Hunting for your dog's trust - Erfahrungen?

entchen

Profi Knochen
Huhu,

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Antijagdtrainingskurs "Hunting for your dog's trust" von der Hundeschule Hundefragen hat?

Mit welchem Hund habt ihr teilgenommen?
Was konntet ihr für euch mitnehmen?
Hat es auch weiter gebracht?

Antwort gerne auch per PN.

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Bester Kurs ever! Flo ist eine extrem nette, ruhige, qualifizierte Trainerin. Ich liebe ihre immer fröhliche und stabile Art. Ich trainiere mit meinen beiden Hunden sehr gerne mit ihr.( Pudel und Jagdhundmix). Leider konnte ich aus Zeitgründen den Hunting for your dog's trust Kurs noch nicht besuchen, werde ich aber definitiv einmal machen. Flo hat mir aber schon viel gezeigt und meine Hunde haben auch viel Freude mit den Übungen.
Nur zum Empfehlen!

@ entchen

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Kurs das Richtige für Euch ist, würde ich die Flo einfach direkt anschreiben und alle Fragen, die Dich beschäftigen - z.B. nach dem "Kurskonzept" etc. - stellen. Sie wird Dir sicher gerne alles genau erklären, sodaß Du Dich dann in Ruhe entscheiden kannst.

Ich hab diesen Kurs auch nie gemacht, kenn die Flo aber von anderen Kursen außerhalb des Hundeschulgeländes (z.B. "Social-Walks") als sehr kompetente Trainerin, die nicht nur sehr gut mit den Hunden umgehen, sondern ihr Wissen auch sehr gut an die Menschen vermitteln kann.

Liebe Grüße, Conny

Ich habe letztes Jahr mit meiner Parson Russell Terrier - Hündin den Kurs besucht. Wir haben damals die Wochenendseminarvariante gewählt.

Ich finde den Zugang (das Positive am Jagdtrieb zu sehen) toll, daher gehen wir immer noch zu den Feedbackspaziergängen.

Man lernt selbst Spuren zu finden (fachlicher Teil mit einem Jäger) und den Hund besser zu "lesen". Mittlerweile ist es so, dass unsere Spaziergänge im Wald viel interaktiver und bewusster sind. Meine Hündin zeigt viele Spuren von sich aus an - aber auch ich zeige ihr Spuren. Sie ist viel aufmerksamer bei mir - wobei ich trotzdem nicht garantieren würde, dass sie niemals Wild nachlaufen würde.
Ich finde, dass sie sehr auf BesitzerInnen und Hunde eingehen - man erhält wirklich super Inputs.

Flo ist eine super Trainerin - sie strahlt so eine Kompetenz und Ruhe aus. Da meine Hündin so und so ne Schnüfflerin ist gehen wir jetzt auch Trailen bei Flo.

Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Lg

Danke für eure Antworten!

Das klingt ja schon mal sehr gut :)
Ich habe leider an den Trainingstagen nie Zeit, weil ich samstags immer arbeiten muss, aber ich werde mich auf jeden Fall mal mit Flo in Verbindung setzen und mal fragen, wie so ein Kurs überhaupt abläuft. Vielleicht findet sich ja eine Lösung für uns :)

Oben