Ich bin dann mal so frei

AlexBijou

Neuer Knochen
Ich bin nun schon ein paar Tage hier und hab doch vergessen, mich vorzustellen. Das geht nicht ....

Also: Mein Name ist Alexandra, lebe im südlichen Teil Wiens mit zwei charmanten rothaarigen Katzendamen zusammen. Deren Namen sind Feli(citas) und Zor(r)a.

Da letzten Sommer meine 15 Jahre alte Katzendame Jessy verstorben ist, konnte ich es kaum zwei Monate ohne Katzen aushalten. Durch Zufall kamen dann die beiden Hübschen ins Haus und haben es ganz schön auf den Kopf gestellt. Sie sind Geschwister, aber sehr unterschiedlich. Sie sind bereits 2,5 Jahre alt. Also nicht mehr sooooooooo kindlich, aber noch sehr verspielt.

Das Zusammenleben mit den Beiden ist für mich neu. Denn Jessy und ihre Schwester Aisha (die 4 Jahre zuvor verstorben ist), waren noch ganz klein, als sie zu mir kamen. Mit Feli und Zora ist es schon was Anderes, da sie bereits ihre Geschichte haben. Anfangs war es nicht einfach. Feli ist sehr sensibel und wir hatten viele Monate damit zu kämpfen, dass sie ständig neben das Katzenklo kackte. Obwohl ich ein zweites Klo an anderer Stelle stehen hatte, machte sie ständig daneben. Durch viele Experimente (anderes Streu, anderes Klo und Zyklene) haben wir es dann doch noch geschafft, sie sauber zu bekommen. Wir stellten das Klo einfach in den Flur. Feli ist also eine "Publickackerin". Kein Problem, ihr Wunsch ist mir Befehl.

Zora ist hingegen sehr unkompliziert und unglaublich verschmust und wild. Und sie plaudert gerne und wirklich viel ... also nicht mal gelegentlich, nein, sobald ihre Augen offen sind, scheint sie Etliches zu erzählen haben. Keine Ahnung, ich versteh immer nur "Gurr", "Maau" und "Mama" ... ok, das Letzte interpretiere ich mal so. ;)

Es ist wieder schön, zwei so junge entzückende Wesen hier zu haben. Am Samstag ist ein großer Tag, da bekommen sie ihren gesicherten Ausgang auf die Terrasse. Das wird ein Abenteuer, denn nie zuvor hatten sie richtiges Gras unter ihren Pfoten oder richtige Erde. Wir sind alle schon mächtig gespannt.
 
Willkommen! Schön wie und was Du geschrieben hast!!!

Das Gefühl, wenn man etwas Schönes für die Tiere vorbereitet hat und sie es das erste Mal mit staunenden Augen oder einfach nur freudig nützen, ist unbeschreiblich.

Wie ich das Grundstück hinten fertig eingezäunt hatte und die Hunde 2000 m² zusätzlich zur Verfügung hatten, war es genauso. Ich hab mich wie ein kleines Kind sich auf das Christkind freut, gefreut, wie ich die Verbindungstür aufgemacht hab und sie los gelaufen sind. Frei, ohne Leine und nochmal 120 m gradaus! Den Augenblick werd ich nie vergessen!

Alles Gute für Dein Erlebnis!!! :):):)
 
ich finde es ganz super dass Du die Möglichkeit hast Deinen Katzen gesicherten Auslauf zu bieten.
Ich wünsch Dir ganz viel glück mit Deinen Kätzchen :)
 
Oben