Ich bin zurück...

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Leute!!

Ich bin wieder da!!! :)

Im Huntel wars toll! Ich hab eigentlich überall mitgemacht... von 3 stündigen Wanderungen über Abrichten - einfach genial :D
Es hat geschneit, es war jedoch nicht zu kalt.
Barbara und Hans sind total nette Leute mit einer guten Hundeeinstellung.
Ich habe die beiden von Biggi und Helga grüßen lassen. Danke für die Regrüße, Biggi ;)
So schön der Urlaub an sich war, so gab es doch ein grooooßes Problem. Lucky hat mich gebissen...ins Gesicht. Grundlos schnappte er zu. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären. Wir saßen beide am Boden, ich packte vorher gerade was ein, will Lucky streicheln und er schnappt mir plötzlich voll Wucht ins Gesicht. Ich hatte voll großes Glück, denn hätte Lucky 2mm weiter oben gebissen, wäre ich vielleicht blind.
Heute gehts schon. Auge ist blau und angeschwollen, Lippe sowieso und die Krusten sind auch ned schön, aber die werden verschwinden.

Lg und guten Rutsch!
Camilla
 
Hallo Milli!!!

Schön, dass du wieder da bist!!!

O Schreck!!! Was war denn nur mit dem Lucky los? :eek:
Zum Glück bist du nicht blind geworden - ich mag gar nicht dran denken :( Das klingt ja echt nicht gut.
Oh du arme............
Ich hoffe die Wunde verheilt bald wieder!
Gute Besserung meine Liebe!
geschockte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist fein das es Dir gefallen hat. Das freut mich echt.
Aber was hat Lucky da denn gemacht ? Hat er sich vor was erschreckt ? Zum Glück ist Deinem Aug nicht noch mehr passiert.
Ich wünsch Dir gute Besserung und

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Herzliches Rehi und *schock* Was war den mit Lucky los?

Überfordert?Schmerzen? Der Kleine würde doch net grundlos beissen? Wie verhält er sich sonst dir gegenüber? Dominant?

Gute Besserung für dein Gesicht.
 
Hallo!

Naja Lucky ist mir gegenüber öfter dominant. Ich habe ja auch schon mehrere Threads mit dem Thema "Knurren" eröffnet.
Lucky liebt alle Menschen heiß, nur mich nicht. Ich verstehs nicht. Vielleicht weil ich die Einzige bin, die ihm Grenzen setzt.
Lucky hat aber zum Glück kapiert, was er da angestellt hat!! Gestern habe ich ihn total ignoriert, da hat er hinter dem Kasten geschlafen und heute habe ich ihn wieder beachtet, aber nicht so freudig wie sonst. Im Auto liegt er normalerweise unter den Sitzen, heute hat er 3 Stunden auf meinem Schoß geschlafen...
Und auch trainiert habe ich heute viel mit ihm: während des Fußgehens ablegen, weitergehen, Fuß rufen, weiter Fuß gehen, absetzen... Der Kleine macht sich ganz gut :D
Ich gebe nicht auf! Ich bin ja mindestens genauso schwer zu erziehen wie er und meine Eltern haben mich trotzdem (noch;) ) nicht hergegeben.
Jeder hat ne 2. Chance verdient und die werde ich nutzen. Lucky wird einmal ein ganz ein Feiner werden, das weiß ich. Es ist halt oft frustrierend, wenn man Goldis, Labis,... sieht, die ihren Besitzern so treu sind.
Übringens: Lucky kommt brav zu mir gerannt, wenn ich ihn rufe, auch mit Ablenkung von anderen Hunden. Noch nicht 100%ig, aber doch :)
An der Leine geht er auch brav, habe jetzt eine Retrieverleine (oder wie die heißt)
Im Sommer fangen wir an mit Dummyübungen :)

Lg Camilla
 
hi!

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es an der vermeintlichen dominanz liegt (abgesehen davon, dass "dominant" als adjektiv ziemlich unbrauchbar ist, weil es schlicht "stärker" heisst).

vl hat er sich bedroht gefühlt, vl hat er sich geschreckt, vl...

dimmi "schnappt" auch in richtung gesicht, allerdings darauf achtend, dass er mich nicht erwischt... bei ihm ist es eine art seine zuneigung zu zeigen. oder eine art beschwichtigungssignal.

vl hat lucky das gleiche gemacht und sich nur verschätzt bzw hast du dich vl gerade in dem augenblick ein stück vorgelehnt... es gibt viele mögliche gründe. was es war, wird wohl sich nicht herausfinden lassen, schon weil lucky nicht sprechen kann wie wir.

dass er kapiert hat, was er angerichtet hat, glaube ich auch nicht. eher merkt er, dass du böse bist und versucht dich durch sein bravsein zu beschwichtigen.

und ich glaube nicht, dass lucky dich weniger liebt als die anderen. schon gar nicht, weil du ihm grenzen setzt. normalerweise ist ein hund glücklich, wenn er weiß, wo er steht. welcher "platz" ist da recht egal, hauptsache stabil.
 
Liebe Camilla!

Schön, dass Du wieder da bist und dass du dich im Huntel wohlgefühlt hast.
Das mit Lucky war bestimmt nur ein "Ausrutscher", ich bin mir ganz sicher, dass du gut mit ihm weiterarbeitest, du wirst sehen, es wird (um mit Biggi zu sprechen) mit Geduld und Konsequenz noch ein prima Team aus euch beiden!
lg
Helga & Cocker-Kiwi

P.S.: An den Gehorsam der "Golden Girls" von Barbara kommen Kiwi und ich in 100 Jahren nicht!
 
ich komm mit meiner Leni auch nie an den Gehorsam von Babaras Hunden ran. Aber da ich ja vorher extrem gehorsame Hunde hatte, weiß ich wie super das ist. Aber das hat ja nix zu sagen. Nur versteh ich nicht, das Lucky Dich nicht mögen sollte. Es hat zwar noch nie einer meiner Hunde nach mir geschnappt, höchstens im Flegelalter mal geknurrt, aber das war ganz schnell vorbei. Es wäre wirklich gut, wennst bald wieder zur Barbara fahren könntest. Sie kann Dir super Tips geben. und auch zeigen wiest mit Lucky umgehen mußt. Irgendwas läuft da nicht so richtig, denk ich mir.
Kopf hoch, das wird schon wieder. Jeder hier hatte irgendwann ein Problem mit seinem Hund und hat es auch gelöst.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
willkommen zurück, milli!!!:D

ich war auchweg bei uns hats auch geschneit! und xena ist auch mal wieder durch ihre brave art aufgefallen:D

sie hat sogar mit einem fremden hund gespielt:eek: !!!!

hm, lucky, lucky... was ist ihm denn da blos eingefallen????

aber ich denk auch dass das nur ein ausrutscher war....

lg nina und die hundeclique
 
Willkommen zurück

Liebe Camilla,
herzlich Willkommen zurück und vor allem Gute Bessserung.
Gut, daß nicht mehr passiert ist.
Was hat Lucky nur gemacht, vielleicht hat er sich erschreckt?

Liebe Grüße von
 
Ach, ich verdräng jetzt einmal den "Ausrutscher" und mache so weiter wie bisher, nur intensiver. Das gute ist ja, dass meine Eltern und auch mein Bruder jetzt konsequent sind.
 
Schön, dass ihr wieder da seid, und dass es euch gefallen hat!

Dass mit Lucky tut mir sehr leid.
Es muss furchtbar sein. Jetzt garnicht wegen den Schmerzen, sondern dass Gefühl vom eigenen Hund gebissen worden zu sein.

Aber ich bin mir auch sicher, ihr werdet das schon meistern. Ihr habt doch in letzter Zeit so viele Fortschritte gemacht, so wie du selber sagst: "Lucky wird einmal ein ganz ein Feiner werden, das weiß ich."
Das glaub ich auch.

Ich wünsch dir auch gute Besserung!
 
....bin auch zurück!!

hallo alle zusammen!

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr:)

wir haben eine schöne woche auf unserer lieblingsinsel texel/nl verbracht:D :D

an neujahr hats geschneit und war so um -4°, haben ausgiebige strandspaziergänge gemacht, bei denen sich unser "terror-terrier"!!;) ;) so richtig austoben konnte. die vielen hunde die wir getroffen haben waren überhaupt kein problem (teilweise 4-6!! aufeinmal) war mal so richtig entspannend für uns, ohne streß.

an sylvester habe ich bruno rescuetropfen gegeben......und er war
viel besser drauf als sonst, war mit ihm im garten:cool: ...er stand zwar ganz eng neben mir, aber hat nicht gejault oder gekläfft, nur leicht gezittert. die anderen waren draußen vorm gartentor, ich hatte sicherheitsabstand.

na, mal sehen was der alltag wieder so bringt..........

wünsch euch einen guten wochenstart

bis dahin
 
huhuuuu birigtt!

willkommen zurück
jumping-smiley-021.gif
 
Oben