Huschu Tiergartenweg

Hexi

Junior Knochen
Hallo

Wohne in Graz und habe schon ganz tolle Sachen über die Huschu Tiergartgenweg gehört. Mein Rocky und ich haben den BGH 2 Kurs plus FH1 Kurs gemacht aber Krankheitsbedingt zur Prüfung nich antretten können. Nun sind wir am überlegen ob wir Hundeschule wechseln, da wo wir bis jetzt waren mit positiver Bestärkung gearbeitet wurde aber noch immer ein Würger pflicht war. Da ich ein Fan von Brustgeschirren bin würde ich auch gerne damit trainieren. Weiß wer ob es einen Tag der offen Tür gibt bzw. einen Info-Tag oder kennt jemand einen Link?

Aber es war doch sicher nicht Pflicht, die Kette auf Zug zu stellen, oder?

Wenn Du schon auf BGH 2 Level bist, dann gibt es ja ohnehin keine Situation, in der Dein Hund in der Leine hängt, oder?
Du gehst entweder mit lockerer Leine oder ganz ohne, daher verstehe ich das Problem - wenn ansonsten mit positiver Bestärkung gearbeitet wurde, eigentlich nicht. Wenn Du noch einen Welpen hättest, dann ja, solange der Hund nicht an der lockeren Leine gehen kann, gehört er unbedingt ans Brustgeschirr, finde ich auch.

Zur Prüfung ist Gliederhalsband Pflicht, überall.

Sorry für das etwas OT;)

ich war, als ich noch in Graz gewohnt habe in dieser Huschu :-) Ich hätte niemals gewechselt, wenn ich nicht nach Wien gezogen wäre .. habe mit meinem Havaneser Snoopy da die BGHa Prüfung gemacht .....

lg LIlo
und
Snoopy und Chicco

Oben