hundezone wienerberg

ojjaa das würd ich auch gern wissen.... *ohrenspitz*

ps.: falls dus mir vll auch erklären könntest - ich komm ausm 9. bezirk...

@calpurnia: 9.bezirk...
in deiner nähe sollte irgendwo die u6 fahren...
u6 bis meidling...
bei meidling umsteigen auf 15A
mit 15A bis zur stafan fadingerplatz fahren(kannst auch eine haltestelle vorher aussteigen, wie es dir lieber ist)...
dann gehst ein paar straßen weiter, und bist schon am wienerberg...
wo die hundezone genau ist, tja, ich glaube, da fragst einen passanten...so kann ich es dir nur schwer erklären..und würde dich ev. nur verwirren.....
allgemein würde ich mal sagen, das ist der schnellste weg aus dem 9. zum wienerberg....

@geischa:
die genaue adresse von wienerberg...ehmm....ja das ist schon nicht so einfach*gg*
da sich der wienerberg über einen großen raum verbreitet...drum grenzt er an viele straßen usw...also ne "genaue" adresse kann man da nicht wirklich lokalisieren..
ich könnte dir nur sagen welche hauptstraßen den wienerberg streifen...
zb.
raxstraße
triester straße
laxenburger straße
->das sind mal die wichtigsten....
mit folgenden öffis ist der wienerberg zu erreichen:
7A
15A
16A(wenn ich mich nicht irre:rolleyes: )
65A
67
0
die führen mal alle zum wienerberg...

hoffe ein wenig geholfen zu haben...
falls jemand bessere ratschläge hat nur her damit;) ->vielleicht gibts ja einfachere wege dahin, als die ich kenne....

lg.silvia
edit: oohhhhhhhhhhhhhhhhh...ok, ich habe die öffi version bekannt gegeben*gg*

wow...autumnus - so gut hätt ichs gar nicht beschreiben können :)

also mit auto....ich glaub wir treffen uns mal mit den autos und ich zeigs euch *gg* ansonsten zb. lände bis urania - ring entlang bis schwarzenberg pl. -prinz eugen strasse bis gürtel, laxenburger strasse entlang bis rax strasse nach der 2 ten ampel irgendwo links abbiegen ...wienerberg ist wie oben schon gesagt groß und daher an mehreren stellen möglich anzufahren ! nach 15.30 (wegen parkplätzen) ist es auch günstig triesterstrasse vis a vis vom mc donalds zu parken ( coca cola gelände! ) jedoch erlaubt einzufahren! aber wenn ihr lust habt könnt ihr mir gerne eine pn schreiben und ich geb euch meine handy nummer..da ich fast täglich dort bin ist es bestimmt möglich euch den weg pers. zu zeigen!zb. vom südbahnhof weg mal treffen oder so :D

Zuletzt bearbeitet:
wow! das sind ja sehr genaue beschreibungen!
dankeschön mal *g*
meine kleine würd sich sicher freun, wenn wir daraus ein treffen machen.
wir kommen vom anderen ende aus wien 22. bezirk, aber auto klingt gut!
nächste woche?!?
morgen bin ich am neusiedlersee! spitzen geheimtipp! traumhaft schön und ich bin schon am überlegen einen ersten wiener schlittschuhhundeverein aufzumachen. meine ist ganz begeistert!
also, lg
*Katrin&Geischa*
@Emy: Auch eine geborene Steirerin?

@geischa stimmt genau :)
wie alt ist deine jetzt? scheinen ja irgendwie dann verwandt zu sein 2 grades oder so :D :D

Am Wienerberg gibt es zwei Hundezonen. Die auf der Seite des Budo-Centers ist kleiner. Auf der anderen Seite der Triester Straße ist eine super große Hundezone. Das Gebiet ist überhaupt recht schön. Es gibt auch einen kleinen See, also du musst nicht unbedingt nach Neusiedl. Obwohl wir waren mit Schana letzte Woche auch am Neusiedler See und sie fand es toll.

Wir sind eigentlich fast täglich am Wienerberg. Ist für uns die nächste Möglichkeit für längere Spaziergänge.

Emy v.W.L schrieb:
wow...autumnus - so gut hätt ichs gar nicht beschreiben können :)

also mit auto....ich glaub wir treffen uns mal mit den autos und ich zeigs euch *gg* ansonsten zb. lände bis urania - ring entlang bis schwarzenberg pl. -prinz eugen strasse bis gürtel, laxenburger strasse entlang bis rax strasse nach der 2 ten ampel irgendwo links abbiegen ...wienerberg ist wie oben schon gesagt groß und daher an mehreren stellen möglich anzufahren ! nach 15.30 (wegen parkplätzen) ist es auch günstig triesterstrasse vis a vis vom mc donalds zu parken ( coca cola gelände! ) jedoch erlaubt einzufahren! aber wenn ihr lust habt könnt ihr mir gerne eine pn schreiben und ich geb euch meine handy nummer..da ich fast täglich dort bin ist es bestimmt möglich euch den weg pers. zu zeigen!zb. vom südbahnhof weg mal treffen oder so :D

danke ;-)
das ist eh ne super beschreibung ;-) da fahr ich eh so oft, wenn ich nach nö heraus fahr - war nur zu blöd zu kapieren, dass das neben der triester straße der wienerberg ist :rolleyes: naja...so ist das..ein landei in der stadt :D
aber wenn ich beim mc. donalds bzw. beim coca cola gelände parke, wo geh ich dann? auf der seite vom maci ist ja der golfplatz?! muss ich auf der seite vom cola gelände gehen? und wie komm ich dann am besten zur hundezone?

@autumnus: danke auch für deine beschreibung... u6 ist wirklich gleich bei mir...das wär natürlich auch eine idee...aber meine fährt eher ungern öffis.... und ich mags auch net so gern... aber dank dir trotzdem für die beschreibung!!

liebe grüße

nix golfplatz obwohl es den hunden bezüglich den bällen dort besser gefallen würde *lach*

nein du stellst dich am cola - parkplatz steigst aus und bist schon auf einen weg den gehst entlang immer gerade aus meistens ist es zur zeit der weg der nicht gestreut sondern sehr glatt ist :o alles andere ist der falsche weg :eek: bis du auf eine grosse wiese kommst und dort ist kaum zu verfehlen die hundezone ..wennst beim see angekommen bist, bist um einiges zuweit gerade aus gegangen ..dann wieder den nächsten hügel bergauf und ausschau halten :D

hey danke für die schnelle antwort ;-)

na das werd ich mir nächste woche gleich mal anschauen!! wusste nicht, dass es so leicht zu finden ist - hab mal gehört, dass man 20 min hatschen muss bis man bei der huzo ist... (und ob ich da hingefunden hätte :rolleyes: ) aber so besteht doch die möglichkeit, dass ich esfind :D super....bin echt schon gespannt auf die große huzo ;)

vielleicht gehts sichs aus und ich bin an dem tag auch dort, dann kann ich ja dir den weg zeigen ..20 minuten ..hm ..da muss ich schon sehr sehr langsam gehen ! :)

Auf der Seite vom Mäci ist der Golfplatz und die kleinere Hundezone. Da gibt es ein paar Wege. Ist nicht schlecht, aber auf der anderen Seite ist Gelände viel schöner und größer.

hi emy!
geischa wird im märz ein jahr alt. ihre mama ist tess, eine red merle hündin.
wann bist du auf den aussie gekommen?
wie wärs mit einem geschwistertreffen am wienerberg?
lg
*Katrin&Geischa*

emy wurde im november 1 jahr ..mutter ist weddingfield black marni / herr papa= crystalgee´s dangerous liaisons (puhh das sind namen :eek: :D )
treffen ..gerne :) :)

Emy v.W.L schrieb:
vielleicht gehts sichs aus und ich bin an dem tag auch dort, dann kann ich ja dir den weg zeigen ..20 minuten ..hm ..da muss ich schon sehr sehr langsam gehen ! :)

na das wär super ;) ich sag dir einfach, wenn ich hinfahre und wenn du auch zufällig dort bist, ist super ;-) wenn net, find ich sicher auch allein hin (*ganzfestanmichglaub* :D )

Noch viel größer ist die Huzo beim Böhmischen Prater, einfach riesig, allerdings nicht eingezäunt.

Aber da muß ein Hund schon ordentlich weit weg rennen, damit er auf eine Straße kommt.

Habe dort 12 Jahre lang gewohnt, war fast täglich da. Im Sommer gibt es auch Wasser.

ist denn die huzo wienerberg wirklich ganz eingezäunt?
wau, das ist toll!
jetzt muss ich aber wirklich mal hinschaun *g*
lg
*Katrin&Geischa*

Oben