Husse Hundefutter, wer kennt es?

Ein einzelner Hund, oder auch drei, oder 30, denen es mit dem Futter offensichtlich gut geht, beweist ja nicht, dass das Futter deswegen empfehlenswert oder sogar gut wäre.
Es gibt viele Hunde, die bleiben mit Abfällen bis ins hohe Alter gesund.
Es gibt auch sehr viele Menschen auf der Welt, die sich schlecht ernähren, aber dennoch gesund sind und ihre Mahlzeiten gut vertragen.
Insgesamt betrachtet ist es aber sehr wohl in allen Fällen richtig, dass nachweislich gesunde und passende Ernährung die Wahrscheinlichkeit, gesund zu bleiben und gesunde Nachkommen zu zeugen, erhöht. Das gilt für Mensch, Hund, Katz und alle anderen;).

Für mich ist auch der Preis ein Argument! Ich finde es nicht ok, dass man für reine Abfallbeseitigung noch jede Menge bezahlen muss.:(

lg
Gerda

hi,
für das was drinnen ist,ist jeder cent zu teuér!!
dabei gibt es wirklich hochwertigeres feuchtfutter!
lg,irene und die filas

Guckt doch mal in den thread, den "Nathaniel" gestern noch eröffnet hat, sehr amüsant....;)

Ich möchte es nicht kennenlernen. Wenn es dieses Futter in der pinkfarbenen Verpackung ist.
Das nette HUNDCHEN find ich süß, aber deswegen werde ich es sicher nicht verfüttern.:p
Ich habe es auch unterlassen mir die Zusammensetzung anzusehen.
Ist sowieso immer ein Graus. Wie wenn man einem Vegetarier Fleisch einkaufen lässt. :D

hallo!
da hier schon lange nix mehr eingetragen worden ist, dachte ich mir mal ich schreib mal was:
bzgl: husse

ist es nun gut oder nicht? hab mir mal da leckerlies bestellt und für meine katze ne kleinigkeit
(die zusammensetzung:www.husse.at, dann auf das produkt draufklicken)

wir füttern unseren goldie mit royal canin, das bekam er von klein auf. die tierärztin meinte dass das ein gutes futter ist-wobei ich merkte, dass sie royalcanin-produkte in der ordination ausgestellt hatten. Sie meinte, dass es preisleistungsmäßig gut ist.

Kann mir jemand, der sich gut auskennt was dazu sagen?
kenn mich da nämlich gaaar net aus.

Liebe Grüße
Selina

Hallo!

Eine Freundin von mir füttert Husse. Der Output von dem Hund ist GIGANTISCH! Das sind Berge, keine Haufen.

Soweit ich mich jetzt an die Zusammensetzung erinnern kann, ist das fast vegetarisch :p Viel Getreide(abfall !!!!!) und ein wenig Fleisch.

Also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Zumindest nicht für einen Hund ;)

Zum Thema Royal Canin findest du über die Suchfunktion sicher Unmengen.
Sehr wenig Fleisch, dafür viel Getreide und Abfall. Das Ganze auch noch überteuert.

TÄ und Händler bekommen einen Provision für den Verkauf .... Da darfst dir jetzt deine eigene Meinung bilden :p:D

danke, sowas hab ich mir schon gedacht, dass sie provisionen bekommen...
aber wo finde ich heraus, was am gesündesten für meinen hund ist?

Hallo Selina!
hallo!

ist es nun gut oder nicht? hab mir mal da leckerlies bestellt und für meine katze ne kleinigkeit
(die zusammensetzung:www.husse.at, dann auf das produkt draufklicken)
Kannst mal nachschauen, ob sie auf der HP auch bei den Leckerlies angeben, dass K3 drinnen ist.
Auf der Packung stehts nämlich fuzziklein oben.
Daher würde ich das Futter nicht als wertvolles Futter bezeichnen und Preisleistungsverhältnis generell stellt sich dann heraus, wenn der Hund gesund bleibt. Ich würd mich daher nicht drauf verlassen was ein TA zum Hundefutter meint.

Oben