Husky-Windhund-Schäfermix Jack sucht ...

Lia111

Super Knochen
Guten Abend!

Viele von euch kennen Jack, ich werde trotzdem hier eine kurze Beschreibung mit Bildern reinstellen und ich würde mich freuen, wenn ihr das inserat an Freunde, Bekannte, Hundeschulen etc. verteilt.

Jack ist ein 3 Jahre alter kastrierter Mischling, bei dem nur Vermutungen darüber angestellt werden können, was in ihm steckt. Vermutlich Schäfer, Husky, Winhund, Terrier,...

Ich habe ihn mit ca. 9 Wochen aus dem Tierschutzhaus geholt und mit ca. 1 Jahr festgestellt, dass er mich in vielen Situationen überfordert. Ich habe Hundeschulen, Privattrainer usw. konsultiert und phasenweise wurde sein Verhalten besser, dann wieder schlimmer.

Jack ist ein sehr nervöser, gestresster Hund, der immer alles im Auge behalten muss und überall dabei sein möchte. Geht dies nicht, beginnt er zu schreien, was das Zeug hält. Er ist in solchen Momenten nicht ansprechbar und ich bin dann völlig überfordert.

Situationen, in denen er weiters austickt, sind das Betätigen der Sprechanlage bzw Türglocke (bei Fremden und auch die eigene). Ich habe gestern meinen Haustorschhlüssel vergessen und musste nach der Hunderunde die Nachbarin rausklingeln. Daraufhin hat sich Jack vor der Haustür aufgeführt, so dass das ganze Haus nachgesehen hat, was los ist. Genau so reagiert Jack, wenn man mit ihm U-Bahn fährt. Sobald er die Vermutung hat, wir könnten aussteigen, springt er auf, fängt zu schreien an und rast durch den Waggon. Auch hier ist er mit Leckerlies, Spielzeug oder Stimme nicht im geringsten zu beeindrucken.

Jack hat aber natürlich auch jede Menge gute Seiten:

Er ist im Freilauf verträglich mit Rüden und Hündinnen (an der Leine allerdings nicht).

Er folgt aufs Wort, jagd nicht, läuft nicht weg und lässt sich jederzeit abrufen.

Er kann stundenweise problemlos alleine gelassen werden.

Er ist irrsinnig freundlich, hat noch nie jem. angeknurrt oder gar die Zähne gezeigt. Sein Schwanz ist immer in wedelnder Bewegung :-)

Jack ist katzenverträglich, sofern diese keine Panik haben und davon laufen, auch Kleintiere sind kein Problem.

Er ist weiters irrsinnig arbeitsfreudig, jederzeit bereit, etwas zu tun und kann auch sehr viele Kunststücke, Dog Dancing Einheiten, Unterordnungsdinge usw. Jedoch muss man darauf achten, nicht zu viel mit ihm zu tun.

Ich wünsche mir für Jack ein Leben außerhalb der Stadt, wo er endlich zur Ruhe kommen kann. Straßenlärm, Kindergeschrei, Fahrräder und Roller stressen ihn. In Maßen ist es jedoch völlig okay. Hier im 18. Bezirk sind ihm einfach zu viele Menschen, Hunde, Autos auf einmal.

Weiters sollten keine Kinder im Haushalt leben, da Jack zu wild und stürmisch ist. Er ist auch kein Hund, mit dem Kinder spielen oder schmusen können, da er dann viel zu schnell "aufdreht" und nur schwer wieder zu beruhigen ist.

Ich würde euch bitten, Vorwürfe oder Ähnliches per PN an mich zu schicken, da dieser Thread wirklich nur der Vermittlung von Jack dienen soll.

Danke im Vorhiein!

lg Cony
 
Hier nun ein paar Fotos von dem hübschen Herren:

<von admin2 gelöscht>

azkv8zl21antfx2f9.jpg


azkv9om33riyptnk5.jpg


lg Cony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben