Ich bin Verliebt....

Hallo,

aber natürlich kann ich Dir helfen, wir (das heißt meine Schwester ) haben einen Birmakater namens Oskar einen Chocolatfarbenen(braune Maske).
Eine Birma ist eine Katze die aussieht wie eine Katze, aber sich benimmt wie ein Hund :cool:
Ihr Bezug ist immer auf den Menschen gerichtet und nicht auf das Haus/Garten/ Wohnung!!!!!!!!!!

Oskar fährt gerne an der Leine frei im Auto und fühlt sich bei Urlaub innerhalb Deutschlands nur wohl wenn seine Bezugsperson dabei ist. Er findet Kinder toll, sie Ihn aber nicht ;)

Ansonstenbleibt er gerne, mit einem Ihm bekannten Haussitter zu Hause.
Er liebt unsere Hunde und der Winter ist ihm verhaßt, da er gerne mitten in der prallen Sonne schmort :D
Ab November trägt er ein Schild um den Hals, "Suche Domizil im Süden" :rolleyes:
Bei schlechtem Wetter (mehr als 1 Stunde regen am Tag) wird er unleidlich und nervt tierisch, mit seinem Gemauze.Er telefoniert gerne und braucht zum Überleben viele Schmuseeinheiten, die er auch erzwingt (auf's Buch setzten, bis auf die Toilette folgen,....)sein Mäuse fang muß gebührend beachtet werden und er liebt seine Freiheit und ohne Freigang(kommt auf den Character an) wäre er unausstehlich.

Aber er ist unser und nie, nie, nie würden wir Ihn wieder hergeben und wenn Katze immer wieder eine heilige Birma :p

Sein Fell ist Pflegeleicht und durch dessen Beschaffenheit auch relativ gut von Allergikern zu vertragen. Er hat keine Unterwolle und friert sehr leicht und er mäkelt mit dem essen.
Er spielt auch gerne und ist trotz Kastration ein Weiberheld :)
Zecken läßt er sich ohne Probleme entfernen und ist absolut anhänglich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hab auch eine Birma. Allerdings ein Weibchen in Seal Tortie Point, 2 Jahre alt.

In Bezug auf das anhängliche kann ich nur zustimmen, sie ist auch sehr auf mich bezogen.
Mit dem Hund versteht sie sich gut und bei meinen beiden Katern ist sie Kätzin im Korb. :D
Sie lässt sich nicht gern auf den Arm nehmen. Verschmust ist sie schon sehr, wenn ich fernsehn schau kommt sie immer und legt sich möglichst weit oben auf den Oberkörper. Und wenn ich ins Bett geh darf ich nicht einschlafen bevor sie noch mal ne Runde Streicheleinheiten bekommen hat, sie trollt sich wieder wenn sie genug hat.
Vom Futter her ist meine auch recht wählerisch, mag nicht alles leiden. Sie überfrisst sich nicht, ist ein sehr schlankes Mädel.
Vom Fell her kann ich auch zustimmen, ist trotz halblang sehr pflegeleicht und schön flauschig.
 
Habe gelesen das er sehr anhänglich ist :)

Lässt ihr ihn so frei laufen oder ich frag mal blöd bindet ihr ihn im Garten an?

War er sehr teuer haben was zwischen 750 und 1500 euro gelesen? Klar wäre er mir auch mehr wert aber man hat heut zu tage nich 1500 euro gleich :)

Wir haben eine Hauskatze die ist aber 3/4 ne freilauf Katze und 1/4 Zuhause katze und sie gehört meinem Dad also weiß ich nicht ob ihr das genug gesselschaft wäre! Habe ja gelesen das sie noch jemand brauchen tut! An sich wäre sie fast nie alleine. Denkt ihr das würde reichen?
 
Ich habe für meine mit Erstimpfung und Stammbaum 600,-- bezahlt.
Mehr wird es sicher nur für eine Ausstellungskatze bzw. ne 1A Zuchtkatze.

Da meine nicht raus darf, kann ich Dir leider nicht sagen, ob diese Art Gesellschaft genug wäre. Meine ist ja nie allein weil sie ihre 2 Kater immer um sich hat.
 
So eine Katze hät ich mir auch schon gesehen und wenn meine beidn nicht mehr sind u hoffe das dauer noch lange möchte ich mir auch so eine zulegen.
Gibt es eigentlich Zücher für diese Rasse in Österreich?
 
Oben