Hurra! Sam lebt sich ein...

Mockerchen

Anfänger Knochen
Hallo!

Ok... ich geb zu - der Titel ist ein bißchen reißerisch, immerhin wohnt Sam seit etwas über einem Jahr jetzt bei meinem Lebensgefährten in der Wohnung und nimmer mit der "Ex"-Familie im Haus. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von Euch noch an den "Scheidungshund"-Thread??
Es ging ja darum, dass Sam (fast vierjähriger Labrador-Goldi-Mix) es wohl nicht sooo verkraftet hat, als mein LG vor nem Jahr zuhause auszog und ihn mitgenommen hat. Ist ja auch ne größere Umstellung von nem Haus mit (kleinem) Garten, einem Frauli und 2 "Brüdern" (12 und 17) allein in ne Wohnung mit dem Herrli im 2. Stock, und nach einigen Monaten sogar ein neues Frauli!
Sam hatte an dem Tag aufgehört, zu spielen, als mein LG ausgezogen ist. Ok - wenn wir spazieren waren, ist er Stöcken immer noch hinterhergerannt, hat aber sehr schnell die Lust verloren gehabt. Und sein Spielzeug zuhause hat er gar nimmer angefasst - und er hat ne Menge!
Seit einigen Tagen fängt Sam jetzt aber an, seinen Fußball zu bringen (auch in der Wohnung) und will, dass man ihn wirft! :) Und am Sonntag waren wir am See, da hatte ein anderer Hund ein Spielzeug, von dem war Sam buchstäblich fasziniert (hats vom andern Hund ausgeborgt und den ganzen Nachmittag nimmer zurückgegeben :D). Ein Schnurballi. Super Ding, das. Mit Glöckchen drin.
Also ich gestern losgetuckert auf der Suche nach so einem Spielzeug - gefunden - gekauft. Sam vor die Nase gehalten - so schnell konnt ich gar nicht gucken, wie der das geschnappt hat. Jippie!
Der darauffolgende Spaziergang war klasse. Er hat sich erst mit dem Schnurballi ausgetobt, und war danach total folgsam (weil k.o. :D). Und das aller-aller-allerbeste an der Sache: unser verrückter Steinehund, der alles, sogar Leckerli, für nen Stein liegen läßt, hat sich KEIN EINZIGES MAL nach einem Stein umgeschaut!!!
Was hat mein LG nicht alles versucht, ihn davon wegzukriegen - Stöckchen, Bälle, etc. - nichts. War da ein Stein, war alles andere vergessen. Werfen - nein, haben wir nimmer, aber das war ihm egal. (Ok, ab und zu mal ins Wasser, da kriegt er ihn eh nimmer raus) Hat er den Stein halt spazieren getragen.
Und jetzt - DAS! Klasse... Ich bin echt begeistert. Und heut kam Kevin, der kleinere der Söhne meines LG, die z. Z. bei uns sind, und Sam hat ihm sofort das Schnurballi gebracht. Schätze, wir haben es geschafft, nen Hund zu bekehren. *gg*
Freu mich!! :):):)
*ne runde kuchen ins forum stell*

Grüßli, Annette + Sam
 
Oben