husten

Lara1982

Super Knochen
hallo!

meine 7 monate alte hündin kämpft jetzt schon über ein monat lang mit husten.(wahrscheinlich wegen schneefressen)
sie hat antibiotika bekommen und prospan hustensaft
der husten war dann auch eine woche komplett weg,doch seit nunmehr einer woche hustet sie wieder.
sie bekommt noch immer antibiotika und der arzt meint wenn es bei unserem nächsten ta-besuch nicht besser ist,müsse er ihr die mandeln rausnehmen.
glaubt ihr ich könnte noch erfolg haben,wenn ich zu einem homeopathen gehe??ich möcht sie nicht so lang mit medikamenten vollstopfen.
wenns nicht anders geht,lass ich sie schon operieren aber es muss nicht unbedingt sein.
ist noch nicht mal ein jahr alt und hätte dann schon drei ops hinter sich(nabelbruch,mandeln und bald kastration)
vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit so langwierigen husten-geschichten.

lg
 
Hallo Lara,


ich würds auf alle Fälle probieren. Einen TA aufsuchen der auch homöopathische behandelt.
Blöde Frage ;)
Was hat Husten mit den Mandeln zutun?

Bei Halsentzündung könnte ich dir Belladonna D30 Globuli empfehlen.
 
achso,naja die mandeln sind nicht mehr dort wo sie sein sollten...sie stehen raus....bin jetzt grad zu blöd das besser zu formulieren
ich glaub der ganze rachenbereich is mehr oder weniger entzündet
 
Struppi schrieb:
Was hat Husten mit den Mandeln zutun?

sehr viele hunde reagieren bei mandelentzündung mit husten u schleimspucken - fibi war zudem wahnsinnig übel, also kam ein würgen noch dazu... :(

mein vorheriger hund hatte permanent mandelentzündung - ob sommer od winter... er wurde nur schulmedizinisch, also mit antibiotika behandelt - es war mal 1-2 wochen gut, dann kam es wieder - es war ein ewiger kreislauf...

fibi hatte letzte woche eine zieml mandelentzündung, mit fieber u es ging ihr wirkl nicht gut
sie wurde homöop. behandelt - bekam 1 spritze mit einer hochpotenz u die nächsten 2 tage 2x tägl ein mittel ins maul gespritzt...
das wars ;)
5 tage später waren die mandeln abgeschwollen und wieder in den taschen, sie hatte nur mehr erhöhte temp und heute gehts ihr wieder prächtig...

ich hoffe, das bleibt so - ich würde solche sachen nur mehr homöop. angehen u zu antibiotika nur mehr greifen, wenn es wirkl nicht anders geht...
 
Es gibt da ein ganz tolles Buch wie man Hunde mit Homöo. behandeln kann!Wenn mein Hund etwas hat lese ich gerne darin und versuche auch ihm damit zu helfen! UNSERE HUNDE GESUND DURCH HOMÖOPATHIE von H.G.Wolff ist wirklich sehr zu empfehlen!Habe ich jetzt auch gesehen bei www.schecker.at Steht auch etwas drinnen über Mandelentzündung,Kehlkopfkatarrh und vieles anderes!Einfach mal reinschauen!Kann dir aber auch gerne sagen was du verwenden kannst!Suche dir die Sachen raus wenn du willst!

l.g. ASSIA
 
@bärbarotti:was hat dein hund damals bekommen?weißt du das noch?
ich könnte den arzt ja dann darauf mal ansprechen
homöop. bekam sie glaub ich nur globuli(phytolacca americana D4)

@assia:ja wäre sehr nett,wenn du das raussuchen könntest,wenns nicht zuviel arbeit macht

umso mehr infos hab ich dann die ich dem arzt sagen kann,oder würdet ihr gleich zum homöopathen gehn?weil unser arzt das mit dem Mandeln rausnehmen gesagt hat......
 
Mandelentzündung (Tonsillitis,Angina)
Plötzliche Schluckbeschwerden und Speichelfluß,häufiges Gähnen,Husten geröteter Rachen mit hervortretenden entzündeten Mandeln,Schmerzen beim Anfassen des Halses,oft reflektorisches Erbrechen infolge Einengung des Rachenringes durch die Schwellung der Mandeln,Appetitlosigkeit,Mattigkeit,Fieber,das sind die Zeichen einer Tonsillitis,am häufigsten vorkommend bei Hunden bis zu 3 Jahren.
Zu Beginn der Behandlung geben wir Belladonna D6,1-2 stündlich,mit eintretender Besserung seltener.Beim Fortschreiten der Krankheit folgt Apis D3 alle 2 Stunden.Ist die Besserung noch nicht überzeugend,setzt man Mercurius solubillis D6 oder Lachesis D12 ein,wenn die linke Mandel stärker als die rechte entzündet ist.
Entsteht ein Mandelabszeß,dann ist die Therapie(wie allgemein bei Abszessen)mit Hepar sulfuris D3 angebracht.Der bekannte Prießnitzwickel hilft heilen:einkaltnasses Tuch um den Hals,darüber einen wollenen Schal für 2 Stunden.Bei einer weiterhin bestehenden therapieresistenten Vergrößerung der andeln verwenden wir Sulfur jodatum D4,3 Gaben am Tage,ca.14 Tage lang.
Eine operative Entfernung der Mandeln ist bei richtiger homöopathischer Behandlung niemals notwendig,ich wiederhole: niemals.Wir haben sie nicht ein einziges Mal in Erwägung zu ziehen brauchen.
Die uns vorgestellten mandel-operierten Hundepatienten litten häufig unter Krankheiten der Bronchien.Was Wunder,denn wenn die Wächter am Rachenring fehlen rutscht jeder Halsinfekt gleich eine Stufe tiefer.
Es sei hervorgehoben,daß beim jungen nicht Schutzgeimpften Tier die Mandelentzündung auch das sogenannte Virusstadium der Staupe sein kann.
Die Entzündung des Rachens wird mit Belladonna D4,dem Mittel der örtlichen Entzündung,angegangen,2stündlich eine Tablöette bis zur Besserung.Ist sie ödematös,wäßrig geschwollen,dann hilft Apis D3 in der gleichen Manier.

Habe dir alles so abgeschrieben wie es im Buch steht!Hoffe dir damit geholfen zu haben!

l.g. ASSIA
 
Lara1982 schrieb:
@bärbarotti:was hat dein hund damals bekommen?weißt du das noch?
ich könnte den arzt ja dann darauf mal ansprechen
homöop. bekam sie glaub ich nur globuli(phytolacca americana D4)

nein - weiss ich leider nicht... :o
wie gesagt: spritze u dann flüssig zum ins maul tropfen...

richtige homöp. ist ein bisschen komplizierter, als da ein paar globuli u dort ein paar tropfen ;)

DAS hätt ich ja selber auch ausprobiert gehabt - hat aber nix geholfen...
 
Hallo!
Bitte geh unbedingt zu einem Homöopathen!!!! Meine Luna hatte Zwingerhusten und hat vom TA 2 Antibiotika Spritzen bekommen, die beide nicht geholfen haben. Ich war dann mit ihr bei der Homöopathin und die hat ihr Globulies, Hustensaft und Saft zur Stärkung der Bronchialwege verschrieben. Nach 2 Wochen war der Husten weg. Ich kann Homöopathie nur empfehlen und gehe zu keinem anderen TA mehr!!

LG
Jutta
 
K Ä S E P A P P E L T E E lauwarm trinken lassen, mit etwas Honig und ev. Sahne nimmt der Hund das sicher gerne. Nicht lachen, aber Käsepappeltee ist wirklich fast ein Wundermittel, einerseits zum Trinken, andrerseits zur äußerlichen Anwendung zB bei eitrigen Pfotenverletzungen etc - aber auch für Menschen. Kostet fast nix in der Apotheke, ausprobieren und gute Besserung!
 
danke für eure hilfreichen antworten...!!!

@bärbarotti:dass ein paar globuli keine ganzheitliche homöop. behandlung ist,ist mir schon klar:-))

mittlerweile warn wir wieder beim arzt und die mandeln sind wieder in ihren taschen.-also keine op (hätten wir aber eh noch nicht gemacht)

...wenn es allerdings wieder schlechter werden sollte,gehe ich gleich zum Homöopathen,nochmal stopfe ich sie nicht mit antibiotika voll!!!

danke nochmal,lara
 
Oben