*hurra* sie ist da - meine luna...

lieb.....:)

Zur Spazieren-Geh-Frage: mit meinen ( bis vor kurzem 3, dann zwei, jetzt nur noch ein Welpi, derzeit 16 Wochen ) gehe ich erstmal 15 Minuten, dann setzen wir uns wo hin, da können sich die Kleinen ausruhen, müssen aber nicht, dann gehen wir wieder zurück. Gehen am Stück müssen sie also nur 1/4 Stunde, das zwei Mal, insgesamt sind wir eine 3/4 Stunde unterwegs. Zuhause im Garten ohne Zeitbeschränkung, da können sie ja jederzeit verschnaufen.

Mit erst 9 Wochen würde ich 10 Minuten / 10 Minuten / 10 Minuten machen , also insgesamt eine halbe Stunde Spaziergang!

Na, die Erziehung bei diesem Hund wird schwierig werden! :D Bei DEM Blick!!!! ÜÜÜÜÜCh kann doch gar nichts anstellen!

Süsse Maus, gratuliere!

LG
jutta

hallo sabine!

nochmals auf diesem weg alles gute zu der kleinen süssen maus! die a-h-a hundeschule ist bei uns draussen, kann sie dir auch ans herz legen! war mit siqua auch damals dort!

lg

dani

ps deine einladung ist heute gekommen, danke nochmals!

Na dann wolln wir uns auch mit den Glückwünschen anschließen:D

Ein süßer Zwerg:p

Bzgl. Spaziergang:

Cato hats eh schon angeschnitten. Ich würd auch bis zu 6 Monaten niemals länger als 30 min gehen. Außer dein Zwergi ist kurz davor schon so sicher beim Gehen, dass man mal kurz verlängern kann.
Mußt halt ein bisserl den Bewegungsablauf beobachten.

So lange Spaziergänge sind für die Gelenke und die Wirbelsäule zu viel.

Jetzt mußt noch etwas durchhalten, aber dann ....

viel Spaß noch!

LG
Susanne

@dani!

kommt ihr am 26.08? - könnt eh auch schon früher mal vorbei schauen... wir ihr wollt!!!

@susanne!
danke auch für den tipp.
jetzt bräuchte ich nur noch ein patent rezept fürs sauber werden... (alle 3 stunden gassi gehen schaffe ich nicht, - nicht nachts - ich höre den wecker leider gar nicht;) )!

hier übrigens eine lösungsvariante...:

Die ist ja sowas von süß, herzig.
Toller Hund, die sitzt ja jetzt schon so edel da, als wäre sie bei einer Ausstellung :D

ALLEGRA schrieb:
@susanne!
danke auch für den tipp.
jetzt bräuchte ich nur noch ein patent rezept fürs sauber werden...

1: Geduld;)
2: Zeit;)
3: viel Liebe;)
4: Aufmerksamkeit;)

Das Ding ist noch einfach zu jung.

Ich weiß nicht, wie du zu einer Box stehst.

Meine Emily ist auch so sauber geworden, dafür hat sich der Teppich im Wohnzimmer verabschieden müssen:D

LG
Susanne

ALLEGRA schrieb:
@dani!

kommt ihr am 26.08? - könnt eh auch schon früher mal vorbei schauen... wir ihr wollt!!!

@susanne!
danke auch für den tipp.
jetzt bräuchte ich nur noch ein patent rezept fürs sauber werden... (alle 3 stunden gassi gehen schaffe ich nicht, - nicht nachts - ich höre den wecker leider gar nicht;) )!

hier übrigens eine lösungsvariante...:
muss erst schauen, dass ich jemanden fürn trolli find, also wenn dann würden wir nur einen sprung vorbeischauen, weil trolli mitnehmen wär zu stressig. ich geb dir noch bescheid, ja?

die wagerl fotos sind hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 sowas süßes hab ich selten gesehn:D super!

Ein total süßes Baby hast du da:) *herzerlindenaugenhab* Gsd wohn ich weiter weg von dir sonst würd ich sie dir sicher klauen :D

Zum Sauberwerden: Nach jedem Fressen, schlafen und spielen mit ihr raus gehen. Wenn Sie am boden schnuppert würd ich raus gehen mit ihr. In der Nacht ist eine Box voll praktisch, da sie ja allein nicht rauskann und so melden muss, dass sie raus will. (Hunde sind reinliche Tiere und würden nie in ihren Schlafplatz hinmachen). Ich bin damals ca. alle 2 Stunden mit Jessy raus und hab dann so nach und nach die Abstände verlängert.

Viel Spaß noch mit dem süßen Zwerg.

Jessy+Frauchen schrieb:
Ein total süßes Baby hast du da:) *herzerlindenaugenhab* Gsd wohn ich weiter weg von dir sonst würd ich sie dir sicher klauen :D

Zum Sauberwerden: Nach jedem Fressen, schlafen und spielen mit ihr raus gehen. Wenn Sie am boden schnuppert würd ich raus gehen mit ihr. In der Nacht ist eine Box voll praktisch, da sie ja allein nicht rauskann und so melden muss, dass sie raus will. (Hunde sind reinliche Tiere und würden nie in ihren Schlafplatz hinmachen). Ich bin damals ca. alle 2 Stunden mit Jessy raus und hab dann so nach und nach die Abstände verlängert.

Viel Spaß noch mit dem süßen Zwerg.

wohnst du nicht! wir haben zweitwohnsitz in birkfeld!!!;)

lg

sie hat eine beschützerin - allegra ;) ;) !
wenn auch noch nicht ganz so offensichtlich!

ein tipp - ich habe vorhin ein treffen für herbstein "angezettelt" - kannst dich gerne anschließen!

lg

Oben