Husky gesucht

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Husky gesucht

Da wir Ende des Monats umziehen suchen wir Ende Juni, Anfang Juli einen weiteren Hausgenossen. Eigentlich sollte es jetzt zum ersten Mal ein Welpe werden, aber ich habe beschlossen nun doch wieder einen Husky aufzunehmen der ein neues Zuhause sucht. Lustigerweise oder besser gesagt gibt es Momentan keine Notfälle bei uns, außer einen Husky der leider absolut nicht in unser Rudel passt.

Also zuerst ein paar Worte zu uns:

Wir sind zwei Erwachsene ein 13 jähriges Mädchen und ein 3 jähriger Sohn der mit Huskys aufgewachsen ist. Mein ältester Husky ist nun 4 Jahre und ist unser Rudelführer, unser zweiter Rüde ist 1,6 Jahre und ist der Omega im Rudel, ein ganz lieber Kerl der nur Unsinn im Kopf hat und unsere Mädel stammt aus einer Zuchtauflassung wegen Scheidung und wurde von uns bereits kastriert damit es keine Nachkömmlinge mehr geben kann. Mit meinen beiden Rüden besuche ich hie und da Ausstellungen und seit vorigem Jahr betreiben wir Schlittenhundesport zum Spaß für Hund und Mensch. Ich sehe meine Hunde als meine Partner. Wir haben immer gesagt wenn wir umziehen kommt ein vierter Husky ins Haus. Nun ist es soweit Ende des Monats ziehen wir nach Strasshof wo die Hunde einen ca. 150 Quadratmeter großen Zwinger zur Verfügung haben und natürlich tagsüber den Rest des Gartens und unser Haus. Nachts können sie dann wählen ob sie bei uns schlafen wollen oder lieber draußen, das lasse ich meine Hund entscheiden :-).

Was suchen wir:

Der Hund der in unser Rudel kommt sollte zwischen 0 und 6 Jahren sein. Nicht übermäßig dominant sein, so das er sich leichter unserem Chef unterordnen kann und er sollte kein Kletterer sein, da wir nicht übermäßig hohe Zäune gebaut haben*unsere Huskys sind alle keine Streuner*, er sollte Kinder mögen die ihn und seine Bedürfnisse natürlich respektieren. Rüde oder Hündin ist eigentlich egal und er sollte Spaß am laufen haben, da er im Gespann laufen soll. Es gibt ja doch den ein oder anderen Husky der nicht laufen will, der hätte dann bei uns weniger Freude. Tja und dann wäre noch entweder Umkreis von Wien oder derjenige bringt uns den Hund vorbei, da wir leider noch ein halbes Jahr kein Auto haben . Farbe, Augen alles andere ist egal, Sympathie von Seiten des Hundes ist entscheidend! Wenn ihr also etwas wisst, lasst es mich wissen.

Lg Uschi & Rudel

Hallo, vielleicht schreibst mal an die Michi : tinyhusky@yahoo.de
sie hat selber Huskys und sucht auch immer wieder Leute die Huskys aufnehmen. Sie wohnt in Wien.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hi Uschi!

Im Tierheim Manresa gibt es einen sehr hübschen Husky. Es ist kein Problem, ihn nach Wien fliegen zu lassen.

Hier die Beschreibung:

Rüde GEL, geb. ca. 06/1999, Schulterhöhe 55 cm, Gewicht ca. 24 kg, er wurde aus der Auffangstation ins Tierheim übernommen. GEL ist ein sehr lebhafter Rüde und benötigt als "Nordischer" reichlich Bewegung. Er ist nicht katzenverträglich und würde Katzen jagen.
Menschen gegenüber ist er lieb, aufgeschlossen, verschmust und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Er zieht beim Spaziergang zunächst sehr an der Leine. Bei der Fellpflege läßt er sich problemlos bürsten.

Anbei hab ich dir auch ein Foto angehängt, er sieht sehr nett aus.
Kannst auch unter http://www.tierheim-manresa.de nachschauen.

lg
Bonsai

Hallo Uschi,

Klicke mal auf den Link:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&postid=237160#post237160

Es wurden einige Bilder von einem sehr schönen HuskyRüden namens Akimo eingefügt.Ich weiss leider nicht ob Akimo nach Österreich vermittelt wird.

Hier die Beschreibung:

Akimo sucht ein neues Zuhause!

Er ist 3 Jahre alt und auf einer Pflegestelle in Hepstedt bei Bremen.
Er ist sehr Lieb und Verträglich mit Hunden und mit Menschen sowieso, mit Katzen ist er Aufgewachsen ist aber draußen schon zweimal auf welche losgegangen.
Er hat noch keine Erziehung weil die Vorbesitzerin sich nicht gekümmert hat und deshalb ist er an der Leine auch noch etwas schwierig.
Kastriert ist er noch nicht und Jagen würde er auch gerne. Am Liebsten als zweit Hund da ein Husky auch ein Ausgeprägtes Rudeltier ist!
Bitte gibt Ihm jemand ein festes Zuhause er hätte zu gerne eins den er ist sehr lieb er muss es nur lernen zu Leben.

Kontakt:
Pflegestelle: sbielefeld@hotmail.com
04283/ 981030
oder über uns
sdborchhardt@freenet.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Husky-Malamute-Mischling, männl., 3 Jahre
Ben ist ein Hund für Kenner der Rassen nordischen Ursprungs. Er ist nichts für geruhsame Menschen. Zwei Dinge sind für ihn unerläßlich: sehr, sehr viel Bewegung und ein Leben in Gesellschaft. Alleine gelassen trauert er fürchterlich und würde dies schnell an ihrem Mobiliar auslassen. Dafür mag er Kinder, verträgt sich mit anderen Hunden, kommt gut mit Katzen klar und hat ein unerschrockenes Wesen.
ben3b.jpg

Quelle: http://www.tierheim-sinsheim.de/

Hi

Ich danke Euch, sorrý das ich mich so spät melde, bine ben erst vom Haus heimgekommen :-)

@Irish

Sorry nicht böse sein aber ich will keinen Husky - Malamute Mix, weil er im Tempo icht mit meinen Huskys mithalten kann, wäre eine Qual für den Hund.

Bei Akimo kann ich leider das Bild nicht öffnen, aber sonst hört es sich toll an, hab gerade ne Mail geschrieben.

@Bonsai

Gel hab ich schon selber erstöbert, aber iregndwie fehlt mir bei ihm der Funke.

@Biggi

Danke auf Michi kann ich wirklich dankend verzichten Mit dieser Person will ich wirklich keinen Kontakt haben. *Hat persönliche Gründe*
lg Uschi & Rudel und vielen Dank

ups !

@ Husky : sorry, aber ich kenn die Michi nicht so gut. Ich bekomm nur manchmal Mails über Huskys die zu vermitteln sind.

lg Biggi und Leni

Hi Biggy

Kein Problem ;-). Es gibt da ein paar Insiderdinge die mich eben von Michaela Abstand nehmen lassen. Aber das konntest Du natürlich nicht wissen.

lg Uschi & Rudel

Hallo Biggi!

*wiiiinke* - so trifft man sich wieder! Weißt, wer ich bin?
Stichwort: Sniffy - *griins*

Viele liebe Grüße und Bussi an Leni
forintos

Hallihallo

@ forintos : na so was, das ist ja echt lustig. Ich bin ja eh schon länger dabei, aber schau halt nur hin und wieder rein. Aber ich glaub, jetzt werd ich öfters da sein. Jetzt sind ja schon mehr Leute hier. Und Nette auch noch dazu.
Knuddel Sniffy von mir !!!!!!!!!!

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hi Sorry

war gestern wieder mal bis 23 Uhr im Haus, heute hatte ich bis eben keinen Strom, ergo auch kein Internet :-)

Am Sonntag sehe ich mir einen Husky an, der es verdient hätte einenguten Platz zu bekommen. Desweiteren setze ich mich nächste Woche mit Traurige Augen noch mals in Verbindung da sitzt eine arme weiße Huskyhündin in Istanbul. Ich halte Euch auf alle Fälle am Laufenden.
lg Uschi & Rudel

Du Uschi,hast du dir Akimo schon angeschaut?

Hier ist ein Bild von ihm:

17924_b12.jpg

Oben