hunger durch zu geringe futtermenge??

BubblesLabRott

Junior Knochen
huhu beinander!

ich füttere jetzt timberwolf und davon brauch man ja nur ganz wenig (für meinen 36kg hund sind es knapp 275g). ich halt mich da auch dran. nur meine frage ist: wird der hund davon auch satt??? seitdem wir das neue futter haben, hab ich den eindruck, dass unser hund sich über leckerlies freut wie nie zuvor und auch ab und zu mal betteln kommt. auch steht er immer da und schaut mich nach dem fressen mit einem blick an als wollt er sagen "wars das schon? gibts nicht mehr?"
die guten trofu sorten in allen ehren, aber heißt, dass man nur eine geringe menge auf grund des hohen nährstoffgehaltes braucht auch, dass der hund von dem kleinen bisschen auch satt wird????


fragende grüße

madlen und bubbles
 
ich füttere meinem grossen solid gold...er hat ca. 60 kg. bekommt ca. 450g am tag...er könnte trotzdem viel mehr fressen und freut sich wie ein depp über leckerlies...trotzdem bin ich mir sicher das es ihn satt macht...aber zeige mir einen hund(ausser sehr schlechte fresser) die nicht immer "hungrig" schaun wenn wer andrer was isst...also meine 2 hunde könnten den ganzen tag fressen wenn sie dürften...
 
bei bubbles hielt sich das eigentlich bisher in grenzen mit dem betteln..für leckerlies ist er immer zu haben, aber man sieht ihm schon an, wenn er satt ist (bzw. hört es an dem genüsslichen röpser *gg*)..mach mir halt sorgen dass meinem dicken was fehlen könnte.
 
beobachte halt ob er abnimmt....wenn er abnimmt gib ihm einfach ein wenig mehr..es kommt ja immer drauf an wie viel beschäftigung usw. der hund hat...man kann nicht immer genau nach den angaben auf der packung geben ein hund der mehr rennt und sport usw. betreibt frisst sicher mehr als einer der nicht soviel unternimmt und mehr schläft....also wie gesagt einfach schaun ob er abnimmt wenn ja dann mehr füttern wenn nicht denke ich das es schon reicht...
 
man kann sich an solche richtlinien nicht halten, was da auf den packungen steht.
ich würd immer probieren, wie so die richtige menge ist und drauf achten, dass er nicht dicker wird.
um ihn satt zu machen kannst du ihm auch füllstoffe geben also reis einfach mal oder nudeln, das macht satt und nicht gleich dicker.
meine kleine maus mampft locker das doppelte der angegebenen menge weg und ist schlank
 
sunny404 schrieb:
man kann sich an solche richtlinien nicht halten, was da auf den packungen steht.
ich würd immer probieren, wie so die richtige menge ist und drauf achten, dass er nicht dicker wird.
um ihn satt zu machen kannst du ihm auch füllstoffe geben also reis einfach mal oder nudeln, das macht satt und nicht gleich dicker.
meine kleine maus mampft locker das doppelte der angegebenen menge weg und ist schlank

Da stimm ich voll und ganz zu!! :D

Die Fütterungsempfehlung auf den Paketen sind immer nur "Empfehlungen" man soll die Futtermenge auf seinen eigenen Hund abstimmen!! D. h. wenn er sehr aktiv ist, dann sollte er etwas mehr bekommen, wenn er normal oder weniger aktiv ist sogar etwas weniger! Ich habe bei Aaliyah festgestellt daß sie bei Mera Dog nicht satt wird und alles was ihr unter die Nase kommt frisst, sei es Hundekot oder altes Brot welches draußen für die Vögel hingeschmissen wird!! Ich habe das Futter umgestellt/gewechselt und es war wieder alles in Ordnung...Gott sei Dank :p

Ich würde schauen ob sich das Verhalten (Betteln) ändert wenn Du etwas mehr gibst, das soll nicht heissen daß gemästet werden sollte ;)

Ich drück Dir die Daumen. Denn ansonsten kann Dein Hund dieses Futter nicht so verwerten....beobachte die Kotmenge-, Konsistenz!!
 
ich könnte meine gar nicht mästen - sie ist sehr figurbewusst :)!!!
ich brauch nicht mal die leckerchen abrechnen von der futtermenge und sie ist absolut rank und schlank und fit.
am anfang hab ich immer gemessen und gewogen und abgeschätzt und nun geht das von ganz alleine ohne stres und ohne hungrigen hund :)
meine hat sich dann auch immer tolle "leckerlies" unterwegs gesucht
 
Fox schrieb:
Das Thema hatten wir doch gerade:
Klick

Ich weiß, dort habe ich ja auch einen Beitrag geschrieben :p , seitdem habe ich aber wieder das Futter umgestellt und Gott sei Dank ist es jetzt besser geworden!!

Hier habe ich allerdings auch erklärt daß man sich nicht immer an die Verpackungsangaben halten kann/soll! ;)
 
Oben