Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mittels ausschlussdiät (meinerseits) getestet worden:
Unverträglichkeit besteht bei Rind Schwein Wild Huhn/Geflügel
er ist 2007 auf indoorallergene getestet worden (wollt ich nur so amal anmerken) mit dem Ergebnis dass er auf Weizen Hausstaubmilbe Flohkotmilbe Futter sowie Vorratsmilbe allergisch reagiertDas ist das petBalance, oder?
Na hoffentlich ist dein Hund nicht groß. Das kommt sonst TEUER.
Du könntest dir auch Select Gold und Real Nature anschauen, wenn du schon mal beim Fressnapf bist. Es gibt einige Sorten mit Lammfleisch.
Ich geb dir noch einen Hinweis von meinem TA weiter: Laut Studien in England sind "allergische" Hunde selten wirklich allergisch auf Fleisch oder Getreide. Sie reagieren in Wahrheit auf Zersetzungsprodukte, oft auch auf Konservierungsmittel und künstliche Vitamine.
Es ist ratsam, sensiblen Tieren NIE handelsübliche Leckerlies zu geben. Insbesondere auch keine getrockneten Kausachen. Keine Rinderohren, keine Ochsenziemer, keine Fischstücke - und wenn 10x "Bio" draufsteht.
Kann sein, die "Allergie" ist ganz plötzlich weg, wenn absolut keine solchen Gutsis mehr gegeben werden.
Ich hab das nun monatelang durchgezogen. Meine Hündin erhielt dann testweise eine Mahlzeit mit etwas Reis. Es trat weder Übelkeit noch Juckreiz auf. Aber ein Erfolg sagt noch nichts aus. (Und sie kann ja ohne Reis ebenso gut leben wie ohne Ochsenziemer.)