Ich hab zwei Wellensittichweibchen, beide aus dem WTV-Tierschutzhaus (dh, ich weiß bei einer nicht, wie alt sie ist, sie kam aber vor 5,5 jahren bereits futterfest und geschlechtsreif zu meinem damaligen hahn dazu, lebt jetzt mit einem weibchen zusammen, das beringt war und somit einzugrenzen ist auf knapp 4,5 jahre). vor etwas mehr als zwei wochen habe ich den 10 jahre alten durch einen neuen käfig ersetzt und natürlich sind die futterstellen dort anders angeordnet.
seit sie in den käfig umgezogen sind, setzen beide grün-weiss abgegrenzten (Hunger-)Kot ab statt dem normalen schwarz-weiß abgegrenzten (Normal-)Kot.
Hat da jemand Erfahrung, ob das normal ist, dass sie so lange brauchen fürs umgewöhnen? normalerweise sind andere futterstellen (zweit-käfig im wochenendhaus) kein problem...
lg
belanna
seit sie in den käfig umgezogen sind, setzen beide grün-weiss abgegrenzten (Hunger-)Kot ab statt dem normalen schwarz-weiß abgegrenzten (Normal-)Kot.
Hat da jemand Erfahrung, ob das normal ist, dass sie so lange brauchen fürs umgewöhnen? normalerweise sind andere futterstellen (zweit-käfig im wochenendhaus) kein problem...
lg
belanna