Hurra;wir Haben Den Wesenstest Bestanden

Pickwick

Anfänger Knochen
Hallo,ihr alle.
Wir haben ihn,den Wesenstest.Hurra!!!! :) :) :)
Ich war total nervös,aber Bagira hat alles super gemacht.Sie hat sich in den einzelnen Abschnitten neutral und egal was passierte immer freundlich gezeigt.ICH BIN SO STOLZ AUF MEINE SÜßE!!!!! :) :) :)

Jetzt haben wir keine Leinen-u.Maulkorbpflicht. :)

Wie waren Eure Erfahrungen?????

P.S.: Carlos geht es wieder gut,habe mit dem Tierarzt gesprochen und füttere jetzt nur noch gekochtes.Er sei halt schon zu alt (8 Jahre)für frisches.

LG Pickwick :)

Also wir haben Carlos(Dackel) 8 Jahre und Bagira(Rotti-Rhodesian/Ridgeback Mix) 1 Jahr alt.Was hast Du für Hunde?
LG Pickwick

Pickwick schrieb:
Also wir haben Carlos(Dackel) 8 Jahre und Bagira(Rotti-Rhodesian/Ridgeback Mix) 1 Jahr alt.Was hast Du für Hunde?
LG Pickwick

Einen Flat Coated Retriever.

Da gibts bei uns keinen vorgeschriebenen Wesenstest. Aber bei der BHP war es ja ähnlich. Und da haben wir uns auch sehr gefreut, als er die bestanden hat.

Tschüss

Ned

Bitte entschuldigt meine etwas eigenartige Frage, aber ist in Österreich ein Wesenstest für bestimmte Rassen auch Pflicht? :confused:

lg

Hallo!

Nein, was ich weiss ist bis jetzt in Österreich noch kein Wesenstest pflicht.

Aber was nicht ist kann ja noch werden :( genauso wie der Hundeführerschein.

LG

Eora schrieb:
Hallo!

Nein, was ich weiss ist bis jetzt in Österreich noch kein Wesenstest pflicht.

Aber was nicht ist kann ja noch werden :( genauso wie der Hundeführerschein.

LG

Ist es möglich dennoch einen Westenstest in Österreich abzulegen?

lg

Ja klar ist das in Österreich auch möglich, da diese Tests auch für´s Züchten gebraucht werden.

Wieso, möchtest du einen machen??? :confused:

@Pickwick

Wieso ist der TA der Meinung, dass dein Dackel schon zu alt für Rohes ist?

LG

Eora schrieb:
Darf ich fragen wieso du diesen Test machen willst.

Was hast du denn für einen Hund?

Du darfst gerne meinen Banner bewundern, woran du sofort erkennen wirst welche Rasse ich habe. ;)

In Anbetracht dessen wie es leider mit der Rassendiskriminierung weiter gehen wird denke ich, dass ein Wesenstest nie schlecht ist. :rolleyes:

lg

Ok, ja das verstehe ich schon, aber warum wartest du nicht, bis es wirklich "so weit ist" und es Vorschrift ist? Ich glaube da wird bei uns zum Glück noch ein Zeitchen vergehen.

Eora schrieb:
Ok, ja das verstehe ich schon, aber warum wartest du nicht, bis es wirklich "so weit ist" und es Vorschrift ist? Ich glaube da wird bei uns zum Glück noch ein Zeitchen vergehen.

Nur wird dann der Andrag groß werden und das könnte ich mir, Ku-ku und Napi somit ersparen. :D

lg

Oben