Ich ärger mich so...

Alae

Super Knochen
Hi!

Ich hab zwar kein Pferd und will auch mit sicherheit keins, muss mich aber mal über ne Bekannte auslassen *grrr*

Mal zu ihr. Geht nix gscheits hackeln, wohnt immer noch bei den Eltern, hat um die 100 kg (eher mehr...), hat ein Problem mit den Füßen und hat alle paar Monate was gebrochen, hat jetzt schwere Unterleibsops vor sich. Ihre restlichen Tiere wären da 4 oder 5 Degus (Geschlechter gemischt, vermehren sich aber nimmer weil der Käfig mit 70x40x60 so winzig ist...), Wüstenrenner (auch Geschlecht gemischt, Nachwuchs ist ja soooo schön :rolleyes:), 2 Kaninchen und 2 Meeris in nem 100er Käfig, jetzt solls auch noch 4 oder 5 Ratten bekommen haben, den Käfig kann ich mir ja schon vorstellen... die Ratte davor war die ganze Zeit einzeln...

Und gestern hat die Beste ein Pferd von jemanden Geschenkt bekommen :eek: Ihr Kommentar dazu "Kostet ja eh nur 180 im Monat mit Stall und Futter". Aha... mal sehen wie langs so bleibt... da muss ja regelmäßig der Hufschmied kommen, wenns das einfach so mal geschenkt bekommt, isses auch sicher nicht das gesündeste schätz ich mal, also TA wird auch noch kommen, die Anfahrtskosten, die Reitutensilien...
Und Bewegen muss das Pferd ja auch noch, ich bete dass die sich nie auf das Pferd draufsetzt, sonst kanns gleich mal wieder den Rücken einrenken lassen *pfuuuh*

Für sie und ihre Mutter ist die Welt so einfach. Momentan ist das noch ein Spaß. Ein süßes Hottehüh zum hoppareita machen... Mutter meint ja sie ist Tierenergetikerin und kann mit Tieren sprechen... allein die Tiere die sich daheim kaum bewegen können weils so eng ist, die werden ihr alle Sagen sie fühlen sich blendend :rolleyes: Einen Golden Retriever wollens ja auch noch, aus dem möchtens dann nen Therapiehund machen. Weil ein Goldie ist ja perfekt dafür, der ist ja dafür geboren :rolleyes:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich musste mal meine Wut rauslassen... bin mit der Person aufgewachsen, sie war bis vor nem halben Jahr meine Beste, ich versteh nicht wie sie so werden konnte???

Ich zuck aus...

Ich seh das Pferd bald versauern, entweder wirds dann weiterverschenkt oder landet beim Metzger... Wenns soweit kommen sollt, kann ich mich eh an euch wenden wegen Hilfe, gell? Wär echt lieb... möcht da schonmal vorsorgen diesbezüglich...

Natürlich!

Sie redet schon seit ewigkeiten von größeren Käfigen, machen tut sies trotzdem nicht.
Ist auch garnicht möglich, haben sooo winzige Zimmer (ich schätz, 8-9 m² allerhöchstens sind die zwei Kinderzimmer, und nur dort sind die Tiere auch untergebracht!).
Und wegen den Geschlechtern red ich mir den Mund fusselig dass es genug im Tierheim gibt und dass es auch nicht gesund ist für die Tiere pausenlos zu werfen.... aber wenn die kleine Schwester (16 oder 17...) das will, was soll sie denn dagegen machen :rolleyes: *kopfschüttel*

Mensch, weisst wie viele solche Leute es gibt?

Und man kann meistens nicht wirklich was machen. Weder als Fremder, noch als Bekannter und ich glaub noch weniger als Freund....solche Leute lassen sich einfach nix sagen.
Und komischerweise haben sie meistens auch das Glück, dass es in brenzeligen Situationen (egal ob jetzt finanziell oder wie auch immer) immer irgendwie weitergeht ohne große Probleme.

Wenn sie die Renner loswerden will (oder du ihr das gekonnt einreden kannst), dann melde dich... ich könnte die derweil aufnehmen, nach Geschlechter trennen und vermitteln...

@Nisi

Ich glaub nicht dass sie es machen, falls schon, komm ich sehr gerne auf dich zurück. Dankeschön!

Die hatten vor Jahren schonmal Renner vermehrt. Ach ne, laut ihnen wars ja ne Zucht :rolleyes: Da hatten sie so um die 70 Renner in Käfigen aufgeteilt in ner 2 Zimmer Wohnung mit 4 Personen :mad: Gott sei Dank hatte ich damals lange Zeit keinen Kontakt (hat sich halt verlaufen) und musste das nicht sehen, sonst hätt ich dort direkt aufn Boden gekotzt :(

Hi,

Ich habe eine Frage: (wenns schon geschrieben steht:sorry)

reitet sie dieses Pferd auch oder kann sie überhaupt reiten?

lg alex

Warum unternimmst du nichts...Stichwort Amtstierarzt schicken, Anzeige machen, etc???:confused:

Sorry, auch wenn das ne Freundin ist, aber irgendwo hört es sich doch auf wenn die Tiere drunter leiden müssen.:mad:

Kann ich da eigentlich auch Anonym nen Tipp geben? Mir reichen sämtliche Gerüchte und psychoterror den sie sich ausdenkt...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab nämlich mal das mal das gelesen... vl. weiß da ja jemand was genaues!

@Alex94
Pf, das einzige Lebewesen das die beritten hat, ist... kannst da eh denken ;)

Klar ist das anonym, also nichtmal wenn die Family einen Anwalt einschalten sollte, erfahren sie den Namen.

Ich hab auch schon 2x eine Tierhandlung angezeigt wegen mangelnden Haltungsbedingungen und einmal eine Privatperson die ihr Tier gequält hat.

War immer alles anonym. :)

Supi, dankeschön! Weißt eh, wird immer viel erzählt und dann weiß man nimmer was stimmt :)

Also werd ich die Woche nen Spaziergang dort unternehmen um die genaue Adresse herauszufinden :D Ist sicherlich nicht so leicht, ist nämlich ne Kleingartensiedlung und ich weiß nicht wie man da die Adresse genau aufschreibt? Naja, ich werd schaun was sich machen lässt. Werd Peter mitnehmen, der kann mir sicherlich helfen :)

Danke! Lg

Oben