lil_Jeanny
Neuer Knochen
Hallo, ich bin ziemlich neu hier und suche für unseren Vierbeiner ein neues Zuhause, weil mein Mann eine Tierhaarallergie bekommen hat. Wir würden ihn zwar am liebsten trotzdem nicht weggeben, aber es hilft nichts.
Am liebsten wäre es uns, er würde auf einen Hof oder in eine größere Wohnung in Wassernähe kommen. In unserer Familie ist er ein vollwertiges Familienmitglied an der richtigen Stelle im Rudel...
Wir hoffen, es findet sich jemand der ihn gerne nehmen möchte.
Angesetzt haben wir 150 Euro Schutzgebühr. Das sind die Kosten für die Chippung. Wir finden das fair, weil der nächste Besitzer ja auch was davon hat. Wer das Geld nicht auf einmal hat, kann es gern auch in 2 Raten zahlen.Alter: 5 Jahre. Da ich aber ein Mischling bin, kann ich noch gute 20 Jahre werden, meint der Tierarzt. Ich bin gechipt und bei der Tasso registriert, falls ich mal doch vom Wege abkomme. Ich bin nicht kastriert und am 10. Juni 2011 geimpft und zusätzlich entwurmt worden, weil ich eigentlich zu einer jungen Hundelady kommen sollte. EU Heimtierpass legt meine Familie bei.
Beschreibung: Bis zur Schulter bin ich 45 cm hoch und habe eine braune,
schwarze und weiße Maserung. Ich habe 2 braune Augen, mit denen ich richtig schön treudoof schauen kann. Da ich sehr lange draußen bin, ist auch mein Körperbau perfekt.
Charakter: Ich bin Gemütshund und liebe lange Kuschel- und Krauleinheiten. Meine Familie hat zwar keine Kinder, aber ich bin sehr verspielt und renne gern mal Kindern hinterher. Wenn andere Rüden unterwegs sind, belle ich die liebend gern an. Leider habe ich die Angewohnheit mich eher beißen zu lassen, als dass ich selber mal dazu käme.
Zu meiner Verteidigung: Angriff ist die beste Verteidigung, denn in meinen ersten 2 Jahren wurde ich 2 mal von anderen Rüden gebissen. Mit Damen und Welpen lässt es sich hervorragend spielen.
Wenn es warm ist, gehe ich auch wahnsinnig gern im Wasser plantschen, aber freiwillig in die Badewanne gehe ich nicht.
Fress und Schlafgewohnheiten: Ich hasse Trockenfutter, fresse es nur in Notfällen. Viel lieber fresse ich normales Futter von meiner Familie, wie Fettabfälle vom Fleisch, Knochen (auch Huhn), Hackfleisch und Gemüse. Ich liebe Eukalyptus Bonbons. Vor dem Schlafengehen und Früh vor dem Aufstehen kuschle ich gern mit Herrchen im Bettchen.
Spielen: Mein Lieblingsspiel ist Tauziehen mit Stöckchen, da kann ich so schön ziehen. Wenn Frauchen eins wirft hole ich es zwar, aber gebe es nicht zurück, weil ich wieder tauziehen spielen will. Ab und an hole ich auch schwimmende Stöcke aus dem Wasser heraus.
Am liebsten wäre es uns, er würde auf einen Hof oder in eine größere Wohnung in Wassernähe kommen. In unserer Familie ist er ein vollwertiges Familienmitglied an der richtigen Stelle im Rudel...
Wir hoffen, es findet sich jemand der ihn gerne nehmen möchte.
Zuletzt bearbeitet: