Huskybesitzer in Salzburg/Umgebung??

Nayunuwi

Neuer Knochen
Hallo!
Wollte mal fragen, ob es in Salzburg noch andere Huskybesitzer gibt! Ich hab die Ronja einmal mit zwei jungen Huskymädels spielen lassen und das war soooo schön anzusehen! Würd das gerne öfter machen! Sie spielt zwar auch total gerne mit allen anderen Hunden, klar, aber mit Huskies ist es irgendwie ganz was anderes.

Hallo ;)

Wir bzw. mein Onkel haben 8 Siberian Huskys.

Leider können wir das Rudel nicht mit anderen Hunden zusammenlassen.

Bin aber ebenfalls Huskyfan *gg* wir sind auch im Rennenfahren tätig.

LG Veilchen

Rennenfahren tu ich nicht (wird ja auch schwer, mit nur einem Tier ;)), aber natürlich lass ich sie auch mit x-back geschirr ziehen (am Fahrrad *g*) Dieses Jahr im Winter kommt sie das erste Mal vor den Hundeschlitten. Dort, wo wir sie herhaben. Die haben mir das angeboten. Da darf ich das auch selbst ausprobieren. Deshalb hoff ich auch, dass es endlich mal Schnee gibt!!!
Ja, ich bin auch richtig vom "Huskyfieber" geplagt.
hmm...könnte ich die Ronja eigentlich mitnehmen, wenn ich mir ein Schlittenrennen anschau, oder ist das eher nicht zu empfehlen??

Nayunuwi schrieb:
Rennenfahren tu ich nicht (wird ja auch schwer, mit nur einem Tier ;)), aber natürlich lass ich sie auch mit x-back geschirr ziehen (am Fahrrad *g*) Dieses Jahr im Winter kommt sie das erste Mal vor den Hundeschlitten. Dort, wo wir sie herhaben. Die haben mir das angeboten. Da darf ich das auch selbst ausprobieren. Deshalb hoff ich auch, dass es endlich mal Schnee gibt!!!
Ja, ich bin auch richtig vom "Huskyfieber" geplagt.
hmm...könnte ich die Ronja eigentlich mitnehmen, wenn ich mir ein Schlittenrennen anschau, oder ist das eher nicht zu empfehlen??

Das geht schon würde ich allerdings abraten! Vorallem wenn man etwas von den Hunden beim rennen sehen will. Wir hatten schon Leute die sind mit dem Hund unter der Absperrung rumgetanzt, Ergebnis das Rudel was gerade rannte flog auf den Hund zu, voll aus der Bahn. Für die Zuschauer, Musher und Hunde sehr gefährlich ! Die ganzen Geschirre waren hin.
Also entweder mit Sicherheitsabstand aber ich würde den Hunde zuhause lassen.

meine Meinung ;) Veilchen

Nayunuwi schrieb:

Wenn das Schlittenhunderennen in Werfenweng angekündigt wird steht immer in der Zeitung dass die Zuschauer die eigenen Hunde zu Hause lassen sollen.

LG Thalassa

Auf der Hundewiese in Seekirchen sind jetzt jeden Tag ein paar Huskys. Die sind Gott sei Dank friedlich auch den kleinen Hunden gegenüber.Da kannst Du mal vorbeischauen.
Lg Magdalena

veilchen schrieb:
Hallo ;)

Wir bzw. mein Onkel haben 8 Siberian Huskys.

Leider können wir das Rudel nicht mit anderen Hunden zusammenlassen.

Bin aber ebenfalls Huskyfan *gg* wir sind auch im Rennenfahren tätig.

LG Veilchen

Hi

Draf man fragen, welcher Verband, welche Rennen Saison 2004/2005? Welcher Musher, weil ich kenne doch so einige :-)
lg Uschi & Rudel

Nayunuwi schrieb:
Hallo!
Wollte mal fragen, ob es in Salzburg noch andere Huskybesitzer gibt! Ich hab die Ronja einmal mit zwei jungen Huskymädels spielen lassen und das war soooo schön anzusehen! Würd das gerne öfter machen! Sie spielt zwar auch total gerne mit allen anderen Hunden, klar, aber mit Huskies ist es irgendwie ganz was anderes.

Hi es gibt in Nähe Salzburg eine ganz leibe Züchterin und Freundin von mir, mit einem Rüden und einer Hündin und einem Welpen, die viel bergwandert, spazierengeht usw. möchtest Du die Adresse?
lg uschi & Rudel

@ leni und ronja

ich komme zwar aus wien, bin aber zeitweise in salzburg.

wäre im februar wieder dort.

soll ich dich dann anrufen, oder ließt du bis dahin wieder einmal rein ???

ich würde dann in "hundetreffen in slg, tirol,...-treat" reinschreiben, ob nicht jemand aus salznurg lust hätte auf ein treffen, wie wär das ???

lg

Hey!
Wär super, wenn du mir eine mail schreiben könntest, bevor/wenn du kommst. Oder mich einfach anrufst. Dann schick ich dir meine Nummer. Ein Treffen wär supa!

@ Uschi: würd mich über die Adresse freuen! Gibt ja doch nicht so viele Huskybesitzer in der Umgebung.

mach ich leni,

werde so um den 12 feb. in salzburg sein, weil ich gerne die nürnberger spielzeugmesse besuchen will *freu* :D .

und da machen wir gleich einen abstecher zu den schwiegerleuten.

lg

Oben