Hundewiesen ?!?

Beasthunter

Neuer Knochen
Hallo!
Ich mal wieder. Kann es sein, dass es in Burgenland, Kärnten, Vorarlberg,Salzburg, Tirol und Niederösterreich keine Hundewiesen gibt???? Hab weder von den Ämten noch von Besuchern Infos erhalten.
Kennt noch jemand HuWis, die noch nicht auf meiner Seite gelistet sind??? (www.Hunde-Freunde.at)

Suche auch noch Infos über Tierheime und Bademöglichkeiten für/mit Hund.

Ps: Sorry, dass es so langsam weitergeht auf meiner Seite, aber 2 Jobs und 2 Hunde brauchen eben auch ihre Zeit *gg*

LG BeastHunter
 
Beasthunter schrieb:
Hallo!
Ich mal wieder. Kann es sein, dass es in Burgenland, Kärnten, Vorarlberg,Salzburg, Tirol und Niederösterreich keine Hundewiesen gibt???? Hab weder von den Ämten noch von Besuchern Infos erhalten.
Kennt noch jemand HuWis, die noch nicht auf meiner Seite gelistet sind??? (www.Hunde-Freunde.at)

Suche auch noch Infos über Tierheime und Bademöglichkeiten für/mit Hund.

Ps: Sorry, dass es so langsam weitergeht auf meiner Seite, aber 2 Jobs und 2 Hunde brauchen eben auch ihre Zeit *gg*

LG BeastHunter
Hundewiese Seekirchen und Hundewiese Salzburg-Aigen
 
also ich kann dir mit großer sicherheit sagen, dass es im burgenland keine hundewiesen gibt. zumindest hätte ich davon noch nichts gehört.

lg birgit
 
Beasthunter schrieb:
hast von Salzburg-Aigen genauere Infos?

http://www.oevp-salzburg.at/news_detail.asp?NewsID=501

Salzburg, am 10/24/2003

Hundewiese Aigen: Seit knapp einem Monat offen, begeistert angenommen

Karl Gollegger: Tierfreunde zeigen sich hoch erfreut über den Auslaufplatz der Hunde

Pünktlich zum Welttierschutztag vor knapp einem Monat konnte beim Schloss Aigen eine erste offizielle Hundewiese in Salzburg eröffnet worden. Tierfreund Michael Aufhauser hat gut 20.000 qm eines eingezäunten Areals vom Schlossherrn gepachtet, um Salzburgs Hunden einen freien Auslauf anbieten zu können. In einem feierlichen Akt wurde die Wiese ihrer Bestimmung übergeben.

Bürgermeister-Stellvertreter Karl Gollegger als zuständiger Ressortchef erkannte die Chance dieser erstmaligen Einrichtung in Salzburg und räumte die behördlichen Steine aus dem Weg. Mittlerer Weile wird diese Wiese von vielen Hundebesitzern dankbar angenommen, kommt es doch neben den erhofften Freiluftmöglichkeiten für die Vierbeiner auch zu vielen sozialen Kontakten der Herrchen und Frauchen.

Allerdings soll diese Wiese beim Schloss Aigen nicht die letzte in Salzburg sein. Karl Gollegger plant, auch in Lehen ein Angebot für Mensch und Hund zu verwirklichen. Zwei konkrete Bereiche hat dabei der Ressortchef im Auge. Ein Besucher der Hundewiese in Aigen brachte es am Eröffnungstag auf einen Nenner: „Endlich passiert was in der Stadt. Der Gollegger, der tut was!“
 
Hi!

In Tirol gibt´s keine Hundewiesen. An der Innpromenade Höhe Höttinger Au haben sie einen Platz (Plätzchen) eingezäunt, aber als Hundewiese würde ich das nicht bezeichnen!

Lg Sabine
 
nein, ich kenn auch keine Hundewiesen im Bgld.
Aber es wäre schön, wenn es welche geben würde !
 
Oben