• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hündin aus Lackenbach in Sollenau zugelaufen

Schneggo

Medium Knochen
Ich versuche es trotzdem, bevor ich ich die Dame ins Tierheim bringe:

Gestern ist mir eine größere (unterhüfthöhe) anscheinend Dalmatiner-Jagdhund+undnochetwas-Mischlingsdame zugelaufen. Sie ist hauptsächlich weiß, schwarze Tupfen schimmern, der Schwanz ist schwarz und der Kopf hat eine schwarze Maske. Der Hund heißt laut Animalsata Trixi, ist schon ein älteres Baujahr.Sie trägt ein rotes Halsband.
Als ich den Besitzer angerufen habe, meinte er zuerst er habe keinen Hund, dann hat er gefragt wie er aussieht, dann meinte er habe ihn nach Oberwart gegeben und als ich ihn nach der Nummer des neuen Besitzers oder den Namen fragte meinte er dann der sei tot "Trixi kannst du behalten, ist ein guter Hund"

Geht jemand ein Hund ab im Raum Lackenbach?
Oder kann die brave Hundedame jemand bei sich aufnehmen/bzw. Orga?

Ich warte jetzt noch, vielleicht ergibt sich etwas, ansosnten muss ich sie ja eh ins TH bringen.
Trixi ist ein sehr braver geduldiger Hund, kennt Grundkommandos und ist recht folgsam.

:confused: Fotos folgen demnächst!

Ja, JÖÖ hab ich mir auch gedacht :D

Die Hundedame lebt schon lange in ihrem jetzigen zu Hause, der TA hat zwar die Petcard von Animaldata mit der neuen Besitzerin ausgegeben und den richtigen Daten, aber bei Animaldata selber, war noch der VorVorbesitzer eingetragen :rolleyes: bzw. am Chip!

Schön, dass es so schnell gegangen ist!

Und was die Registrierung betrifft::(:mad::rolleyes:

Am besten wirklich immer alles selber eintragen, dann ist es auch aktuell. Und kosten tut es auch nix.

Oben