Hündin ist nach OP ganz anders

Kuchenluna

Neuer Knochen
Hallo ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Meine Husky-Golden Retriever Hündin wurde letzten Freitag kastriert, da sie öfter Scheinschwanger war und sie dann zum Schluss eine Gebärmutterentzündung hatte. Das ist jetzt vier Tage her und seitdem ist sie total anstrengend und komisch geworden. Sie isst nicht mehr aus ihrem Napf, trinkt nur etwas, macht Kissen und Decken kaputt und hechelt wenn sie gerade in Ruhe ist. Auch zieht sie immer den Schwanz ein wenn ich nach ihr rufe und macht ein riesen Theater wenn ich ihren Body, den ich vom TA bekommen habe, anziehen oder ausziehen will. Dazu kommt noch das sie zwar hunger hat und auch isst, aber nicht mehr ihr Trockenfutter. Alles andere isst sie schon. Sie liegt den ganzen Tag nur rum und schläft. Wenn ich mit ihr Gassi gehe, dann will sie nicht mehr in die Richtung, die ich sonst immer gegangen bin sondern in die andere. Sie will ständig unter mein Bett und versucht mit allen Mitteln da runter zu kriechen. Und wenn sie dann unten ist, kratzt sie den Boden.

Kann mir bitte einer sagen ob das normal ist?

Dass sich Hündinnen in den Tagen nach der Kastra so verhalten können, kenne ich von meiner Gina. Jedoch so heftig war das lang nicht. Ich würde mal den TA kontaktieren, der die Kastra gemacht hat und dem das Problem schildern. Wenn sie schon eine Pyo hatte und deswegen die Kastra gemacht wurde, da sollte ja dann schon auch eine entsprechende Nachbehandlung erfolgen.

Ich würde mit der Hündin schnellstens zum TA fahren, dieses Verhalten ist nicht normal und ich tippe auf Schmerzen. Habe schon einige Hündinnen nach der Kastra gesehen und noch nie ist soetwas aufgefallen. Meine eigene Hündin hatte nach der Kastra nur das Problem das wir nicht gleich wieder arbeiten durften - sonst keinerlei Wesens - oder Verhaltensänderungen.

Bitte fahr zum Tierarzt und lasse das abklären - dringend

Ja ich werde heute Nachmittag gleich meinen TA anrufen. Sie bekommt noch Schmerzmittel und Antibiotika, deshalb habe ich nicht an Schmerzen gedacht. Ich sage bescheid, sobald ich angerufen habe. Danke für eure Antworten und Tipps! :)

Ich weiss nicht, wie genau sich eine Kastration auf den Hormonstatus auswirkt, bzw was in den Tagen danach abläuft, aber ähnliches Verhalten kenne ich auch von einer scheinträchtigen Hündin rund um den “Geburtstermin“ herum.

Ich würde das abklären lassen. Hatte vier Hündinen die kastriert wurden und keine war auffällig. Einer meiner Hündinnen war auch eine Notkastration da ihr Bauchraum in akuter Gefahr war denn ihre Gebärmutter war gefüllt mit Eiter (kam so von einer privaten Tierhilfe😡). Sie war verhaltensauffällig davor aber sah erleichtert aus nach der Op und der Behandlung mit Schmerzmittel und Antibiotika.

Ich weiss nicht, wie genau sich eine Kastration auf den Hormonstatus auswirkt, bzw was in den Tagen danach abläuft, aber ähnliches Verhalten kenne ich auch von einer scheinträchtigen Hündin rund um den “Geburtstermin“ herum.

sowas in der Art hab ich auch gedacht, Versteck suchen, Loch graben wollen, unruhig sein ..sind eigentlich ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt ...und bei scheinträchtigen kann sich das auch so zeigen..hm...

abklären lassen vom Ta ob Fieber und Schmerzen da sind...wenn da nichts ist, wirds wohl eher mit der Scheinträchtigkeit zu tun haben

Also ich hab gestern den TA angerufen und die haben auch gesagt, das ihr verhalten nicht normal ist. Schmerzen hat sie keine da sie schmerzmittel bekommt. Das einzige was sein könnte ist, das die wunde bzw. Die fäden ein wenig ziepen. Ich habe aber morgen einen termin ausgemacht damit sich der TA luna nochmal genau anschaut.

Oben