Hundezentrum Erzherzog-Karl-Straße

Kapla

Junior Knochen
Hallo,

kennt vielleicht jemand von Euch das Hundezentrum in der Erzherzog-Karl-Straße 19 im 22. Bezirk?

Ich habe bereits mit einer sehr netten und kompetent wirkenden Ausbildnerin von dort wegen des Welpenkurses telefoniert, doch leider gibt es noch keine Homepage und auch sonst kann ich im Internet leider nichts dazu finden.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand erzählen könnte, welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

LG
Katharina

hab dir den betreffenden thread hochgezogen, wir kennen sie und treffen uns regelmäßig dort. ist ganz nett und mittlerweile haben wir die HZ schon fast für uns erobert :D:D

ups lesen sollt man genauer :o

da steht ja hundeZENTRUM nicht hundeZONE. gibts nämlich auch eine in der erzherzog-karlstraße :o

sorryyyyyyyyyy ...das zentrum kenn ich leider nicht ...*michschämengeh*

ET01 schrieb:
hab dir den betreffenden thread hochgezogen, wir kennen sie und treffen uns regelmäßig dort. ist ganz nett und mittlerweile haben wir die HZ schon fast für uns erobert :D:D

Stimmt, auch letzten Samstag haben uns manche nicht lange ausgehalten :D Warum auch immer :rolleyes:

oje, ich hab fast befürchtet, dass der Titel der HundeZONE zu ähnlich ist :-)

@ET
trotzdem danke für deine Bemühungen.

Ich sehe mir die Hundeschule auf jeden Fall am Montag an und werden Euch dann - wenn es interessiert - natürlich gern Bericht erstatten.

LG
Katharina

klar sowas interessiert uns immer :)

es gibt eh sehr wenig gute, da muß man die paar dies gibt hüten wie einen schafspelz *g*

Hallo an alle Interessierten,

ich hab mir nun am Montag eine Übungseinheit im Hundezentrum (noch ohne die kleine Din-pa) angesehen und bin sehr positiv eingestellt.

Mal abgesehen davon, dass ich mich natürlich wieder mal in "Transdanubien" verfahren habe ;-)

Es waren 3 Hunde (keine Welpen) am Platz, die alle extrem motiviert gewirkt haben und man gemerkt hat, dass es ihnen Spaß macht. Es wurde bei jeder Übung darauf geachtet, welches Ausbildungsniveau bereits vorhanden ist, jeder Hund bzw Führer wurde einzeln korrigiert und außerdem auch auf Wünsche der Hundebesitzer eingegangen.

Im Hundezentrum gibt es nicht das Klassische "im Kreis laufen", wie ich es bisher kannte, und offenbar auch keine Kurse im herkömmlichen Sinn sondern immer nur Übungsgruppen, die auf ähnlichem Aubildungsniveau sind und auch die Hunde untereinander harmonieren. Es wird darauf geachtet, dass jene Hunde, die sich weniger mögen, zumindest lernen sich zu akzeptieren. - Sehr schön zu beobachten beim an die Übungen anschließenden freien Spielen zweier Rüden miteinander. Die Termine werden von Woche zu Woche neu vereinbart.

Beim anschließenden Gespräch mit der Trainerin habe ich erfahren, dass es zwar keinen speziellen Welpenkurs gibt, aber auf jeden Fall die Möglichkeit wegen der Verletzungsgefahr (sie ist dann gerade mal 12 Wochen) mit den kleinwüchsigen Hunden zu trainieren, wobei ein Gruppe nie mehr als 4 Teilnehmer umfasst. Und auch in diesen Gruppen die Hunde frei miteinander spielen dürfen, was mir ein besonderes Anliegen ist.

Also ich denke, die Hundeschule gefunden zu haben, die ich mit meiner Kleinen sobald sie in drei Wochen die nächsten Impfungen erhalten hat, besuchen werde.

LG
Katharina

Oben