@Husky

Nun Rufmord. Ehrlich gesagt wenn ein Interessent auf solch einen Unsinn auf solch vehemente Angriffe ohne wirkliches nanchlesen stösst und danach keinen Welpen mehr will wäre er zu 90% auch nicht über ein Bewerbungsgespräch hinausgekommen! Jemand der sich nicht persönlich über unsere Zuchtstätte unsere Hunde und natürlich auch über mich informiert ist es nicht wert einen Black Dream Wolves zu erhalten. So gesehen hat man mir sogar einen Gefallen getan, mit einer vorzeitigen Selektion ;o)

lg Uschi & Rudel

Wie muß ich mir so ein "Bewerbungsgespräch" vorstellen?

Wenn ich heute für eine Firma eine Büroangestellte suche (arbeite in diesem Bereich)genügt es mir nicht wenn sie mir von ihrem ECDL erzählt, denn will ich sehen und dann muß sie noch einen Test am PC machen.

Wie funktioniert das bei zukünftigen Hundebesitzern,müßen die irgendwelche Kompetenzen aufweisen oder überprüfst du ihre finanziellen Möglichkeiten?
Du bist doch im Großen und Ganzen darauf angewiesen das es stimmt was sie dir erzählen. Selbst wenn du psychologisch noch so gut geschult bist kann dich immer wer reinlegen.

Es hat mit der eigentlichen Disskussion um dich und deine Hund nix zu tun, es interessiert mich nur generell unter welchen Kriterien ein Züchter seine Hunde vergibt.

Mag mich dazu gerne melden:

Wenn ich zu einem Züchter gehe und eine Welpe mitnehmen möchte, erwarte ich so etwas wie eine Gewissensprüfung. So soll schließlich geprüft werden, ob Mensch und Hund zueinander passen.

Mich würde interessieren, wie viele Anfragen auf einen Husky kommen, bis bisher passend vermittelt ist.

Habe auch ein Schild "Husky zu vermitteln" im Fenster. Allerdings werde ich nur immer angesprochen, ob ich meine Hunde verkaufe.

Von wegen Internet bin ich wohl der Typ, der Geschriebenes zu ernst nimmt. So würden mir entsprechende Angriffe auch zu schaffen machen. Und das obwohl ihr recht habt, wenn ihr sagt, dass Andere in einem solchen Fall egal sein sollten. Wichtig ist eh nur, dass die Wuffel glücklich sind.

JETO schrieb:
Wie muß ich mir so ein "Bewerbungsgespräch" vorstellen?

Wenn ich heute für eine Firma eine Büroangestellte suche (arbeite in diesem Bereich)genügt es mir nicht wenn sie mir von ihrem ECDL erzählt, denn will ich sehen und dann muß sie noch einen Test am PC machen.

Unterschiedlich es gibt kein Schema. Erstens wird ein Hund bei mir NIE beim ersten Besuch vergeben egal ob bereits geboren oder nicht-bei lezterem natürlich einfacher. Zuerst wird ein Telefongespräch geführt oder per Mal wo ich schon mal gewisse Fragen stelle zuhöre und ein Teil durch den raster fälllt. Danach werden die Leut ezu uns eingeladen hier bring eich si ebewusst mit dem schlimmsten meiner Hunde las ERSTES zusammen acht emnachmal darauf das einer recht dreckig ist* vorher schwimmen lassen ein bisserl in Erde panieren usw* oder einer der gerade ordentlich abhaart und den lass ich auf die Bewerber zu und gucke mir die Reaktion an. a fallen schon wieder einige durchs Raster und so geht das ein zwischen 3 und 10 Stunden dauernden Aufenthalt bei mir. danach schick eich die Leute heim und wir und di eLeute müssen noch mal überloegen wenn ich für si eentscheide, und auch si esich für uns entscheiden dürfen si enoch mal komme dann gehen wir mit den Hunden raus wobei ich wieder den aussuche der derzeit am schwersten zu händeln ist bzw wenn ich keinen habe dann nehme ich Asko den dem hab eich gewisse Befehl egelernt wo er z.B extrem zu ziehen beginnt usw. Und ich sehe mir wieder die Reaktionen an. Ich erkläre den Leuten dabei viel und sehe direkt am Hund ob sie versuchen es umzusetzen. In späterer Folge bekommen si eeinen meiner Hunde allein emit-meist Arkon da ich weiß wie er reagiert wen ihn jemand falsch händelt- undbeobachte noch weiter. Vor 3-5 Besuhcne gibt es keinen Vorvertrag. Selbst jene die 1000 Kilometer entfernt wohnen*Jackomo* waren 4 mal plus Tag der Abholung hier. Beim 4 mal bekamen sie ihren Vorvertrag. Aber es kann keine Standardprüfung geben, abr gewisse Vorlagen gibts schon.

Wie funktioniert das bei zukünftigen Hundebesitzern,müßen die irgendwelche Kompetenzen aufweisen oder überprüfst du ihre finanziellen Möglichkeiten?

Ja die Hundebesitzer müssen gewisse Vorlagen erfüllen. Welche gehören nicht hier her und ich glaube meine Welpenleute hätten keine Freude wenn ich hie rschreibe wieviel sie aufdecken müssen um einen Black Dream Wolves zu bekommen ;o)

Du bist doch im Großen und Ganzen darauf angewiesen das es stimmt was sie dir erzählen. Selbst wenn du psychologisch noch so gut geschult bist kann dich immer wer reinlegen.

natürlich kann das passieren, keine Frage aber es ist schon eher unwahrscheinlich wenn du die Leute öfters als ein Mal triffst auf daue rkann sich keine rverstellen. Und du siehst sehr oft die "wahren" gesichter wenn du die Leute unverhofft konfrontierst. Ein Beispiel: ir gehen bewusst mit Asko und Arkon in den Wald diese beiden Hunde haben die höchste Zugkraft und sind zugleich am gehorsamsten. Nun zeigen wir den Leuten wie toll die Hund egehorchen, danach bekommen sie die Hunde an die Leine und es ist kein Poble mit den beiden zu gehen. Was ich jedoch den Leuten als erstes erkläre ist: Man sollte mit einem Husk ynie so spazierengehen das man nicht auf ihn achtetem das kann zu unliebsamen Überraschungen führen. danach verwickle ich die Leut ein ein Gespräch und irgendwan wenn sie nciht auf den Hund achten lauft mein Mann vor und ruft !Auf ok" das Kommando für unsere Hund eum im Schlittensport den wagen/Schlitten anzuziehen. Man kann sich denken mit welcher Power die in diesem Moment abgehen :o) Gefasst ist ehrlich gesagt fast keiner darauf an der Reaktion darauf kannst du aber schön erkennen wie derjenige später mit dem Hund umgeht. Und das ist nur einer meiner Test :o). Ich weiß nicht immer nett aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Es hat mit der eigentlichen Disskussion um dich und deine Hund nix zu tun, es interessiert mich nur generell unter welchen Kriterien ein Züchter seine Hunde vergibt.

das war mir schon klar. Wie gesagt ich kann dir verschiedene Beispiele nennen und ein gewisses "Schema" ist sicher drinnen aber es bleibt trotzdem individuell.

lg uschi & Rudel

satyrlittlewolf schrieb:
Mich würde interessieren, wie viele Anfragen auf einen Husky kommen, bis bisher passend vermittelt ist.

Also ich kann dir jetzt nur von mir berichten. Wir hatten ca. 150 Anfragen und davon sechs ausselektiert. Der erste war unter den ersten 5 der letzte war unter den letzten 138. ich weiß e sdeshlab weil ich über vieles Buch führe um später Vergleiche zu haben. Derzeit fürs Jahr 2007 39 Anfragen und wie Vorreserviert ein Rüde und ein Mal egal welches Geschlecht :o) beide kommen nun regelmäßig zu Besuch, bis die Hündin Frühjahr / Sommer gedeckt werden wird. Und danach natürlich bis zur Abgabe :o)

mfg uschi & Rudel

P.s auch wenn manche wie du weißt Satyr die Lüge in die Welt setzen ich würde auf Ausstellungen versuchen meine Welpen an den Mann zu bringen-die zu diesem Zeitpunkt nachweislich schon alle vergeben waren :o)

Oben