Husky, Angstzustände bei Wind! Hilfe!!!

saar_husky

Neuer Knochen
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe oder einen guten Rat.
Ich habe einen Husky-Mischling (7 Jahre alt), wenn es draussen etwas windig ist oder wenn er irgendwelche andere Geräusche hört bekommt er Angstzustände, aber nur in der Wohnung.
Er läuft in der Wohnung rum, Zunge raus, Schwanz nach unten, jault und kann sich nicht beruhigen. Wenn aber der Wind vorbei ist legt er sich hin als ob nix wäre.
Da ich die hälfte des Tages auf der Arbeit bin, ist er alleine in der Wonung. Er hat fast in der ganzen Wohnung den Boden (Lenoleum)zerrischen (Gräbt Löcher). Der Boden ist mir egal, ich möchte mit Ihm nur die Angstzustäde bekämpfen.
Fenster schliessen hilft etwas aber bei der Hitze kann ich das ja nicht machen.

Kann mir jemand einen Rat geben was man da machen kann, hilft da der Psychologe, oder Beruhigungsmittel oder kann man da was anderes tun?
Bitte helft mit ich wäre für jeden Rat dankbar....

Hallo!
Ich habe das Problem mit meinem Racker auch. Komischerweise macht er das erst seit ein paar Monaten, weil ein paar Mal vom Wind eine Tür zugeflogen ist.
Ich habe gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen (Bachblütenmischung bei Schock- und Angstzuständen), auch an Silvester hilft das gut. Eine Pipette voll bei Wind an der Seite auf die Zunge träufeln.
Lieben Gruss
Vielleicht findest Du auch einen Tierheilpraktiker, der speziell für Deinen Hund eine Bachblütenmischung erstellt, das ist noch besser.
Viel Glück, ich weiss, wie es einem das Herz zerreisst, wenn der Hund solche Ängste ausstehen muß!

Oben