ich bitte um Kommentare zur Hp

Tibetan

Super Knochen
Hallo an alle!

Könntet ihr euch bitte mal die HP von "meinem" Verein ansehen und mir sagen was euch gefällt bzw. stört? www.katzenhilfe-tirol.info

Mir haben schon Leute gesagt, dass sie es als störend empfinden, dass dem Mauszeiger was "nachläuft". Da die HP aber für jeden angenehm zum ansehen sein soll würde ich mich über weitere Kritik (und natürlich auch positives) freuen!

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

ich finde die HP sehr gelungen.
Mir läuft dem Mauszeiger nichts nach, vielleicht liegt´s an meinem Browser?

Die hellblaue und rote Schrift finde ich auf dem Hintergrund nicht allzu gut zu lesen. Bin aber nicht mehr die Jüngste, meine Augen sind nicht mehr die Besten! :D

Liebe Grüße
Renate

Mir gefällt die HP auch sehr gut. Die "laufende" Kontonummer hinter dem Mauszeiger braucht aber bei mir immer ein Weilchen, bis sie sichtbar ist und ist über Textpassagen nicht gut lesbar. Und auch, wenn die Kontonummer ja eigentlich immer sichtbar sein soll durch den Mauszeiger (was anscheinend nicht bei allen funktioniert), würde ich doch unter "Wie kann ich helfen" undbedingt gut sichtbar noch einmal die Kontonummer anführen - das fehlt, finde ich - denn schließlich ist das ja doch ein "halbwegs" wichtiger Punkt. ;) :)

Ich wünsche euch, dass durch eure HP viiiiiiiieeeel Unterstützung für den Verein kommt!!!!

Danke Adonara und Bronco für die ersten Kommentare!!
Werde das gleich mal weiterleiten.

Ich hoffe es schließen sich noch viele an.

mir gefällt die hp sehr gut. die schrift bei der maus stört mich gar nicht.
bei mir brauchen die bilder ein bißchen, aber das kann auch an meinem pc liegen.
hab mich in hundemädchen julie verliebt :p süß die kleine (brüderchen romeo ist aber auch sehr süß)

viel glück bei der vermittlung

lg ursula

Hallo!

Schöne Seite wenn alles selber gemacht ist. Aber irgendwie fehlt der Pepp (schreibt man das so??) im Design. Macht aber nichts, bei deiner Seite ist der Inhalt würde ich mal sagen wichtiger als das Design.

Beim schnellen drüber schauen sind mir paar Fehler aufgefallen.

.) Weg mit der "Enter" Seite. Kostet nur Zeit und bringt eigentlich nichts
.) Du hast keine einzigen Meta-Tags verwendet die etwas über den Inhalt deiner Seite aussagen. KLICK (info)
.) Bei der Seite "Vermisst" ist das Bild zu weit Links, und rutscht schon teilweise unter die Navigation.

Noch ein paar sehr kleine Fehler sid drinnen. Macht aber nix, die würden dir mehr Arbeit machen als Nutzen bringen.

lg

Die Schrift hinter dem Mauszeiger finde ich persönlich nervend, ich mag überhaupt nichts, was sich bewegt auf einer HP. Hintergrund und Schrift ist auch nicht optimal, obwohl der Hintergrund sehr nett ist, aber vielleicht könnte man die Pfoten etwas heller machen, ist für mich sehr anstrengend zu lesen.

Ansonsten sehr nett und liebevoll gestaltet!

lg
Bonsai

Gute Seite, nur ich HASSE Mausverfolger :D :D (und alles andere, was blinkt und blitzt auf HP's)
Und der Banner ist auch riiiesig, der verbraucht ja die halbe Seite und man muss scrollen, scrollen, scrollen ;)
Dafür passt bei mir die schrift mit dem hintergrund zusammen, ich kanns gut lesen :)

Die Seite an sich finde ich sehr schön (Layout, Hintergrund, Lesbarkeit, Navigation). Nur die Datenmenge, die beim Aufruf geladen wird, ist etwas heftig. Es hängen immer noch sehr viele Leute an Analog-Modems ... ;)

Gruss nach Tirol,
Willy Wutz

Hmm, schnell laden tut sie, das is gut! Das Designkonzept an sich ist auch voll okay, nur die Umsetzung is etwas unordentlich.

Wie ich finde, is das Katzenhilfe-Tirol? Logo arg riesig und passt nicht ganz aufn Bildschirm. Ich würde es da bei simplen Text halten und/oder eventuell auch ganz auf ein Hintergrundmuster verzichten.
Ich frag mich auch, ob du nicht ganz auf diese Eintrittsseite verzichten solltest? Solche "Splash Pages" sind nützlich, wenn der Besucher eine Sprache, Version oder Größe wählen kann, ehe er eintritt, aber sowas ist hier nicht der Fall.

Die Menuseite gefällt mir schon viel besser :) Aber auch da hab ich einiges zu meckern (gutgemeint, denn für Bösartigkeiten bin ich zu faul!).
Würdest du zB das Logo verkleinern, damit das Menü daneben passt, müsste man für die letzten 4 Buttons nicht extra runterscrollen.
Den Text würd ich schwarz machen, das Blau beißt sich ein bissl mit dem hellgrau/weiß vom Hintergrund.
Den Text würde ich links ausrichten, wodurch er leserlicher erscheint. Wichtige Absätze, zB Adresse, Kontonummer, Gedichte, Zitate etc. aber mit Zentrieren hervorheben.
Und, so wichtig er auch ist, würde ich den Spendenaufruf nicht gerade im Mauszeiger unterbringen, denn wenn der dann über den Text kommt, kann man nix lesen.

Ansonsten solltest du vielleicht manche Bilder verkleinern, um die Seiten übersichtlicher und schneller ladend zu machen. Es gibt immer noch Schneckensurfer, deren Browser bei großen Grafiken krepiert :D

In "Vermisst" geht der Suchzettel unter das Menü, was ziemlich irritierend ist. Auch bei einer Breite von nur 500 bis 600 Pixeln wäre noch alles prima erkenn- und lesbar. Meine Lieblingsgröße für Bilder ist übrigens 450.

In "Danke" finde ich diese Kunstwerke (will auch!) zu shade, um sie unter das Menü zu klatschen. Auch hier solltest du zumindest das letzte Foto verkleinern, damit man weniger laden und scrollen muss.

Also, inhaltlich und konzeptuell is die Seite gut! Nur an der Größe und Farbe mancher Dinge solltest du vielleicht noch arbeiten.

Danke für alle Kommentare!!!

Das Lob und auch die Kritik werde ich weitergeben. Ich habe die HP ja nicht selber gemacht (hätte es zwar mal lernen sollen, aber irgendwie ist da nicht so viel hängengeblieben :D ). Die HP wurde vom Sohn eines unserer Mitglieder gemacht. Er hat jetzt die Erlaubnis der Mutter abends länger am PC zu sitzen, weil er das ja für uns macht :D - vielleicht hat er es ja auch deshalb gemacht :rolleyes:

Das mit dem Meta-Tags habe ich nicht so ganz verstanden - bin wohl einfach zu dumm dafür - aber ich werde es Patrick mal sagen, er wird sich dann hoffentlich auskennen.

Der "Mausverfolger" soll in Zukunft nur mehr auf der 1. Seite kommen, sonst wird die Kontonummer unten an jede Seite gestellt - sollte in den nächsten Tagen soweit sein.

Das mit der neuen vermissten Katze ist mir auch gerade aufgefallen, werde ich ihm gleich schreiben.

Was die Textfarbe betrifft scheint es unterschiedliche Einstellungen zu geben, mal sehen ob wir da was hinbekommen, dass es für jeden angenehm ist.

Wegen der Datenmenge weiß ich nicht ob man da viel machen kann. :rolleyes:

Bitte ruhig weiter Meinungen abgeben, je mehr zumso besser!!

Oben