, sind die Fotos von den größeren Cams automatisch "schöner"?

@ Conny1
Hast du eine Makro Aufnahme bei der Hand? Wie liegt die Cam denn in der Hand?

denise_p schrieb:
@ Nadine
Ich bin ja am überlegen, ob ich so ein handliches Taschenformat nehm, oder was größeres. Worin liegt eigentlich der Unterschied, sind die Fotos von den größeren Cams automatisch "schöner"?

Bin zwar ned die Nadine du meintest, antworte aber trotzdem :D
Das hat nix mit der Größe selber zu tun sondern mit der Hardware! ;)
Ich kann dir die Sony H1 nur empfehlen, hab sie selber und war lange sehr zu frieden damit! Meiner meinung nach is sie eine von den besten Digis, aber profi bin ich eben auch keiner! ;)
Taschenformat hat die Sony halt ned wirklich aber man kann sie mit einer tasche transportieren oder mit dem beliegendem Gurt umhängen! Ich find sie ned so extrem schwer! :)

Also ich hab mir die H1 vom Gewicht her schwerer vorgestellt. Ich persönlich finde, dass sie super in der Hand liegt. Sie hat genau die richtige Größe! Ein Wahnsinn ist auch das Zoom. Hab am Wochenende Rehe gesehen und wollte diese fotografieren. Waren aber sehr weit weg. Also nutzte ich das 12x Zoom das erste Mal voll aus. Und obwohl ich kein Stativ habe, ist die Aufnahme trotzdem brauchbar! :)

Ich hab leider kein Makrofoto bei der Hand, weil ich grad im Büro bin. Werde aber eins reinstellen, sobald ich daheim bin.

Auf www.digicamfotos.de kannst du dir auch viele Testfotos der H1 ansehen!

He Du das is net nett von Dir!!:eek:
Du bist so gemein zu mir!!:(
Wehe Du bekommst dann auch so eine Tick wie Nina!!:D

@ Conny
Wie, die Nina hat einen Tick? Welchen denn??? :eek: :D

Wie wars denn in Nitra? Hab gehört ihr seid bei Wien hängen geblieben...

So, nachdem ich heut ein bissl gelesen hab, hab ich mal 2 Cams in der engeren Wahl. Zum einen die Sony H1 und die Panasonic FZ 5. Ich weiss nur nicht welche gscheiter wär...

denise_p schrieb:
@ Conny
Wie, die Nina hat einen Tick? Welchen denn??? :eek: :D

Wie wars denn in Nitra? Hab gehört ihr seid bei Wien hängen geblieben...

Oh sei bloß ruhig!!Es war wie die Hölle!!
Aber das wirst morgen eine Story erleben!!
Wehe wir wurden los gelassen!!

conny3 schrieb:
Oh sei bloß ruhig!!Es war wie die Hölle!!
Aber das wirst morgen eine Story erleben!!
Wehe wir wurden los gelassen!!

Na geh, jez tu mal nit so übertreiben! :p War eh ein lustiger 24 Stunden Ausflug, was willst mehr?!
Entweder volle Action oder gar keine :D

Hob jo gar net onderes behauptet!!:D
Wor lustig,Action,Aufregend und alles was Du sonst noch brauchst
für das Überleben!!:p

denise_p schrieb:
So, nachdem ich heut ein bissl gelesen hab, hab ich mal 2 Cams in der engeren Wahl. Zum einen die Sony H1 und die Panasonic FZ 5. Ich weiss nur nicht welche gscheiter wär...

Hab die entscheidung vor ein paar monaten gehabt. Hab mich für die Sony entschieden und bin sehr sehr froh drüber! ;)
Die FZ5 soll aber auch ne gute cam sein, nur angeblich probleme mit rauschen haben! :o

@ Holly
Ich weiss nicht, ich hab eher umgekehrtes gelesen. Ich glaub aber fast, dass es wurscht ist, bin ja kein Profi, mir wird das sicher nicht mal auffallen. Es ist echt schwer sich für irgendwas zu entscheiden...

denise_p schrieb:
@ Holly
Ich weiss nicht, ich hab eher umgekehrtes gelesen. Ich glaub aber fast, dass es wurscht ist, bin ja kein Profi, mir wird das sicher nicht mal auffallen. Es ist echt schwer sich für irgendwas zu entscheiden...

Ja, es sind sicher beide Cams gut!
Würd sie beide mal in den Händen halten und dann entscheiden! ;)

Falls es jemanden interessiert, ich hab mir gestern die Panasonic fz5 bestellt. Bin schon gespannt wann ich die Lieferung bekomm... Gottseidank ist da eine große Speicherkarte dabei...:D

Also falls denn ein wenig mehr Kosten darf, kann ich dir nur die Canon EOS 350D wärmstens empfehlen. Bekommst momentan ab 799. Hab sie selbst auch für den Semiprofessionellen Bereich und bin überaus zufrieden damit.

MFG

Oben