Ich bin so "aufgeladen"

Nicole

Super Knochen
Mein Problem ist, dass es mich andauernd irgendwo elektrisiert (Tieren, Auto, anderen Personen, ...).
002.gif
Am schlimmsten ist es bei der armen Lucy (vielleicht hängt es mit ihrem besonders feinem Fell zusammen). Immer wenn ich sie angreife bekommt sie auch einen Schlag ab. Es ist schon so weit, dass sie vor mir davon rennt - wahrscheinlich glaubt sie, dass ich ihr absichtlich weh tu.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
025.gif

hängt oft von den Sohlen deiner Schuhe oder dem Material deines Pullovers zusammen. Ich habe ein paar Schuhe....wenn ich die anhabe bekommt der arme Larry auch schon mal einen elektr. Schlag.

lg Nunu

Elektrisch

Könnte aber auch eventuell an deiner Haarbürste liegen!!
Damit kann man sich auch statisch aufladen!!

LG Tina

Meine Schwester hat sich so einen "Kristallsalz-Ionisator" gekauft, schaut lustig aus, weil er so raucht :)
Aber sie sagt, seit sie ihn hat fliegen keine Funken mehr.
Ist aber recht teuer, dieses Ding - so ca. 150,--.
Aussehen tut er so:
ksnebler.jpg

(Gibt auch noch andere, das sind aber nur schwarze "Kastln")
Und eine Beschreibung gibts hier: http://www.salzdeslebens.de/html/gsaltuse.html#ionisation

Hoffe, die Links funktionieren!

Also wissenschaftlich gesehn (*gg*) ist das alles Energie die durch Reibung entsteht - Das heißt, wenn du sicher bist, dass DU aufgeladen bist, und nicht dein Hund, kann ich mich nur den Tipps der anderen anschließen: Systematisch Schule, Pulli's Haarbürsten etc durch Selbstversuche überprüfen!=)
lg!
Bernd

Danke euch allen für die Tipps!
Ich werde mal mit den Pullis anfangen und die "gefährlichen" aussortieren ...

Mir ist es auch schon passiert, dass ich das (ziemlich) gleiche anhabe und an einem Tag elektrisierts mich und dann wieder net. Eigenartig....

LG Kati

hmmm es kann aber auch umgekehrt sein, daß die tiere elektrisch sind.

meistens im winter, wenn man heizt, wird die luft zu trocken. dann ladet sich das fell auf und wenn man das tier angreift....*zack*

ein luftbefeuchter oder auch die dinger die man an den heizkörper hängt können hier abhilfe schaffen.

Oben