*hurra* sie ist da - meine luna...

sie ist ein mix - keine ahnung aus was, ist ca. 9 wochen alt, meldet schon wenn sie raus muß, dank ihrer retterin (michi), fährt super super brav auto, schläft uuuuunheimlich viel. wenn sie gerade nicht schläft, dann wird gelaufen... waren heute ca. 1 stunde mit ihr spazieren, nebst viel im garten bewegen lassen - sie wollte nicht einmal, dass wir stehen bleiben.
die hat ein tempo....meine 10 jährige kann sich ein beispiel nehmen!

lg, allegra

Hi!

Na, ganz entzückend die Kleine... schade dass Du so gar nicht weisst was da drinsteckt?

schaut ja soo suesss drein! :p :o

aber dein älterer Hund muss sich mit 10 Jahren

kein Beispiel mehr nehmen am

Thempo des Baby´s ;) :D :cool:

Süße Maus.

Mach aber am Anfang nicht so viel mit ihr (auch wenn sie scheinbar nicht genug bekommt), sonst haste irgendwann mal einen total überdrehten Hund. Gerade Welpen müssen wirklich Ruhepausen einhalten. Viel Spaß noch mich der Kleinen! :)

ohhh ist das putzig:) voll süßer blick

geb kurenai recht: ist eine stunde spazieren nicht viel?wenn sie erst 9 wochen alt ist? ich hab auch öfters gehört dass man eher weniger als zuviel machen soll, damit sie nicht so hyperaktiv werden u gar nimma ruhe geben können. auch fürs wachstum ist es eher schlecht wenn man zuviel macht.lieber einmal mehr schonen als einmal zu viel machen;)

ganz viel spass mit dem süßen zwerg

danke für den tipp - ist schon lange her, dass ich ein welpi hatte!
an sich ist es so, dass die maus am wochenende den garten und etwas längere spaziergänge hat und unter der woche darf sie auch mal im wagerl von meiner tochter (im einkaufskorb) platz nehmen... - wenn die ältere raus muß.

wie lange meint ihr, dass ich eher kleine spaziergänge machen soll?

ich habe noch soooo viele fragen, da wie gesagt, meinen letzten welpi hatte ich vor ca. 10 jahren (blacky war schon 3,5 als ich sie bekam)....
nächste woche sind wir mal beim tierarzt, muß mir alles zusammen schreiben, was ich so an fragen habe!

lg, allegra

1 stunde spazieren gehen ist auf alle fälle viiiiiiel zu lang für ein 9 wochen altes baby!! ich würd am anfang nicht länger als 10 minuten am stück mit ihr richtig spazieren gehen! das kannst du dann allmählich langsam steigern! ca eine halbe stunde über den tag verteilt bin ich mit meinem am anfang gegangen und dann ganz langsam etwas länger!

viel spass noch mit der süßen

danke!
ich habs gemacht, da mir michi sagte, dass sie mit der kleinen so lange spazieren war!
egal, ab morgen kommt sie ins wagerl oder ins auto oder ich trage sie, wenn die ältere noch gehen will!

lg

ALLEGRA schrieb:
danke!
ich habs gemacht, da mir michi sagte, dass sie mit der kleinen so lange spazieren war!
egal, ab morgen kommt sie ins wagerl oder ins auto oder ich trage sie, wenn die ältere noch gehen will!

lg
ich hab ash früher auch immer getragen wie er ein baby war und wir mal länger unterwegs waren..der wurde aber dann so schwer und ich hab ordentliche muckis bekommen ;) :D

wagerl is ne suuper idee...so kann sie schauen muss aber ned gehen ;)

ich war anfangs auch nur immer ganz kurz im prater, mitm auto hin, dort bis zu einem netten platzerl u dann dort bissl spielen oder sitzen,liegen u wieder nach hause... oder wenn du "längere" strecken gehst, tragen.

roxy hat immer fast ganzen tag gepennt...gut wars, sie ist bis jetzt ein seeeeehr ausgeglichener hund u zu hause total angenehm u ruhig.;)

gehst du noch immer im prater spazieren, wenn ja, ich bin morgen vormittags sicher in der huzo und dann frühstücken beim greißler...

lg

ja möcht morgen in der früh eh mit roxy raus gehen:)
wolln wir uns treffen?ich werd mit meiner morgen eh auch eher weniger machen, weil am abend welpenkurs is, u sie sonst zu müde ist!

wann magst du denn?

mir ist es total egal, solange es nicht 6 uhr ist :D !

ich denke es wird so gegen 09:00 sein, dass wir dort sind.
gehst du in den welpen kurs beim heustadlwasser?
möchte mit luna unbedingt einen machen...in 1-2 monaten!!!

lg

nein bin dort: www.a-h-a.at

bin sehr zufrieden, kann ich dir aber morgen noch genau erzählen;)

ja 9 hört sich gut an! kommst du mitm auto?treff ma uns am parkplatz dort bei kreisler am eck irgendwo?

bin zu 90% mit dem auto dort!
bin mit 1 kind und 2 wuffs - einmal weiß auf den namen "allegra" hörend und einmal mit baby luna...
machen wir parkplatz - zum greißler gehe ich zu fuß, da dort parkscheinzone ist, ich aber frau renate unbedingt luna zeigen muß...*freu*.

bis morgen!

ps! danke für den tipp mit der hundeschule - genau nachdem habe ich alternativ gesucht - super danke danke!

lg

gut also dann auf dem parkplatz in der kurve;)

bis morgen!

jap ich mag diese huschu. u es gibt grad sehr viele junge welpen dort,da würdet ihr sicher gut reinpassen;)

Oben