Husky-Terrier-Windhund-Mischling Jack

Lia111

Super Knochen
...sucht ein neues Zuhause in einer ruhigeren Gegend am besten am Stadtrand mit Garten.

Hier die Eckdaten:

- 4,5 Jahre alt, männlich, kastriert, 22 kg
- mit kleinen Hunden sehr gut verträglich, bei großen Hunden im Freilauf meistens auch keine Probleme
- Katzen, die (stürmische) Hunde gewöhnt sind, sind ebenfalls kein Problem
- Kleintiere kennt und akzeptiert er ebenso
- kann problemlos bis zu 7 Stunden alleine bleiben
- jagt nicht
- kennt die Grundkommandos und viele weitere Tricks (Dog Dancing, Agility, Suchspiele, Intelligenzspiele liebt er!)
- Kinder ab 7 Jahren kein Problem (sofern hundeerprobt und nicht ängstlich :-))
- Autofahren findet er toll. Er fängt allerdings zu winseln an, wenn er weiß, dass es zum Spazierengang geht
- Sport (Laufen, Radfahren, Inlineskaten, ...) kennt und liebt er

Im Anhang findet ihr den Flyer mit allen Informationen. Ich würde mich freuen, wenn ihr ihn großzügig verteilen könntet.

Im TSV Vösendorf ist bereits gemeldet (von dort stammt er) und in der Vermittlungsmappe ist er auch schon drinnen.

Für Tipps, wo ich ihn noch inserieren könnte würde, wäre ich sehr dankbar.

Auch über Pflegestellenangebote bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.

Ich bitte euch, in diesem Thread wirklich nur Kommentare abzugeben, die Jacks Vermittlung zugute kommen. Persönliche Fragen, etc. beantworte ich gerne per PN. Unnötige Posts bringen nichts und werden von mir übergangen.

Vielen Dank im Vorhinein!

lg Cony

PS: Bilder lade ich gleich morgen rauf bzw. findet ihr hier im Forum auch jede Menge. Ich kann hier in der Firma leider keine Bilder hochladen.

Hier wieder ein paar aktuelle Bilder von Jack, er sucht nach wie vor ein Zuhause.

Wir waren vor drei Wochen mit ihm am Schneeberg, da sind die folgenden Bilder entstanden. Wir waren insgesamt 10 Stunden unterwegs. Der Aufstieg war nicht ohne, Jack lief 90% der Zeit frei und war total in seinem Element. Er geht Kühen aus dem Weg, andere Wanderer/Spaziergänger sind ihm egal (es sei denn sie werfen ihm sein Spielzeug :), er bleibt in der Nähe und jagd nicht. Also für Wanderer/Tourengeher wäre er der perfekte Hund.

bbxut29619kxq58fb.jpg

bbxuu884vlb78h887.jpg

bbxuum33fq2ung0yv.jpg

Also bitte hört euch um!

Danke,

lg Cony

Bitte hört euch um!

Jack sucht nach wie vor ein neues Zuhause!

Am Wochenende waren wir mit ihm in der Steiermark wandern und Wein verkosten. 5 Stunden Gehzeit und 5 Lokalte haben wir abgeklappert. War überhaupt kein Problem mit ihm. Er war sehr brav.

Ich hab leider wenig Kontakte zu NÖ/OÖ oder anderen ländlicheren Gegenden. Auch innerstädtisch kommt grundsätzlich für ihn in Frage, sofern ein Garten oder eine ruhigere Spaziermöglichkeit vor der Türe wartet.

Er ist nun auch im Tierheim Krems gemeldet und an alle Tierärzte sende ich jetzt den Flyer.

Vielen Dank fürs Umhören!

lg Cony

warum wird er hergegeben??

Weil wir leider nicht zusammen passen :o

Ich war immer der Meinung, Jack ist so verhaltsauffällig...das stimmt aber gar nicht. Bin inzwischen drauf gekommen, dass ich einfach nicht mit ihm kann. Er ist ein toller Hund und es gibt sicher Menschen, die genau von solch einem Charakter träumen.

Es gibt also keinen defintiven Abgabegrund. Grundsätzlich ist er für mich zu anstrengend, aktiv, nervös,...Trainer und andere Hundebesitzer finden ihn allerdings gar nicht so schlimm. Ich bin da also wohl wirklich inzwischen das Hauptproblem und kann mich leider nicht ändern.

lg Cony

Oben