ich bin platt: vom würger zum hundeversteher...

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
das muß ich euch jetzt erzählen...
wir haben seit vorletzter woche einen handwerker da, der uns verschiedene dinge am haus erledigt.
dieser herr hat einen dobermann.
im laufe der zeit, die er bei uns arbeitet (der mann, net der dobi :cool: ), haben wir so manche diskussion über hunde im allgemeinen und im besonderen geführt.

kennengelernt habe ich ihn als hundehalter, der mir erklärt hat, folgende "stufen" müsse man bei widerspenstigen hunden anwenden:
1) würgehalsband, wenn das nix nützt
2) koralle, als verschärfung
3)koralle anspitzen und das non plus ultra
4)teletak (des tuat net weh, oba es nutzt supa)

raufspringende hunde gehören mit dem knie runtergetreten, gefüttert wird chappy und wenn der hund bellt, wird er am ohr gerissen.

und heute....hat er mir stolz erzählt, daß er die erste bestellung bei pet...t getätigt hat, das würgehalsband hat er weggeschmissen und seinem freund habe er darüber aufgeklärt, was man einem hund mit all den zwangsmitteln eigentlich antut.

ich gebs zu, ich bin absolut platt, aber ich hab mich so gefreut, daß ich das erzählen muß :)

egal woher der plötzliche sinneswandel ....

hauptsache überhaupt ein sinneswandel :)

(ich schätze mal es wird ihn wohl beeindruckt haben zu sehen das man einen hund auch auf eine bessere art erziehen kann.......bitte verbessern wenn ich falsch liege)

Was soll man da noch sagen - super für den Hund!
Aber woher der plötzliche Sinneswandel? :confused:

eigentlich hab ich nur versucht, ihm meine sicht der dinge darzulegen...und ihn scheinbar dazu gebracht, ein bissi nachzudenken.
denn im grunde liebt er seinen hund heiß und innig.
am meisten hat die barf diskussion spaß gemacht...ich ja selber im grunde erst seit dem forum hier aufgeklärt...und hab den armen mann niedergequasselt, was das zeug hält.
hab ihm das fleisch gezeigt, das der iltschi bekommt etc...und dann die preiliste mitgegeben...und heute hat er eben erzählt, daß er schon bestellt hat ;)

egal woher der plötzliche sinneswandel ....

hauptsache überhaupt ein sinneswandel :)

(ich schätze mal es wird ihn wohl beeindruckt haben zu sehen das man einen hund auch auf eine bessere art erziehen kann.......bitte verbessern wenn ich falsch liege)

naja, meiner ist ja weit davon entfernt, ein perfekt erzogener hund zu sein :rolleyes: ...aber mir reicht das, was er kann und kadavergehorsam erwarte ich mir nicht.
ich glaube, er hat nachgedacht. ("und warum fügst du dem tier, das du doch liebst. absichtlich schmerzen zu? würdest du das für dich wollen?")

blöde, banale frage im grunde, aber er hat dann recht bedrückt dreingeschaut.

eigentlich hab ich nur versucht, ihm meine sicht der dinge darzulegen...und ihn scheinbar dazu gebracht, ein bissi nachzudenken.
denn im grunde liebt er seinen hund heiß und innig.
am meisten hat die barf diskussion spaß gemacht...ich ja selber im grunde erst seit dem forum hier aufgeklärt...und hab den armen mann niedergequasselt, was das zeug hält.
hab ihm das fleisch gezeigt, das der iltschi bekommt etc...und dann die preiliste mitgegeben...und heute hat er eben erzählt, daß er schon bestellt hat ;)

Na jedenfalls super, dass du ihn bekehren konntest und er jetzt mit seinem Hund sicher lieber umgehen wird. Der Hund wird sich sicher freuen :)

Ist doch schön, dass der Mensch lernen kann und es auch tut ( manchmal wenigstens ;) ).
Ich selber dachte auch vor 10 Jahren noch, ein Leinenruck muss sein, und Royal Canin oder Eukanuba wäre schon das Non-Plus-Ultra für mein Hunzi....

naja, meiner ist ja weit davon entfernt, ein perfekt erzogener hund zu sein :rolleyes: ...aber mir reicht das, was er kann und kadavergehorsam erwarte ich mir nicht.
ich glaube, er hat nachgedacht. ("und warum fügst du dem tier, das du doch liebst. absichtlich schmerzen zu? würdest du das für dich wollen?")

blöde, banale frage im grunde, aber er hat dann recht bedrückt dreingeschaut.

um ehrlich zu sein, wer will bitte einen perfekt erzogenen Hund haben????
ich sicher nicht, meine können das wichtigste u. mir persönlich reicht es :)

finde es aber super toll das du ihn "bekehren" konntest

Oben