HuSchu Bezirk GF (SHS, ÖRV GF, Hundefragen.at)

Bastet300

Junior Knochen
Hallo!

Ich habe einen 4,5 Jahre alten Mischlingsrüden mit dem ich bereits 2008 zwei Monate lang einen BH-Kurs besucht hatte, dann aber aufgehört habe (aus verschiedenen Gründen und Problemen). Seither „trainiere“ ich mit meinem Hund zu Hause.:rolleyes: Ich merke nun immer mehr, dass mein Hund sehr gerne Agility und Dogdancing macht. Deswegen habe ich mich nun entschlossen wieder in eine HuSchu zu gehen. Ich habe ein paar HuSchu gefunden die mich interessieren würden:


  • Schäferhundestaffel Deutsch Wagram
  • ÖRV Hundeausbildungszentrum Gänserndorf
  • Hundefragen.at
Hat jemand mit diesen HuSchu Erfahrung? Wir würden als erstes Mal einen BH-Kurs machen und dann halt weiter sehen mit Agility oder Dogdance!:D
Lg
 
Zwecks hundefragen.at kannst du Shonka hier im Forum anschreiben!

Schäferhundestaffel Deutsch-Wagram kenne ich, war ich auch dort. Habe dort mit dem Cocker meiner Eltern und meiner Border-Hündin die BH1 gemacht und danach Agility, hobbymäßig.
Bei der BH ists eine riesengroße Gruppe, man geht eigentlich nur im Kreis, und vor den Prüfungen kommen dann die Einzeltrainings, wo sich der Trainer dann genau anschaut, welche Fehler Du+Hund machen usw. Ich finde es ganz ok, überlege aber auch ob ich wieder dort hin gehen soll oder woanders hin, immerhin wär eine kleine Gruppe was Neues für mich... ich kenne nur die Schäferhundestaffel Deutsch-Wagram (muss mit meinem Labi auch die BH machen und wohne in Deutsch-Wagram), wobei ich mir denke, dass eine kleinere Gruppe für uns besser wäre, da der Trainer da besser auf das jeweilige Team eingehen kann.
 
der ÖRV-GF wird ab diesen frühjahr agility anbieten ;) ich mach zwar selber nicht UO dort, aber ein paar gute freunde, und die sind mehr als zufrieden!
UO kurszeiten sind immer dienstag, donnerstag und freitags (ganzjährig). einfach vorbeischaun wenns dich interessiert :)
was ich vergessen hab: UO ist anfangs nur einzeltraining. gruppentraining wird, was ich weiß, erst später aufgebaut wenn der hund gefestigt ist
 
besuche alle drei .. dann weist du, was der unterschied ist und wo du dich wohl fühlst.:);)

besuche sie abe,r wenn es dir wichtig ist zweimal, einmal ohne hund und ohne stress, dann hast du die möglichkeit die menschen dort zu fragen und beim zweiten mal mit hund und du weist wie es sich anfühlt. :rolleyes:
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werd am Samstag mal zu hundefragen.at schauen und mal gucken wie es dort ist :D
Wäre echt super wenn das was werden würde
 
kurzes OT: gehe ich richtig in der annahme, dass du in der grenzstrasse wohnst?:) wenn ja, dann begegnen wir uns öfter mal auf den feldwegen mit meiner schlimmen akira und ihrem freund pongo.

leo und ulli (hundefragen.at) kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!
 
@Chicha: ja das stimmt^^ hmmm wenn wir uns das nächste Mal sehen musst mich einfach drauf anreden, dann weiß ich genau wer du bist :)
ok ich hab jz schon so viel Positives von der HuSchu gehört....DA MUSS ICH HIN :D:D
 
@Chicha: ja das stimmt^^ hmmm wenn wir uns das nächste Mal sehen musst mich einfach drauf anreden, dann weiß ich genau wer du bist :)

ich bin die, die seinerzeit meine hündin bei dem zweiten "mädel" und ihrem hund am anderen feldweg gelassen hat, dir entgegen gegangen ist und gefragt hat, was der jäger mit dir geplaudert hat;)
 
Aaaahhh jetzt weiß ichs :D
Ihr seits die, die immer quer übers Feld gehn und wo i immer nur zwei schwarze Hundis rum hupfen seh und i immer zu meinen Hund sag: Nein du bleibst schön brav da, du rennst ned zu den zweien hin :D:D
 
jaaaa genau:D und zwar aus dem grund, damit unsere zwei keifen die anderen nicht belästigen mit ihrer "etwas" unguten und lauten art bei begegnungen an der leine:eek:
 
"Keifen"????:eek: Bist du sicher wir sprechen von den selben zwei Hundis^^
Also ich bin immer ganz grün vor Neid, wenn ich seh wie brav eure herum toben...im Gegensatz zu meinem...sobald er einen anderen Hund sieht muss ich ihn an die Leine nehmen sonst ist er schneller dort als das ich "Nein" sagen kann :D
 
jaja, mitsammen toben sie eh stillschweigend herum, aber wehe wir treffen auf einen anderen hund:eek: darum machen wir ja um dich auch immer einen bogen und zwar nicht wegen deinem, sondern wegen unserer zwei furien:D

auf meinen avatarbild siehst du eh meine akira und ihr freund pongo sieht ihr sehr ähnlich, hat aber etwas längere haare
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werd am Samstag mal zu hundefragen.at schauen und mal gucken wie es dort ist :D
Wäre echt super wenn das was werden würde

im Grunde ist ein Samstags-Besuch super weil du bei Tageslicht beurteilen kannst wie mit den Hunden umgegangen wird

sollte es dir gefallen würd ich aber empfehlen am Mi Abend den BGH direkt anzusehen (da könntest ja dann mit Hund kommen) weil das interessiert dich ja derzeit am meisten glaub ich?
das einzig blöde ist halt, da Winter, ist es recht dunkel trotz Beleuchtung und du bekommst ev nicht sooo den Überblick
würd mich trotzdem freuen dich zu sehen :D
 
hab ich gestern in fb geschrieben und stelle einfach dazu um unsere mitglieder die gestern dabei waren und keine fbkonto haben auch bescheid wissen.:)



danke und gratuliere allen wahnsinnigen, die heut mit uns wahnsinnige, am und rund um den hundeplatz, die hundeschule besucht haben und dann sogar suuuper erfolge sich erarbeitet haben. es waren trotz ferien und , naja sagen nicht ganz so tollen wetter ( sche... war das kalt) 90 % aller kursbesucher anwesend. der gaaanz normale alltags hundewahnsinn ;-) stolz auf euch bin und danke sag das es sich ausgezahlt hat das heut durchzuziehn !:)
 
Hallo!

Weiß jemand näheres über die Kosten im ÖRV Gänserndorf? Ich überlege mit meiner Hündin am den Frühjahr dort hin zu gehen und wüßte gern mit welchen Kosten dich da rechnen muss. ;)

Erstmal solls UO werden, später ev. auch Agility aber dafür müssen wir erst einige Problemchen lösen. :D

Danke!

LG
Leon
 
dort wird ganzjährig trainiert, und du kannst jederzeit einsteigen. von wo bist du denn? wegen der kosten würd ich persönlich vorbeischaun und nachfragen. dann kannst du auch gleich nen eindruck gewinnen obs dir gefällt :)
 
Hallo!

Ich bin aus Prottes, also direkt eine Ortschaft weiter. Momentan liege ich mit einer Lungenentzündung flach, daher fällt "vorbeischaun" mal einige Zeit aus. :(

Ich dachte es weiß vielleicht jemand so ca. was es kostet. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, muss ich eben warten bis es mir besser geht. :cool: Tranierst du dort? Ist es empfehlenswert?

LG
Leon
 
hab ich gestern in fb geschrieben und stelle einfach dazu um unsere mitglieder die gestern dabei waren und keine fbkonto haben auch bescheid wissen.:)



danke und gratuliere allen wahnsinnigen, die heut mit uns wahnsinnige, am und rund um den hundeplatz, die hundeschule besucht haben und dann sogar suuuper erfolge sich erarbeitet haben. es waren trotz ferien und , naja sagen nicht ganz so tollen wetter ( sche... war das kalt) 90 % aller kursbesucher anwesend. der gaaanz normale alltags hundewahnsinn ;-) stolz auf euch bin und danke sag das es sich ausgezahlt hat das heut durchzuziehn !:)

nicht nur ihr seid des wahnsinns fette beute-:D auch wir haben uns den popi abgefroren (fotos auf unserer HP) - die hunde hatten allerdings thermounterlagen zum sitzen und liegen bleiben:D:)brr......
 
Oben