Hmm, schnell laden tut sie, das is gut! Das Designkonzept an sich ist auch voll okay, nur die Umsetzung is etwas unordentlich.
Wie ich finde, is das Katzenhilfe-Tirol? Logo arg riesig und passt nicht ganz aufn Bildschirm. Ich würde es da bei simplen Text halten und/oder eventuell auch ganz auf ein Hintergrundmuster verzichten.
Ich frag mich auch, ob du nicht ganz auf diese Eintrittsseite verzichten solltest? Solche "Splash Pages" sind nützlich, wenn der Besucher eine Sprache, Version oder Größe wählen kann, ehe er eintritt, aber sowas ist hier nicht der Fall.
Die Menuseite gefällt mir schon viel besser

Aber auch da hab ich einiges zu meckern (gutgemeint, denn für Bösartigkeiten bin ich zu faul!).
Würdest du zB das Logo verkleinern, damit das Menü daneben passt, müsste man für die letzten 4 Buttons nicht extra runterscrollen.
Den Text würd ich schwarz machen, das Blau beißt sich ein bissl mit dem hellgrau/weiß vom Hintergrund.
Den Text würde ich links ausrichten, wodurch er leserlicher erscheint. Wichtige Absätze, zB Adresse, Kontonummer, Gedichte, Zitate etc. aber mit Zentrieren hervorheben.
Und, so wichtig er auch ist, würde ich den Spendenaufruf nicht gerade im Mauszeiger unterbringen, denn wenn der dann über den Text kommt, kann man nix lesen.
Ansonsten solltest du vielleicht manche Bilder verkleinern, um die Seiten übersichtlicher und schneller ladend zu machen. Es gibt immer noch Schneckensurfer, deren Browser bei großen Grafiken krepiert
In "Vermisst" geht der Suchzettel unter das Menü, was ziemlich irritierend ist. Auch bei einer Breite von nur 500 bis 600 Pixeln wäre noch alles prima erkenn- und lesbar. Meine Lieblingsgröße für Bilder ist übrigens 450.
In "Danke" finde ich diese Kunstwerke (will auch!) zu shade, um sie unter das Menü zu klatschen. Auch hier solltest du zumindest das letzte Foto verkleinern, damit man weniger laden und scrollen muss.
Also, inhaltlich und konzeptuell is die Seite gut! Nur an der Größe und Farbe mancher Dinge solltest du vielleicht noch arbeiten.