Huskys in Todesgefahr

Amaz

Super Knochen
Nachdem ich in telefonischen Kontakt mit der Sandra O'Neil von www.hundehilfe.at stehe, habe ich gestern von ihr erfahren, dass sich bisher noch immer kein einziger Kandidat gemeldet hat, um den wunderschönen beiden Huskys wenigstens einen vorübergehenden Pflegeplatz anzubieten, um so ihr Leben zu retten, da der nächste Tötungstermin sehr bald bevorsteht und diese beiden Rüden auf der Todesliste stehen.

Hier ist Todeskandidat 1

husky.jpg


Und hier Todeskandidat 8



Die Rüden werden auf Wunsch auch vorher noch kastriert und dem Pflegeplatz entstehen keine Kosten für den Transport oder gar etwaige Tierarztkosten. Die Tiere sind alle gesund und kommen mit EU-Pass geimpft und gechipt an. Auch die gefürchteten Mittelmeerkrankheiten gibt es auf Lanzerote nicht, weil dort klimatisch bedingt eine spezielle Situation vorherrscht, wo dadurch die Erreger der Mittelmeerkrankheiten keine Lebensbedingungen vorfinden können. Weitere Bilder gibt es auf www.hundehilfe.at unter der Rubrik Rüden.

Bitte um Kontaktaufnahme mit

Sandra O`NeilElisabeth BischofTel: 0676 / 758 70 10Tel: 0699 / 124 98 762Mail: oneil@hundehilfe.atMail: bischof@hundehilfe.at


Bitte helft mit, dass die beiden Süssen gerettet werden können.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Ostersonntag.


Liebe Grüße

Amaz
 
Todeskandidat 1 sucht weiterhin dringenst einen rettenden Pflegeplatz bzw. Fixplatz. :(

Todeskandidat 8 ist zum Glück von einer lieben Familie gerettet worden, die ihn fix nimmt. :)

Kandidat 1 ist schon ziemlich dringend, da er am längsten bereits in der Tötungsstation sitzt und nach 21 Tagen die Tiere in Lanzerote getötet werden.

Hat denn niemand ein Herz für den süssen Rüden?

Liebe Grüße

Amaz
 
Man könnte ja auf der HP zu jedem Hund dazuschreiben, wie lang er noch Zeit hat bis seine Frist abläuft. Dann sieht man sofort wer ein dringender Notfall ist.
 
cerberaxa schrieb:
Man könnte ja auf der HP zu jedem Hund dazuschreiben, wie lang er noch Zeit hat bis seine Frist abläuft. Dann sieht man sofort wer ein dringender Notfall ist.

Ich werde diesen Vorschlag gerne weiterleiten.:)

Liebe Grüße

Amaz
 
cerberaxa schrieb:
Man könnte ja auf der HP zu jedem Hund dazuschreiben, wie lang er noch Zeit hat bis seine Frist abläuft. Dann sieht man sofort wer ein dringender Notfall ist.

Ich habe Sandra diesen Vorschlag heute telefonisch weitergeleitet und von ihr die Mitteilung bekommen, dass die Orga dies gerne machen würde, nur bekommen sie leider meistens nicht die Info, wann der Hund aufgenommen worden ist und sie auch nicht täglich vor Ort sind, da sie sich mit den Tötungsstationen "gut" stellen müssen, um überhaupt die Erlaubnis zu haben, den einen oder anderen Hund zur Rettung seines Lebens fotografieren zu dürfen, um den Hund dann dadurch besser auf der Homepage präsentieren zu können.

Leider spielen da die Tötungsstationen - es gibt 6 in Lanzerote - nicht mit. Ebenso wie sich die Tierschützer vor Ort vergeblich darum bemühen, die Tiere am Wochenende mit Futter und Wasser versorgen zu dürfen, aber die Stationen dann immer am Wochenende zugesperrt werden und die Tiere dann in ihren Löchern (oft kleine geschlossene Kojen ohne Licht) ohne Wasser und Futter ausharren müssen . :mad: :mad:

In diesem grausamen Spiel ist leider der Mensch oft die grösste Bestie und die Tiere diesen Leuten hilflosest ausgeliefert bis zum Tod.

Traurige Grüße

Amaz
 
Schreib bitte mal die Husky-Uschi im Forum an, vielleicht kann sie helfen oder kennt jemanden der helfen kann!;)
 
dani599 schrieb:
Schreib bitte mal die Husky-Uschi im Forum an, vielleicht kann sie helfen oder kennt jemanden der helfen kann!;)


habe ich bereits gemacht. Die Uschi war super nett und hat den Süssen auf Ihrer Homepage gestellt. nochmals auch hier ein Dankeschön an Uschi.:)
 
Hallo an alle!

Habe mit Sandra gestern gemailt!
Also Todeskandidat Nr. 1 hat einen Pflege/Fixplatz
so wie es ausschaut!!
Es haben sich 2 Leute gemeldet und das muss sie noch abklären!

Aber es gibt immer noch einen Notfall!!

Schaut mal unter _www.hundehilfe.at_

- links der 2 Punkt "Rüden"

- Todeskanditat Nr. 13, das ist die geschundenen Hundeseele *"JOSE"*



Wir haben noch ca. 1 Woche um ihn zu retten, ich würde es ihm so wünschen,
kein Lebewesen sollte sterben müßen, ohne einen einzigen schönen Tag im
Leben gehabt zu haben ...

Vielleicht schaffen wir es irgendwie, er ist sehr brav und gutmütig, und
das wird diesen Hunden
letztendlich auch immer zum Verhängnis in Spanien, da die Leute alles
mit ihnen tun, was ihre kranken
Gehirne sich so ausdenken, und die Hunde ihnen dabei trotzdem noch
hoffend in die Augen schauen.

Vielleicht ist es ja möglich für diesen armen Kerl einen Platz zu finden!!


Lg Conny
 
Eines dieser besagten Anfragen betreffend Todeskandidat Nr. 1 kommt vielleicht von einem Bekannten von mir, der sich zwar in den anderen Husky "verguckt" hat, wo ich morgen die Platzkontrolle mache und daher als bereits vermittlet gilt, und deshalb habe ich gestern ihm den Kandidaten 1 versucht "schmackhaft" zu machen. Falls mein Bekannter sich wirklich für diesen Husky entscheidet, wäre es ein Pflegeplatz mit Option auf Fixplatz wenn alles passt.

Das andere Angebot bezüglich Kandidat 1 betrifft einen Pflegeplatz bei einem netten Pensionisten, wie mir Sandra gestern mitgeteilt hat.

Auf jeden Fall scheint der Husky so oder so gerettet und das ist ja das allerwichtigste.

@ Uschi

Darf ich den Husky eh auf Deine Homepage lassen, bis er einen Fixplatz hat?

Aber wie Conny schreibt stehen die Überlebenschancen für den Todeskandidtaten 13 - siehe www.hundehilfe.at unter Rüden - eher schlecht, da er bereits ca 6 Jahre alt ist und die Leute alle einen Welpen bzw. einen Junghund bis max. 2 Jahre bevorzugen.

Aber gerade diese Hunde, die schon soviel negatives erlebt haben, sind so was von glücklichen und "dankbaren" Hunden (sofern man das so überhaupt sagen kann), wenn man ihnen Liebe und Fürsorge schenkt.

Gebt daher auch diesen älteren Herrn eine Chance auf ein glückliches Leben !!!
 
und was ist mit todeskandidat nr. 10??? :eek:

das ist so ein hübscher kleiner, 10-monate junger mix, dass ich gar nicht verstehen kann, warum der noch dort sitzt!

bitte kann jemand eine extra-thema für ihn eröffnen, damit er nicht übersehen wird (ich bin heute im stress...)
 
Ich bin ja so in die Pamira verliebt und jetzt weiß ich auch noch wo sie auf Pflege ist, da muss ich trotzdem leider stark bleiben :( . Ja der 10. Kandidat ist wirklich ein superherziger (wäre auch was für meine Leyla :)).

Todeskandidat10
BO ist etwa 10 Monate alt und soll schon nicht mehr leben.
Herzlos wurde er in die Tötung gebracht weil sein Besitzer ihn nicht mehr wollte.
BO ist ein lieber kleiner Kerl und verträgt sich mit allen Artgenossen.
Wer rettet ihm das Leben?

 
Oben