Hundwiese Seekirchen, wer geht auch hin?

El Diego

Anfänger Knochen
Hallo !
Bin neu hier im board und würde gerne mal die Hundewiese
in Seekirchen besuchen, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Mein Diego (dtsch. Schäferhund) ist sehr dominant aber nicht verhaltensgestört. Halt ein typischer Macho in Rüdenkreisen - bisher
hat er noch niemanden ernsthaft verletzt - ich hoffe das bleibt auch so.
Zu Menschen ist er sehr lieb - solang sie nicht zu schnell zu mir vordringen -
da verdeidigt er mich einfach.

Mein alter Hund Elvis der Weisse läuft schon mit "Krücken".
Den kann ich weite Spaziergänge nicht mehr antun.
Wer hat Lust und Zeit unter der Woche sich mal mit uns in der Hundewiese Seekirchen zu
treffen ?

Danke
Renate
 
Hallo Renate

Ich bin eigentlich jeden Tag so um 16 Uhr auf der Hundewiese. Mal früher mal ein bisschen später. Die Hundewiese ist mein 2. zuhause. :D Mir gefällt es sehr gut. Rauferein gibt es momentan Gott sei Dank selten. Mal eine kleine Reiberei schon hin und wieder. Früher war es schlimmer. Du erkennst mich an drei kleinen Hunden. Einer sitzt immer nur alleine und verlassen da und passt auf wer reinkommt. Der andere klebt an meiner Ferse. Wurde leider schon ein paar mal angeflogen und die dritte rennt lustig und flitzeflink herum.
Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.
Lg Magdalena
 
Nr. 4 hat ein super Platzi in meiner Nähe. Ich kann sie oft sehen. Es hat sich einfach so ergeben und mein Herz und mein Bauch haben schweren Herzens ja gesagt. Aber es war eine richtige Entscheidung. Sie hat es so gut. Frauli ist nur für die kleine Lilly da. Die anderen Gründe sage ich dir persönlich oder per PN.
Lg Magdalena
 
Hallo !

Danke für Eure Mitteilungen !
Werd sicher mal zu einer Zeit raus gucken,
wo Ihr da seid !

Lg Renate
 
tibi schrieb:
Frauli ist nur für die kleine Lilly da.

Das freut mich aber für Lilly, das sie so einen guten Platz gefunden hat!
Ich war auch schon lang nicht mehr auf der Hundewiese in Seekirchen. Letztes Mal war ein Schäferhund dort, der einen Golden Retrieverrüden total niedergemacht hat :mad: , sodass sein Frauchen dann mit ihm mit blutendem Ohr zum TA musste (mit dem Golden). Wir haben den Schauplatz des Geschehens auch verlassen, denn der Schäfer war wirklich nicht genießbar und Biggy hatte auch genug von der Vorstellung.
Damals war eine ältere Dame mit dem Schäfer dort - kommt die noch öfters? Sie hatte wirklich zu tun, ihren Hund von dem anderen wegzubekommen, so arg hat er sich aufgeführt.
 
Hallo!

- war heute mit einer Freundin dort, sie hat eine Husykymischlingshündin, es sind uns vormittags 1 Labradormischling(m), 2 Schäfermischlinge (w) und ein Rottweilermischling (w) begegnet die waren alle sehr friedlich, die Rüden haben kurz geknurrt und die Bürste hochgestellt, war aber sofort erledigt und haben dann super gespielt !

Wir haben alle Hundeführer gefragt, was sie für Erfahrungen gemacht haben:
Die ersten 3 nur positive bis auf normale Rüdenrankeleien, die letzte berichtete uns von einer Frau aus Salzburg die mit Ihrem Galgosrudel in einem Mazda 121 ab und zu kommt - also diese Windhunde sollen ziemlich aggressiv sein speziell natürlich im Rudel gehaltene Hunde sind da sicher gefährlicher, da sie wie im Wolfrudel handeln. Diese Galgos haben einen Hund ziemlich arg zugerichtet die Besitzerin sprach von Sehnenrissen und Fleischwunden. Sie gab mir den Tip, wenn diese Besitzerin auftaucht am besten nicht auf die Wiese zu gehen! Anscheinend eine Freundin von Frau Rehbogen die die spanischen Hunde rettet.

Kann aber keine eigene Meinung dazu bilden, da ich es noch nie selber erlebt habe!

Ich habe auch erfahren, daß viele Rottweiler und Dobermänner dort sind, die sehr friedlich sind. Ich habe auf jeden Fall bei jedem neuen Hund der rein kam Bauchweh gehabt, aber bis jetzt unbegründet. Ich werde vermutlich nicht auf die Wiese gehen, wenn zu viele Hunde dort sind!

Oder wäre das genau der richtige Weg für Sozialisierung ?
Was meint Ihr ?

So viel zu meinen ersten Erfahrungen!

Lg Renate
 
Ich bin auch öfter dort und hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht..... ab und an ist mal ein etwas dominanterer dabei, aber meiner beschwichtigt immer brav und dann is auch ok......keilereien habe ich in den letzten monaten nicht mitbekommen..... trotzdem würde ich es langsam angehen lassen und nicht gerade dann auf die wiese stürmen, wenn echte Massen unterwegs sind......aber zur zeit ist eh nicht viel los.....
liegrü
anja
 
Ich bin nur selten da, habe aber mit Schäfern (auch außerhalb der Hundwiese) leider überwiegend keine angenehmen Erfahrungen gemacht. Tinca geht allem was nach Schäfer aussieht nur noch aus dem Weg. Nando ist noch zu klein für die Hundewiese.
 
Bild: Hundwiese Seekirchen, wer geht auch hin?

Hallo !

Schade, daß Ihr keine guten Erfahrungen mit Schäfern machen konntet -
uns ist es mit schwarzen großen Hunden so gegangen, mein Weisser ist von einem schwarzen Labrador und später von einem Rottweiler angefallen worden, beide waren Verhaltensgestört - mein weisser Riese hatte sich sofort
untergeben, da er ein richtiges Lämmchen bzw. Sensibelchen ist, aber die Rüden hatten nicht aufgehört zu zubeissen. Der scheut alle dunklen Hunde, wurde erst besser als wir unseren dtsch. Schäfer bekamen. Er hat sich dann liebevoll wie ein Vater um Ihn gekümmert.

Mein Diego ist auch sehr dominant aber zum Glück nicht agressiv.
Ich hoffe das bleibt auch so - manchmal habe ich das Gefühl wenn man
selbst so ängstlich mit seinen Hunden losmarschiert merken die eigenen Hunde das und versuchen dich u beschützen. Umgekehrt sind sie wesentlich
gelassener. Aber immer ist man halt nicht gut drauf. Da kann ich Euch gut
verstehen, wenn man da Angst vor solchen Situationen hat.


Hier ein kleiner Einblck unserer ersten Begegnung auf der Hundewiese:
Hundewiese

(Flash)
 
Die Rieke und ich haben weder in Seekirchen noch in Aigen bisher negative Erfahrungen gehabt.
 
UlRieke schrieb:
Die Rieke und ich haben weder in Seekirchen noch in Aigen bisher negative Erfahrungen gehabt.

dem kann ich mich nur anschliessen ;)

ich war mit meinen hunden immer von frühesten welpen-beinen an auf hundewiesen unterwegs u würde es immer wieder so machen!
 
Also wir haben mit unseren beiden Galgas keine Schwierigkeiten, weder auf der einen noch auf der anderen Hundewiese, da sie immer sehr interessiert von Wautzis als auch dessen Herrchens aufgenommen werden ^^. Fragt mich nicht woran das liegt ;)
 
Hallo Sota !

Ich bin zum Glück ein Mensch der gewissen Aussagen nachgeht, hab soeben
eine Antwort bekommen von einer Galgos - Besitzerin, die vermutlich die
Hundeführerin von dem Galgosrudel kennt. Werde sicher versuchen die
Galgos mal kennen zu lernen um mir meine eigene Meinung darüber bilden zu können!

In meiner Gegend ist auch eine Frau mit einem Galgo unterwegs - der ist aber schon Senior - und sehr ruhig.

Bin heute um 11:eek:o dort

Bis bald hier!

Renate
 
huhu :)

auf der huwie seekirchen war ich zwar noch nie *schäm*, dafür aber früher vor meinem umzug jeden tag auf der in aigen. bin mit meiner auch seit welpenalter dort gewesen und es gab eigentlich nie wirklich irgendwelche probleme (zumindest nicht während meiner anwesenheit..und den ganzen geschichten vom hören-sagen schenk ich ehrlich gesagt, nicht sooo viel glauben :rolleyes: ).

WENN es mal kleinere problemchen auf der wiese gab, dann lag das aber eigentlich IMMER an den besitzern, die ihre wauzis schon bei bissal "ruppigeren" spielen voller angst und sorge gleich hoch genommen haben und schimpfend auf die achso-bööösen-größeren hunde die wiese verlassen haben :p

einmal wurden ich und meine hexe, als sie ca. 12 wochen war (!!), von ner halterin beschimpft, ich möge doch meinen wilden hund von der wiese "entfernen" :D :D aber "einer für alle - alle für einen"..die dame verließ dann selbst die wiese :cool:

lange rede, kurzer sinn: die HUNDE machen die wenigsten probleme..
 
Oben