Hundezeitschriften

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

ich schau erst seit kurzem öfter in die "Hundeabteilung" bei den Zeitschriften - was lest ihr, und warum? Was ist ansprechend, wo steckt Qualität drin? :)

Ich hab jetzt das "dogs" und bin sehr zufrieden damit - gut recherchierte Themen von Tierschutz über Erziehung, was mir an der jetztigen Ausgabe sehr gut gefällt ist der Verzicht auf die Darstellung von schlimm gequälten Hunden aus Achtung vor den Tieren und um zu verhindern, dass sich Leser dran "ergötzen" - einfach keine Marktschreierei, sondern sachliche, fundierte Berichte ... :)

ich hab grad eien ganz liebe pm von einer userin bekommen mit dem hinweis, dass ich vermutlich kaum antworten bekommen werde da das unerlaubte werbung ist - meiner meinung nach nicht, da es einfach ein meinungsaustausch zu verschiedenen am markt befindlichen produkten (wie es auch zu büchern, halsbändern, pflegeprodukten, hundeschulen ... im forum vorkommt, gottseidank) ist. ich hoffe liebe mods, ihr seid hier derselben meinung ;)

danke, colleen

bekommt man "dogs" auch bei uns in Ö?
habs nur mal in deutschland gekauft. ein bissl zu "edel" ist mir die zweitschrift zwar, aber es sind wunderschöne fotos drinnen :p

Hey,

ich habe das Wuff-Abo bekommen, um mitzuverfolgen was hierzulande grad "topic" ist.

Sonst habe ich noch das amerikanische Dog Fancy abonniert. Um zu vergleichen und vielleicht Ideen von "weit weit weg" zu bekommen - egal zu welcher Thematik gerade.

lg
Nice

ja ich kaufs immer am westbahnhof bzw habs jetzt im abo, aber ansonsten hab ichs auch kaum wo gesehen

inwiefern "edel" meinst du? von den produktempfehlungen...? stimmt, manches bzw das meiste da drinnen is einfach schw.ineteuer :eek: :rolleyes:

also ich kauf das dogs-magazin ganz unproblematisch in der trafik ums eck, haben diese zeitschrift seit anfang an im sortiment

Ich habe für das dogs erst zweimal Geld rausgeschmissen. Die Erziehungstipps haben mir jedesmal die Haare zu Berge stehen lassen.:mad: Wenn man schon unbedingt eine deutschsprachige Hundezeitschrift lesen muss, ist Wuff noch immer das geringste Übel!;)

lg
Gerda, die eine Menge Hundezeitschriften abonniert hat

Ich hab das Glück gehabt, dass mir die dogs Zeitschrift eine Bekannte zum Lesen geborgt hat. D.h. ich hab kein Geld dafür rausgeschmissen. Ich finde viele bunte Bilder auf Hochglanz aber nicht so viel dahinter. :cool:

Abgesehen vom Wuff welches ich mehr od. weniger regelm. lese, hab ich v. einer Bekannte die Deutsche Zeitschrift "Der Hund" bekommen, weil sie mir was zum Nachlesen gegeben hat.
Ich fand da manche wissenschaftl. Artikel ganz interessant u. ausführlich beschrieben. Z.B. war da was etw. über die Entstehung v. HD u. ED drinnen u. die versch. Arten. Fand ich wie gesagt wirkl. interess. :)

lg.

hey sehr gut, danke für eure meinungen.

ja, hundezeitschrifts-mäßig bin ich ein nackerpatzerl, und in vergleich zu anderen aufreisser-stories fand ich manches da drinnen schon ganz gut eigentlich. da ich nicht der typ "die methode oder idee find ich gut, so mach ich das jetzt" bin,finde ich mir eigentlich überall positives wie auch negatives, da ich mir meinen eigenen mix an ideen, erfahrungen und ratschlägen braue. und die erziehungstipps hab ich gar nicht gelesen zugegebenermaßen.

was ins auge sticht, ist die nicht-reisserische berichterstattung, gerade im bereich tierschutz, tolle bilder und gründlich recherchiete themen ganz quer durchs gemüsebeet. wenns noch besseres gibt - spitze, danke! da hab ich noch kaum gefühl dafür - bei den pferdezeitschriten wüsst ich ganz genau was ich kauf und was nicht, katzenzeitungen hab ich zb niemals gekauft -ka was da gut wäre.

nice, wie ist das dog fancy? englisch gescshreiben nehme ich an? ists eine generelle hundezeitschrift, oder mit einer bestimmten zielgruppe?

"Der Hund" klingt sehr interssant :)

Gerda, was hast du alles abonniert?

Ich lese regelmäßig die Wuff und fast immer auch Partner Hund. Andere kaufe ich nur, wenn ich beim Durchblättern einen interessanten Artikel finde, den ich gern lesen will. Die Dogs hatte ich auch zweimal, schöne Fotos und auch ganz interessante Bilder, aber auch ganz schön teuer.

regelmäßig kaufen tue ich mir nur "Der Hund" und ab und zu die "Hundewelt".
Dogs ist mir zu oberflächlich. Hübsche Bilder, kurze Texte, nichts Neues.

Hi,

ich habe früher immer alles gekauft - lach! Das Deutsche Hundemagazin bis zu Partner Hund über ein Herz für Tiere und so weiter....
Ich war da einfach süchtig danach ....

Aber die einzigen Qualitativ hochwertigen, inhaltlich korrekten Zeitschriften sind für mich mittlerweile die Wuff und die Dogs.

Dogs hat einfach geniale Fotos - das ist einfach ne Zeitschrift die kann ich glaub ich NIE zum Altpapier tun :p

Etwas Anderes kaufe ich mir nimmer.

Liebe Grüße

Hilde

Hi,

ich habe früher immer alles gekauft - lach! Das Deutsche Hundemagazin bis zu Partner Hund über ein Herz für Tiere und so weiter....
Ich war da einfach süchtig danach ....

Aber die einzigen Qualitativ hochwertigen, inhaltlich korrekten Zeitschriften sind für mich mittlerweile die Wuff und die Dogs.

Dogs hat einfach geniale Fotos - das ist einfach ne Zeitschrift die kann ich glaub ich NIE zum Altpapier tun :p

Etwas Anderes kaufe ich mir nimmer.

Liebe Grüße

Hilde

Der banner ist aber etwas groß geraten würd den mal schnell kleiner machen

Und ich hab das Wuff wieder im Abo bei Partner Hund glaub ich werd ich mir das Abo schenken lassen:D

nice, wie ist das dog fancy? englisch gescshreiben nehme ich an? ists eine generelle hundezeitschrift, oder mit einer bestimmten zielgruppe?

ja, auf englisch. ist eine generelle hundezeitschrift. von den artikeln reichts vom tierschutz bis hin zum hundesport. gelegentlich gibts sonderausgaben über bestimmte themen (clicker, dog tricks, erziehung von junghunden usw.)

in der aktuellen ausgabe geht's z.B. um partnerschaften mit/um hund "love me, love my dog", verschiedenste halbseitige artikel zu jamaicanischem schlittehund-team, therapiehunde, rettungshunde (halt allgemein, von security über hunde, die jemanden gerettet haben - also nicht nur im rettungsbereich selbst), immer wieder artikel zum abschied zum geliebten hund, urlaub mit hund (halt amiland) - mit beeindruckenden bildern, tipps zum sauberen haushalt mit hund, natürlich futter als thema (auch rohfütterung), ein artikel über dean koontz' neues buch (whos auch über nen golden geht), gesunde zähne beim hund, hundeausstellungen - das drumherum, skijoring, hunde mit handycap, jagdarbeit mit labrador, rasseportrait dogo argentino, rasseportrait kerry blue terrier, noch weitere themen.. joah, und viele anzeigen.

in einer der letzten ausgaben wurde auch das kupieren der hunde angeprangert, aber man sieht halt doch in den anzeigen immer wieder solche tiere.

sind natürlich - wie in allen zeitschriften - nicht alle tipps zu 100% anwendbar, aber die meisten gehen in unsere richtung. also gewaltfrei, mit motivation usw.

das heft hat 120 seiten. da passt viel rein :D

Giacomo:
Ich habe für das dogs erst zweimal Geld rausgeschmissen. Die Erziehungstipps haben mir jedesmal die Haare zu Berge stehen lassen
Wieso ?
Also was ich bisher so gelesen habe, hatten die ALLES drin. Es wurden unheimlich viele Trainer vorgestellt. Von Rütter bis Feldmann und natürlich auch die hier in einem anderen Thread sehr umstrittene "Trainerin".

Man kann also beim besten Willen nicht behaupten, diese Zeitschrift wäre "einseitig". Ausser man ist natürlich grundsätzlich erstmal "DAGEGEN"

Ich lese die WUFF, weil meiner persönlichen Meinung nach die einzige wirklich unabhängige Zeitschrift.
Hin und wieder blättere ich die anderen durch, finde aber nicht wirklich was für mich.

hallo!
ich sammle das "Dogs" Magazin. doch leider fehlen mir Ausgabe 1 und 3 von 2007. also die ersten, die es überhaupt gab. hat die jemand oder weiß jemand wo man sie herbekommt? man kann sie nämlich über die dogs-redaktion nicht mehr bestellen. da hab ich schon nachgefragt. also wenn sie jemand hat und mir verkaufen würde, wäre das echt toll.
lg kathi

Oben