hundkatzemaus - Samstag - 18:30

UlRieke

Super Knochen
Sa. 18.30 Uhr - VOX

http://www.vox.de/28484_29987.php?artikel=53200

Flirtdog


Mittlerweile ist es sogar wissenschaftlich bewiesen: Fast jeder Mensch flirtet gern. Doch wie kommt man am einfachsten in Kontakt mit anderen Personen - und ist dabei auch noch originell?

Der Kondom-Hersteller "Billy Boy" hat deshalb die Aktion "Flirtdog" ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit Tierheimen in ganz Deutschland sollen ausgesuchte Singles mit Hunden spazieren gehen und natürlich flirten. Der Experte Peter Hollinger von der "Ersten Deutschen Flirt- und Kontaktschule" gibt den Testpersonen zusätzliche Tipps, wie sie sich an ihre "Opfer" am besten heranpirschen können.

Diana Eichhorn beobachtet die Flirtversuche dreier Kandidaten in München. Gerade bei schönem Wetter lässt sich im Biergarten oder im Park schnell Kontakt knüpfen - die Flirtdogs bieten dabei reichlich Unterstützung. Durch das Gespräch über den Vierbeiner kommen sich die Hundeinteressierten näher - ein späteres Treffen scheint nicht ausgeschlossen.

Doch nicht nur die Menschen, sondern auch die Tierheimhunde profitieren von "Flirtdog". Zum einen bekommen sie einen Spaziergang geboten, zum anderen wird auf ihre Situation aufmerksam gemacht. Und vielleicht entscheidet sich ja ein Teilnehmer der Aktion, zumindest seinem vierbeinigen Flirtpartner in Zukunft ein gemeinsames Leben zu bieten.


Weitere Informationen gibt es hier:

Tierschutzverein München e.V.
Riemer Straße 270
81829 München
Tel.: 089 / 92 10 00-0
Fax: 089 / 90 73 20
info@tierheim-muenchen.com
http://www.tierheim-muenchen.de/

Erste Deutsche Flirt- und Kontaktschule
Emil-Geis-Straße 4a
81379 München
Tel.: 089 / 72 38 972
Fax: 089 / 72 42 522
info@flirtundkontakt.de
http://www.flirtundkontakt.de/

www.billy-boy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
18.30 Uhr

29.10.05
http://www.vox.de/28484_29987.php?artikel=53396

Gnadenhof

Der Gnadenhof von Christiane Rohn - für viele Tiere ist er die letzte Chance! Knapp 300 Tiere bekommen auf dem 7 Hektar großen Areal Zuwendung: Federvieh wie Gänse, Katzen, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel, Ponys, Pferde, Lamas, ein Kamel und über 70 Hunde. Das Besondere an Christiane Rohns Gnadenhof: Hier finden vor allem schwer misshandelte, als verhaltensgestört betrachtete Tiere ein neues Zuhause. Sie alle haben eines gemeinsam: eine meist sehr schmerzvolle Vergangenheit.

Christiane Rohn hat die besondere Gabe, den Tieren durch Körpersprache und Verständnis ungeahnte Geborgenheit und ein neues Selbstwertgefühl zu vermitteln. Und nicht umsonst trägt sie den Namen "Hundeflüsterin". Sie fühlt, was die Hunde brauchen und nimmt ihnen nach und nach die Aggressivität. Auf dieser Basis positiver Anerkennung findet sie einen Draht zu den Hunden, die keiner mehr haben will. Ihr Lohn: Ein Großteil der Hunde kann nach intensivem Training wieder vermittelt werden - und somit Platz für neue "Problemhunde" schaffen.

Die Kapazität des Gnadenhofs ist allerdings begrenzt. Es dürfen nur so viele Tiere aufgenommen werden, wie auch von den 18 Festangestellten und über 40 freiwilligen Helfern versorgt werden können. Auf dem Hof arbeiten immer wieder straffällige Jugendliche und behinderte Menschen, denen der Kontakt mit den Tieren oftmals dabei hilft, wieder Verantwortung zu übernehmen, ein geregeltes Leben zu führen und Freundschaften schließen zu können, denn: Tiere heilen!

Für die Tiere, die nicht vermittelbar sind oder aufgrund behördlicher Auflagen nicht vermittelt werden dürfen und permanent auf dem Gnadenhof leben, werden geeignete Einrichtungen geschaffen. Finanziell ist der Gnadenhof völlig auf sich selbst gestellt und für jede Spende dankbar.

Weitere Informationen:

Gnadenhof "Lebenswürde für Tiere e.V."
Argenhof
88279 Amtzell
Tel.: 07522 / 707 96 70
Fax: 07522 / 707 96 77
info@der-gnadenhof.de
http://www.der-gnadenhof.de/

Spendenkonto:

Kreissparkasse Ravensburg
Konto-Nr.: 137 241
BLZ 650 501 10


Buchtipp:

Man nennt mich Hundeflüsterin
Die Geheimnisse der Verständigung mit dem Tier
Rohn, Christiane
ComArt 2004
ca. 511 Seiten, 670 farbige Fotos
ISBN 3-905319-88-8, EUR 42,-
 
Ich fand den Beitrag von der Hundeflüstern echt interessant.
Hab mir gestern noch ihr Buch bestellt. Ist zwar mit 42,-- echt recht teuer. Hat bei den Bewertungen aber durchwegs 5 Sterne bekommen. Und wenn der Großteil des Geldes in ihr Projekt fließt (*hoff*) dann ist es mir das sowieso mehr als wert.
Auch der Rest der Beiträge ist interessant und sehenswert (das kleine Faultier ist ja soooo süß).
 
Oben