Ich bin ja soooooooo böse, oder 'der Hundekampf'

L

Lea

Guest
Hallo

Mußte mich grad wieder fürchterlich aufregen.
Bei unserer Abendrunde sind wir bei der Hundewiese hinterm Haus vorbeigekommen. Eigentlich ist das nicht wirklich eine Hundewiese, aber die Leut in der Siedlung nutzen diese schon immer zum 'Steckalwerfen' mit ihren Doggies.

Dort war ne Mutter mit Kind und deren Freund- mir sehr wohl bekannte Leut bei uns in der Siedlung und auch bekannt als Tierquäler. (Wollte ihnen mal einen Hund vermitteln- der bei mir auf Pflege war, dabei kam aber raus, das sie ihre eigene Hündin aber schlagen, ganz zu schweigen davon, kommt der Hund von deren Mutter nie von der Leine- is das ein Leben ? *tztz*)
Haben seit einem Jahr zirka einen Langhaarschäfer aus zweiter Hand, der absolut unverträglich ist.
Alles gut und schön, also ich bin vorbei- Charly völlig auf den Ball fixiert an mir geklebt, Luna deto
Der Hund kommt schon aus 15 Metern Entfernung auf uns zugerannt- erst jetzt seh ich, oh, der hat ja nen Beiskorb- wohl nicht ohne Grund.
Gut, dachte mir, vielleicht is das ne stürmische und rennt dann wieder zurück. Aufeinmal fängt doch die Hündin total auf meine zuzurasen. Luna war total geschreckt, weils nur den Ball im Auge hatte und ich das kurz machen wollte - halt einfach nur normal vorbeigehen
Ist ja ansich kein Problem, bei egal welchem Hund.
Die zwei Leut sitzen aufm Bankerl und schaun ihrem Hund zu, wie er auf meine losgeht.... meine düst wie der Blitz vor der Hündin davon und als sie merkt das die schneller is - macht sie nen Haken und stellt sich
~knurr und zähnefletsch~
In meinen Augen haben sich die beiden lediglich die Rangordnung ausgemacht.
Luna hat dann einfach den Spieß umgedreht und ist dieser Hündin laut bellend und mit hochgestellten Pelz nachgerannt.
Hab sie zurückgerufen und gemeint jetzt reichts- als meine dann noch so als i Tüpferl die Hündin noch am Schwanzspitzerl :rolleyes: erwischt hat.
War total verblüfft, weil ich meinen Hund noch nie so erlebt hab, andererseits bin ich maßlos verärgert weil von den Hundebesitzern nichts weiter kam als ein lautes 'Ohh ohhhhhhhh' (Teletubbiesverschnitt)
Grml Und ums perfekt zu machen, passte mich dann beim Heimgehn noch die Polizei ab und meinte sie hätten eine Meldung bekommen, das zwei Hunde frei und ohne Leine rumrennen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine allerdings schon an der Leine, also sind sie dann wieder abgezogen
Seufz
Irgendwie versteh ich die Welt nimma- meine kleine Dackelhündin, die einem Langhaarschäfer eh grad mal bis zu den Zecherln reicht- zuckt so aus.
Aber die andren Leut sind doch auch Schuld

Wah, bin grad ziemlich durchn Wind

Lea
 
Lea schrieb:
Grml Und ums perfekt zu machen, passte mich dann beim Heimgehn noch die Polizei ab und meinte sie hätten eine Meldung bekommen, das zwei Hunde frei und ohne Leine rumrennen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine allerdings schon an der Leine, also sind sie dann wieder abgezogen


hihi hättest gsagt, jaaaaaa da hinten am feld....zwei hunde ohne leine, wollten voll auf meine beiden natürlich brav angeleinten hunde losgehen, wenns wollen geb ich ihnen die namen der besitzer :D:D

einfach so wie deine hündin machen, den spieß sofort umdrehen :)

die anderen hätten dann sicher schön doof geguckt :)
 
Hi

Ich war einfach so perplex, weil ich mir noch dachte, wieso die mit dem Hund dann so schnell richtung Wohnung abgezogen sind, und als ich dann schon fast bei der Eingangstür war kam aufeinmal die Streife gefahren und die nette Polizisten hat nurs Fenster runtergekurbelt, gefragt und gesehn das meine eh angehängt sind

Grumml, wenn mir die nochmal unterkommen, DIE hätten eine Anzeige bitter verdiehnt

Sowohl die Mutter, als auch die Oma schlagen ihre Tochter (knapp 3 wirds schon sein) und das VOR den Augen anderer, also mitten am Spielplatz oder so.
Aber ned dasd sagst- die geben ihr amal a Tätscherl oder so- nein, des Kind is damals sicher 1 Meter weit zurückgeflogen :mad: :( Und genaso machens es auch mim Hund, aber wie will ma von einem Hund erwarten das er sozial gut erzogen ist, wenns nedmal die Familie ist ?

Lg
Lea
 
Boah, eh. Kann man so Leute nicht generell mal anzeigen. So weil sie Kind und Hund schlagen.
Das darf doch einfach nicht wahr sein.
Das die Leute einfach nicht raffen was sie ihren Kindern und Tieren so antun.

Hab hier einen Freund,der ist als Kind von seinem Vater geschlagen und missbraucht worden, der ist für den rest seinen Lebens eigentlich ein seelischer Krüppel.
Ich könnt bei so Sachen echt ausrasten.

Sorry ich musste da meiner Wut mal Luft machen. :mad:
 
der jammer ist, bevor kind/hund nicht halb oder ganz tot ist können/dürfen/wollen die behörden nix machen! seh das in der schule, ist echt zum verzweifeln wenn nix geschieht, und man kann nix machen, weil gemeldet hat mans ja eh schon.....
 
Was mich so traurig macht, ist, das JEDER in der Siedlung wegschaut
Es will ja keiner 'Krieg' haben mit denen

Die ganze Familie ist leider nicht mit sehr viel Intelligenz gesegnet, was sie aber können- alle miteinander- ist schimpfen und mit Schlägen drohn

Habe letzten Sommer, als das mit dem kleinen Kind passierte eine anonyme Anzeige gemacht, aber da ich die einzige war die da an dem Tag vorbeigekommen ist, und das beobachtet hat, werden sies wohl eh wissen- sind demnach auch nicht gerade positiv auf mich zu sprechen.

Lg
Lea
 
@Lea.
Egal was die Idoten von Dir halten, meiner Meinung nach hast Du das einzig richtige getan.
Das Kind und der Hund können sich ja nicht wehren, die sind angewiesen auf die Hilfe von aussen.

Ich finde es Lobenswert das Du sie angezeigt hast.
 
Also was den Hund betrifft könnt ich mir nur eine Anzeige wegen Tierquälerei vorstellen.
Ob´s was bringt ist eine andere Sache.
Da dann Aussage gegen Aussage steht wenn der Hund keinen ersichtlichen Schaden hat (Wunden,äußere Verletzungen).

Beim Kind kann man sehr wohl was machen, wenn du die Sache mit dem Schlagen selber beobachtet hast und sowas öfter vorkommt muß man das beim Jugendamt melden. Die müßen jedem Verdacht auf Kindesmißhandlung nachgehen. Ich hätte keine Skrupel sowas zu tun, bei sowas darf man nicht wegschauen.

Hab leider auch Erfahrung mit schlagenden Eltern in der Nachbarschaft, wäre jetzt eine lange Geschichte, aber wenn man helfen will geht das auf jeden Fall,man muß sich halt auf Probleme gefasst machen die, die meisten wegen fremden Leuten nicht haben wollen. :(
 
Ich hab ja selbst eine Tochter... umso weniger kann ich verstehn wie man sowas tun kann

Das Prob hierbei ist allerdings, das die seit Generationen bei uns im Bau wohnen- mit der Prolizei also schon auf Du und Du sind- vom Kennen her mein ich
Ich wurde da eher belächelt und das ganze wurde als 'xunde Watschn' hingestellt

Der Familie selbst hab ich damals als des passierte eh gesagt das, wenn ich das nochmal seh, das Jugendamt informiert ist, die haben ja nichtmal zu keifen aufgehört als sie sahen das ich näherkam (War wohl ein riesiger Familienkrach)

Der Hund ist wie gesagt erst seit einem Jahr bei den Leuten- kam aber, wie mir gesagt hat aus schlechten Verhältnissen- sollte umgebracht werden oder so- na und jetzt darf sie leben, aber unter welchen Umständen ?
Eine Woche nachdem sie sie hatten, war sie so dick- ich dachte die platzt gleich... mitlererweile haben sie wohl die Ernährung des Hundes ganz eingestellt
Seufz
Ich darf mich gar nicht mehr aufregen

Lg
Lea
 
Oben