Husten

Tatimaus

Anfänger Knochen
Mein kleiner hat seit heute in der Früh extrem starken Husten! Habe vor ein paar Tagen da im Forum von einem Tierarzt im 3. Bezirk gelesen,der so toll sein soll! Wo ist denn der genau??
Wäre super wenn mir irgendwer die Adresse und Telefonnummer zukommen lassen könnte!!

Lg
Tatjana
 
Hallo!
Antwort auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht geben. Ich war neulich auch bei meiner TA weil meine Kleine auch Husten hatte. War nur einen Erkältung. Meine TA behandelt homöopathisch, was ich total klasse find. Mein alter TA hat sofort Antibiotika gespritzt. Nun hat mir meine neue TA gesagt, daß man die Wehwechen der Hunde auch mit Homöopathischen Mitteln aus der Humanmedizin behandeln kann. Das haben wir dann auch gemacht und der Husten ist fast weg. Gleichzeitig geb ich meinen beiden Echinacea Globulie zur Steigerung der Abwehrkräfte. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber einen Versuch wert. Natürlich sollte auch abgeklärt werden, woher der Husten kommt. Aber es müssen nicht immer die starken Chemiehämmer sein.

LG
Jutta
 
Hallo!
Ja ich will auch ned unbedingt das er mit Chemie vollgepumpt wird! Hab in der Apotheke angerufen,aber die haben gesagt ich muss zum Tierarzt!!
Mein TA ist im 21.,und ich bin im moment im 3. und möchte ned so weit fahren,er hustet nämlich alle 5 Minuten!!

Lg
Tatjana
 
hallo,

prob. DROSERA D6 globuli, bei reizhusten, halschmerzen, rauher hals, heiserkeit
würde mit 5 globuli 3 x tägl. versuchen

könnte nur sein, daß nicht jede apotheke es lagernd hat

wünsch deinem wauz alles gute
 
Hast die Apotheke um die Ecke, dann hol erstmal Homöopathie gegen akuten Husten (trocken oder schon gelöst) dann kannst Dir in aller Ruhe (natürlich noch heute) einen Tierarzt suchen. Verschlimmern tut sicher der Husten durch die Homöopathie sicher nicht.

LG
Jutta
 
Super Danke!!
Ich werd sofort in die Apotheke gehen!! Und dann werd ich in Ruhe einen Tierarzt suchen!!!

Lg
Tatjana
 
Komm grad von Tierarzt! Mein kleiner hat eine Mandelentzündung! Hat Homöopatische Meidkamente bekommen und nächste Woche müssen wir wieder zum TA!!

Lg
Tatjana
 
oje :(
bär hatte das leider häufig

ich bekam aber einen super husten-saft, der ihm den reiz zieml schnell genommen hat - wenn ich heimkomm, geh ich mal suchen...

ah ja: zur schmerz-linderung empfehle ich tantum-verde-spray
lässt sich sehr gut verwenden, weil der ein staberl hat, wo man richtig gut gezielt in den rachen sprühen kann

wirkt abschwellend u betäubt über eine gewisse zeit recht gut - vor allem bei schmerzen beim fressen!!
 
BärBarotti schrieb:
oje :(
bär hatte das leider häufig

ich bekam aber einen super husten-saft, der ihm den reiz zieml schnell genommen hat - wenn ich heimkomm, geh ich mal suchen...

ah ja: zur schmerz-linderung empfehle ich tantum-verde-spray
lässt sich sehr gut verwenden, weil der ein staberl hat, wo man richtig gut gezielt in den rachen sprühen kann

wirkt abschwellend u betäubt über eine gewisse zeit recht gut - vor allem bei schmerzen beim fressen!!


Das Tantum Verde hab ich sogar zu Hause verwende ich selber auch immer ;)
 
Oben