Hündin mit Welpe und fremder Welpe

• Ersteller Ersteller Inanna
  • Erstellt am Erstellt am
I

Inanna

Guest
Hallo!

Ich bekomme in Kürze einen Welpen, eine Freundin meiner Schwester hat gerade einen Wurf und wird sich einen der Kleinen behalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem Kleinen dann bei ihr zum Spielen vorbeisehen kann oder ob die ebenfalls dort lebende Mutter dann gefährlich für meinen ihr fremden Welpen wäre.

Das natürliche Verhalten bei Wölfen wäre ja, den fremden Welpen zu töten, aber ob das bei unseren Hunden auch so ist oder zumindest eine große Gefahr besteht, weiß ich nicht, ich kenne mich mit Hündinnen generell sehr wenig aus :o Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn du die Kleinen spielen lassen willst, lass die Mutter in der Zeit drinnen, dann bist auf der sicheren Seite. Ich denke, es kommt auch auf die Hundemutter an. Es kann dir sehr wohl passieren, dass sie auf deinen Kleinen los geht, um IHREN Welpen zu schützen. "Welpenschutz" gibt es nicht, nur im eigenen Rudel, da werden die Kleinen höchstens streng zurecht gewiesen wenn sie recht nerven/frech sind. Ich weiss, dass rudelfremde Welpen sehr wohl getötet werden können. Wenn sie bisschen grösser sind, kannst es ja versuchen mit der Mutter. Aber wie gesagt: es kommt in erster Linie auf das Muttertier an.

Alles Gute!

Kommt auf die Hündin an... wobei ich es nicht kenne wenn die Hündin Welpen generell mag... Wie alt ist der Welpe dort? Rasse?

Der Welpe dort ist denke ich um die zwei Wochen jünger als meiner, also jetzt etwa fünf Wochen, und ich glaube, etwas von einem Retriever gehört zu haben. Genaueres weiß ich noch nicht, es steht auch denke ich noch nicht fest, welcher bleibt.

Ich hab nur wegen dem Größen Verhältnis gefragt..
Und ich würde sowieso erst hin gehen, wenn geimpft wurde.

Meine Mädels hatten mit anderen Welpen nie Probleme... im Gegenteil, die waren froh, wenn sie nach 9 Wochen nimmer vom Zwerg gequält und genervt wurden *grins*

Gefährlich ists da eher bei 2 Müttern mit Jungen oder eine Scheinträchtige dabei, wenn die Kleinen noch ganz ganz klein sind, da kann so einiges passieren.

Oben